Win 10 Freeze

AlexCL

Experte
Hallo leider habe ich sehr nerviges Problem mit meinen PC ob es an Windows liegt kann ich leider auch nur vermuten aber ich versuche mein Glück mal hier.
PC friert ein Sound hängt auch oder manchmal läuft der Sound noch .
Abstürze meist beim spielen. Aber auch bei minimierten Spiel kommen die Freezes vor.
Ich kann auch kein bestimmtes Muster erkennen wie z.b. das es direkt nach Start oder nach 10 minuten abstürzt . Ich kann auch 1 Tag mal ohne Probleme spielen und dann aus heiteren Himmel wieder Freeze.
Zudem kann ich den PC per Reset Taste neustarten wenn der Sound noch läuft. Sollte der Sound sich aber aufgehängt haben hilft nur das lange drücken des Power Buttons
i5 6600k
msi z170a Krait gaming
8 gb Crucial 2400 DDR4 Aus der Liste der unterstützen RAM Speicher laut Herstellerseite.
gtx 770
Win 10 Pro
Beim letzten Freeze ist mir z.b. aufgefallen das die komplette Beleuchtung von meiner Maus und Tastatur sich ausgeschaltet hatten als wenn die Anschlüße aus wären.
Hab schon einige Sachen versucht zu testen.
Ram mit MemTest eine Nacht durchlaufen lassen ohne Fehler. Prime und Furmark auch simultan laufen lassen 2 Stunden für maximale Auslastung kein Freeze.
Systemgeräte Treiber hatte ich auch schon manuell geupdatet wie in einem anderen Problemfall vorgeschlagen.
Ansonsten Mainboard Treiber sind aktuell und BIOS ist auch auf der neusten Version.
Wenn jemand sich vielleicht damit auskennt hier ist noch ein log zur Ereignisanzeige mit einer menge Fehler und Warnungen. Kritische sind halt jeweils die Freezes bzw die Neustarts mit dem Power Button.
https://www.dropbox.com/s/pvpudsxsa327ew1/Win 10 Error.rar?dl=0

Wenn noch jemand Tipps hat immer her damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit gestern ein neues BIOS drauf Version A70 bisher kein Freeze. Vielleicht wars ja wirklich der Skylake Bug . Hatte bisher immer gedacht das er nur in sehr ungewöhnlicher Konstellation auftreten kann zumindest den Berichten nach. Hoffe es bleibt so ich werde berichten.

So das Problem ist seit dem BIOS Update auf A70 nicht mehr aufgetreten und ich denke damit auch behoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh