Win 10 Professional Key Ungültig MMOGA

neoflaver

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
33
Hallo Liebe Community,

folgende Situation: Ich habe mir soeben einen Windows 10 Professional OEM Key von MMOGA gekauft und kann ihn Online auf der Microsoft Seite sowohl auch im Store nicht Einlösen.
Muss man den Key erst bei der Installation eingeben oder haben die mir Tatsächlich einen Ungültigen Key zugeschickt?

Ich hoffe, der ein oder andere kann mir behilflich sein.

Mfg
neoflaver
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst bei der Installation gefragt, ob du einen Key hast (hast du) oder ob du dich mit einem vorhandenen Konto anmelden möchtest. Dort wird der Key eingegeben. Windows-Keys wurde übrigens noch nie irgendwo "eingelöst".

Den Key kannst du anschließend mit deinem Microsoftkonto verknüpfen. Auch hier gibt es die Wahl zwischen Email Anmeldung oder Pin-Anmeldung. Installierst du irgendwann mal Windows 10 neu (ohne massive Hardwareänderungen), kannst du bei dem Punkt (mit Key oder Anmelden per Konto), Anmelden per Konto wählen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das so ist, dann werde ich das gleich mal Probieren. Ich war zuerst verunsichert, da bei mmoga in der beschreibung steht dass sich der Key Online aktivieren lässt. Selbst bei Amazon in der Beschreibung von Win 10 steht das selbe.
 
Keine Verunsicherung von nöten in diesem Fall. Es gibt neben der Onlineaktivierung auch noch die Telefonische Aktivierung. Diese wird vermutlich nur benutzt, wenn man keinen Internetzugang hat, oder die Onlineaktivierung, aus welchen Gründen auch immer, rumspackt. Kernaussage von MMoga und Amazon ist hier nur, dass die Onlineaktivierung prinzipiell möglich ist, Internetzugang vorausgesetzt.
 
ich tippe auf ungültigen Key.
Wird ja wohl auch einer der Billg Keys gewesen sein, ohne Datenträger, Coa, Key karte usw.
Das sind nun mal grundsätzlich legale gültige Lizenzen, selbst wenn die Keys aktiviert werden.
Bei einem Key Generator gibt es auch Keys die aktiviert werden.
Egal was die billig Händler bei Amazon, eBay oder sonst wo schreiben..
Amazon direkt mit verkauf dirch Amazon bietet keine billig online Keys an.
Seröse Händler mit Ladengeschäft auch nicht, da kostet Windows 10 OEM/SB Home nun mal überall, ca. 90 € mit DVD, Coa oder original Key karte.
Windows 10 pro OEM/SB liegt da bei 140€
Windows 10 -> Betriebssysteme -> Software
Alles weiter auch hier nachzulesen.
Windows 10 - Lizenz ohne Software kaufen
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1643212&page=3&p=19575759#post19575759
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1630591&p=19419600#post19419600
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1640183&p=19537238#post19537238
 
Jo beruhig dich wieder. Name ist Programm oder wie ;) Hab schon mehrfach Keys bei "bösen,illegalen" Onlineshops erworben. Noch nie Probleme gehabt. Muss natürlich nicht die Norm sein. Aber in 90% aller Fehler, sitzt das Problem vor dem Bildschirm.
 
Wie in den anderen Thread schon gesagt.
Ich rege mich nicht auf.
Jeder kann machen was er für richtig hält im Leben.
Ware kaufen die vom LKW gefallen ist, Plagiate usw.
Bei rot über die Ampel gehen oder fahren oder schlimmeres.

Nur sollte er sich hier nicht hinstellen und seine dubiosen Handlungen auch noch veröffentlichen.
Oder nachfragen ob das legal sein kann.

Diese Billig Email Key Händler verkaufen nun mal alle nur einen KEY und keine Lizenz.
Selbst wenn der Key aktiviert wird, wie lange weiß man ja auch nicht, man hat keine gültige Lizenz erworben.
Da könnte man auch selbst den Key Generator anwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach kurz eine E-Mail an MMOGA senden, dann bekommst Du umgehend eine standardisierte E-Mail zum Vorgehen. Der Key wird dann funktionieren.
 
Wenn der (Billig) Key nicht Funktioniert,kontaktiert man den Händler und bekommt einen neuen. Und wenn er doch mal irgendwann Ungültig werden sollte,was sehr Unwahrscheinlich ist, dann kauf ich mir einen Neuen für 9€, fertig.

Ich hab mein Win10 ( Clean Install) vor ca. 5 Wochen mit meinem alten (Billig) Win7 Key aktiviert, ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, klappt ja auch oft genug und bei manchen Usern immer.

Die Billg Key Händler mit Sitz in China oder sonst wo auf einer Insel können ja auch machen was sie wollen.
Senden dir einfach so lange einen Key aus den geklauten OEM Key Listen oder Key Generator bis er funktioniert.
Eine gültige Lizenz hat man dann trotzdem nicht, nicht mal dann wenn der Key nie gesperrt wird.

Das auch der Handel im HWLuxx Forum mit gebrauchten Windows 7 Key ohne Bild vom COA und original dazugehörender DVD verboten wurde hat ja seinen Grund.

Macht doch was Ihr wollt, kommt man ja eh nicht gegen an.
Windows 10 - Lizenz ohne Software kaufen
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1630591&p=19419600#post19419600
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1648436&p=19635703#post19635703
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Key kam mit COA Aufkleber und hat Trotzdem nur 7 € gekostet und kam aus Deutschland von nem Händler. Also nichts mit Key Generator und geklauter Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du in den Link und im meinem Text nachlesen kannst ist das selbst mit COA keine Lizenz.
Es muss auch die original DVD dabei sein, genau die DVD die bei der Herstellung der Lizenz dabei war und nicht irgendeine Win7 DVD.
Egal, Windows 7 interessiert eh nicht mehr.
 
Selbst wenn,das ist mir Trotzdem Egal. Mir ist Wichtig,das ich Windows mit diesem Key Aktivieren kann,mehr nicht. Wenn der nach einem Jahr nicht mehr Funktionieren sollte,kauf ich mir eben einen Neuen für ein paar Euro. Ich gebe doch keine 100€ für so eine Kack Lizenz aus,wenn ich es auch Günstiger haben kann,da wäre ich ja schön Blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit Leben,wie auch zig Tausend andre,die jeden Tag diese Keys kaufen.:coolblue:

- - - Updated - - -

Jeder muss zusehen,wie er mit dem Arsch an die Wand kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist das Problem Heutzutage.
Egal, woher die Ware kommt, ob geklaut oder gefälscht, kopiert usw.
Geiz ist Geil und ich bin doch nicht Blöd!
https://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrechtsverletzung
https://de.wikipedia.org/wiki/Produktpiraterie
legal ist es nicht und das man auch noch seine Schandtaten öffentlich zugibt und für Gut heißt, ist einfach nur traurig!

Vielleicht solltest du dich mal ein wenig mit geltendem Gesetz auseinandersetzen, bevor du solche Aussagen in den Raum wirfst. Wenn ich beim Bäcker Brötchen kaufe, dann muss ich mich nicht erkundigen, ob die Brötchen geklaut worden sind. Und das muss ich beim Kauf eines Lizenzschlüssels für Windows 10 auch nicht. Die Keys funktionieren und er hat sie legal erworben (Angebot vom Händler wahrgenommen, Kaufangebot gestellt, Ware bezahlt, Ware bekommen), also ist alles Andere scheißegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn,das ist mir Trotzdem Egal. Mir ist Wichtig,das ich Windows mit diesem Key Aktivieren kann,mehr nicht. Wenn der nach einem Jahr nicht mehr Funktionieren sollte,kauf ich mir eben einen Neuen für ein paar Euro. Ich gebe doch keine 100€ für so eine Kack Lizenz aus,wenn ich es auch Günstiger haben kann,da wäre ich ja schön Blöd.

Du benutzt diese Lizenz täglich. Für mehrere JAHRE! Da ist 100€ einfach mal GAR NICHTS. Aber red dir mal weiter ein das du Blöd bist wenn du eine legale Lizenz kaufen würdest :rofl:
 
Du benutzt diese Lizenz täglich. Für mehrere JAHRE! Da ist 100€ einfach mal GAR NICHTS.

Ich benutze auch noch viele andere Dinge mehrere Jahre lang jeden Tag. Trotzdem suche ich mir deshalb nicht das teuerste Angebot raus, wenn ich die gleiche Ware woanders für ein Zehntel des Preises bekomme. Soll doch jeder machen wie er für richtig hält.
 
Vielleicht solltest du dich mal ein wenig mit geltendem Gesetz auseinandersetzen, bevor du solche Aussagen in den Raum wirfst. Wenn ich beim Bäcker Brötchen kaufe, dann muss ich mich nicht erkundigen, ob die Brötchen geklaut worden sind. Und das muss ich beim Kauf eines Lizenzschlüssels für Windows 10 auch nicht. Die Keys funktionieren und er hat sie legal erworben (Angebot vom Händler wahrgenommen, Kaufangebot gestellt, Ware bezahlt, Ware bekommen), also ist alles Andere scheißegal.
naja, nicht wenn es "offensichtlich illegal" ist.
Bei 7€ für einen W10 Key (wo bekommt man sowas eigentlich?) kann man da schon von ausgehen
 
Die 7€ hatte ich damals für den Win7 Key bezahlt und mit diesem Key hab ich dann mein Win10 Aktiviert.

Aber die Win10 Keys gibt's in der Bucht schon für 5€.
 
Zuletzt bearbeitet:
:popcorn: Ihr seid alle (Pro/Contra Raubmordkopierer) zu drollig :popcorn:
 
Vielleicht solltest du dich mal ein wenig mit geltendem Gesetz auseinandersetzen, bevor du solche Aussagen in den Raum wirfst.
gilt ja wohl eher für dich.
Ich rede von geil ist geil, sich öffentlich hinstellen und du kommst mit dem Gesetz.
Ob und was der Gesetzgeber mit dir macht oder nicht habe ich überhaupt nicht gepostet.
Wenn du Hehler Ware kauft, wird der Hehler bestraft und der Käufer kann auch belangt werden.
Denn auch die Richter erwarten, dass man sein Gehirn einschaltet wenn man unnormal günstig was ergattern kann.
Konnte ich doch nicht wissen als Ausrede bringt da nicht viel.

Ich habe auch ganz klar gesagt, dass sich wohl kein Staatsanwalt, oder Microsoft mit den einzelnen Käufer Strafrechtlich beschäftigen wird.
Microsoft kommt nicht mal gegen alle dubiosen Billig Händler an und der Staatsanwalt mach da eh nichts von alleine.
Das ist ja das Problem, Microsoft muss gegen jeden einzelnen Händler vorgehen und Klagen.
Selbst wenn mal 2 oder 3 Händler im Jahr verurteilt werden, da kommen doch gleich wieder 10 neue Händler und dann nach mit Firmensitz in China
https://www.mmoga.de/content/Impressum.html
MMOGA Ltd.
16/F Kowloon Building
Nathan Road 555, Kowloon
[Hong Kong]

und auf irgendwelchen Südsee Insel wo Microsoft eh nicht klagen kann.

Mir reicht es doch, dass ich mich hier hinstellen kann und sagen kann:
Ihr mit Euren billig Key, auch gebrachte Windows 7 Keys ohne COA, Key Karte und original DVD die bei der Herstellung dabei war, habt Ihr keine Lizenz sondern nur einen Key.
Selbst wenn der Key von Microsoft aktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn,das ist mir Trotzdem Egal. Mir ist Wichtig,das ich Windows mit diesem Key Aktivieren kann,mehr nicht. Wenn der nach einem Jahr nicht mehr Funktionieren sollte,kauf ich mir eben einen Neuen für ein paar Euro. Ich gebe doch keine 100€ für so eine Kack Lizenz aus,wenn ich es auch Günstiger haben kann,da wäre ich ja schön Blöd.

Auch wenn ich das nachvollziehen kann, so zu handeln, du versenkst mit jedem dieser "Käufe" Geld für nichts, denn das, was dort erstanden wird ist nichts wert. :wink:
Stell es dir so vor, du kommst zu nem Händler der dir sagt, wenn du mir 9€ überweist, bekommste von mir brandneues 9€ Stück. Jetzt kannst du das Ding versuchen zum Zahlen zu Nutzen, also ab an die nächste Tanke und selbst versuchen, vllt klappt es ja ;) ganz sicher wird man das Ding auch irgendwo los füf einen Gegenwert von 9€, einen Wert hat es in dem Fall dennoch nicht...

Vielleicht solltest du dich mal ein wenig mit geltendem Gesetz auseinandersetzen, bevor du solche Aussagen in den Raum wirfst. Wenn ich beim Bäcker Brötchen kaufe, dann muss ich mich nicht erkundigen, ob die Brötchen geklaut worden sind. Und das muss ich beim Kauf eines Lizenzschlüssels für Windows 10 auch nicht. Die Keys funktionieren und er hat sie legal erworben (Angebot vom Händler wahrgenommen, Kaufangebot gestellt, Ware bezahlt, Ware bekommen), also ist alles Andere scheißegal.

Ganz so einfach ist es aber nun auch nicht, der Unterschied zum Bäcker liegt daran, das der Bäcker dir die Ware verkauft und du als Käufer davon ausgehen kannst, das der Bäcker das auch darf. Du erhälst damit auch das Brötchen nach Geldübergabe. Bei Lizenzen erwirbst du hingegen nicht die Software, sondern ein Nutzungsrecht, für dieses Recht zahlst du entsprechend den Betrag... Ist das, was du dort aber erwirbst, gar keine offizielle Sache, hast du formal auch nicht das Recht zur Nutzung. Das Brötchen hingegen "gehört" danach dir. Du bist zumindest Besitzer dessen. Eine Software wird aber eben idR. nicht verkauft, sonder es werden Nutzungsrechte erteilt/gewährt, welche erworben werden können.

Leider ist es ein weit verbreiteter Irrglaube, das man Software kauft, zumeist kauft man ausschließlich Nutzungsrechte für eine Software...

Das ist in etwa so, wenn du ein Auto privat von jemanden kaufst und der dir trotz rechtlich sauberen Kaufvertrag ein Matchbox Auto anstatt nem Auto liefert. Denn du bekommst von derartigen Shops nunmal nicht das Nutzungsrecht, sondern rein gar nichts... Ein Key der vllt sauber aktivierbar ist, ist nunmal kein Nutzungsrecht.


Soweit nur zur Erklärung, machen kann man das natürlich schon und jeder muss sich selbst klar sein, was das bedeutet am Ende. Im Zweifel ist man wohl als privat Person ebenso in der Nachweispflicht, das Nutzungsrecht nachweisen zu müssen. Der offizielle Kaufvertrag über was auch immer gilt in dem Fall aber nicht, da nicht das bezogen wirde, was nachzuweisen ist ;)
 
Ich benutze auch noch viele andere Dinge mehrere Jahre lang jeden Tag. Trotzdem suche ich mir deshalb nicht das teuerste Angebot raus, wenn ich die gleiche Ware woanders für ein Zehntel des Preises bekomme. Soll doch jeder machen wie er für richtig hält.

Ich kann auch kein Geld kac.... und bin immer sehr fürs sparen. Aber es macht einen Unterschied ob ich normal spare (Sales und dergleichen bei normalen Händlern) oder Dinge kaufe die offensichtlich !deutlich! zu billig sind. Einfach mal ein Wochenende nicht saufen wovon man nichts anderes als Kopfschmerzen hat und schon kann man sich auch ein W10 leisten welches man wie gesagt Jahrelang täglich nutzt und somit eine mehr als gute Investition ist.
 
Es geht nicht ums leisten können, sondern ums wollten.
Wenn ich die originale Lizenz für über 100€ Kaufe, läuft die nicht anders als eine für 10€. Geiz ist Geist gilt hier nicht. Wenn diese Keys überall so Billig erhältlich sind,dann werden die auch gekauft,ist doch Normal. Wenn Microsoft diese Keys nicht Aktivieren würde,würde die auch keiner Kaufen. Also ist Microsoft doch selbst dran Schuld
 
Es geht nicht ums leisten können, sondern ums wollten.
Wenn ich die originale Lizenz für über 100€ Kaufe, läuft die nicht anders als eine für 10€. Geiz ist Geist gilt hier nicht. Wenn diese Keys überall so Billig erhältlich sind,dann werden die auch gekauft,ist doch Normal. Wenn Microsoft diese Keys nicht Aktivieren würde,würde die auch keiner Kaufen. Also ist Microsoft doch selbst dran Schuld

Doch, eigentlich geht es doch gerade ums wollen... Denn ihr wollt es ja nicht in dem Fall ;)
Wenn du ein sauberes Nutzungsrecht erwirbst, dann kostet das nunmal sein Geld. Das was du bei den Anderen dort erwirbst, ist NULL Komma GAR NIX Wert. Die verkaufen dir dort "Scheiße" und machen da Gold draus um es mal "deutsch" auszudrücken. Und die Leute, "blöd" wie sie sind, fallen drauf rein.

Wenn MS die Keys nicht aktivieren würde, zieht halt nicht... Die Keys WURDEN Legal (oftmals zumindest) erworben. Aber eben nicht von dir, mir oder wem auch immer, sondern von Firmen, wo irgend ein Hansel mit dem notwendigen Drang zur Kriminalität einfach unrecht gehandelt hat!
Ich habe auch Volumenlizenzkeys, aktivier wie du lustig bist 2012 R2 Datacenter Maschinen, läuft, fragt keiner, merkt keiner, geht einfach nur... Könnte ich nun ebenso verkaufen, macht die Sache aber nun trotzdem nicht "legal"...


Was MS da nun tun kann, ist halt eine andere Sache... Zumindest hat sich der Spaß mit der Aktivierung seit nunmehr Windows 2000/XP deutlich gewandelt. Mal schauen, wohin die Reise da in Zukunft geht. Und vor allem, OB Microsoft in Zukunft vllt Volumenlizenzen in der Art völlig unterbindet. Wir nähern uns Stückchenweise doch schon dem Abomodell -> dann hilft nämlich nur noch Cracken/Klauen, weil es keine derartigen Lizenzschlüssel mehr gibt -> und im übrigen keine Aktivierung mehr in der Art wie 1x machen, immer laufen -> sondern dann fasst man die Lizenz aus (ala Office 365 heute schon, oder Windows 10 Enterprise im "365er" Abo Stiel) -> und das System checkt zyklisch, ob diese noch gültig ist... EIN Schritt dahin ist ja nunmehr schon, dass es im OEM keine Keys mehr gibt, Retail als Box ist das aber anders... Office 365 wird aber scheinbar auch "angenommen". Warum nicht also eine "Dauerlizenz" unbegrenzter Gültigkeit an ein MS Konto binden? -> das würde ganz klar aufgehen, für Unternehmen absolut gar kein Problem sein und im privaten auch keinen interessieren...

Ganz ehrlich, rein aus Softwareentwicklersicht würde ich mir persönlich wünschen, dass MS dem Mist einen einen Riegel vorschiebt. Lizenzrecht ist schwierig, teils wirklich unsinnig und manchmal stellen sich klar die Haare zu berge... Aber derart mit Vorsatz an die Sache ranzugehen, halte ich persönlich definitiv für den falschen Weg!
Zumal sich mir persönlich die Frage stellt, für was zahlt ihr überhaupt diese, wenn auch niedrigen Beträge? Könnt ihr den Spaß doch gleich vollständig illegal beziehen -> geht genau so, merkt ebenso keiner und kostet dann GAR nix. Von den paar Euros verdient der Entwickler halt genau NULL -> sondern das steckt sich 1:1 der "********" in die Tasche.
 
Ein bekannter (vom kleinen Dorf kennt man halt jeden)
Hat ein key für 11 Euro erwerbt und ca 5 Monate später kam die polizei und Co vorbei. Weil der Händler aufgedeckt wurde. Schluss endlich hat er eine Strafe von 31000 Euro bekommen. Just for info. Zahlt lieber 79 euro oder verlangt das ein Schreiben dabei ist das Lizenz und Co erworben wurde. :)
 
Halte ich auch für sehr Unwahrscheinlich,vor allem die höhe der Strafe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh