Win 10 Taskleiste Problem und ändern

hallo

ich habe windows 10 neu auf einen anderen laptop installiert, nun ist die Taskleiste nicht mehr wie vorher und kann es irgendwie auch nicht ändern. Vorher war es in den Standard Design, was leicht Transparent/Dunkel war, also man konnte bisschen was vom hintergrundbild sehen und jetzt ist es ziemlich grau und klassisch/altmodisch. Wisst ihr wie ich das Design ändern kann? ich habe mal 3 Fotos hochgeladen, die ersten beiden fotos sind von meinen aktuellen laptop und das dritte nach der installation

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 51
  • 02.jpg
    02.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 53
  • 03.jpg
    03.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 57
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht mir so aus als ob die Transparenzeffekte deaktiviert sind. Gehe dazu in die Einstellungen --> Personalisierung --> Farben --> Transparenzeffekte.

Bei Farbe auswählen gehst du auf Benutzerdefiniert.Dann den Modus auf Dunkel. Unten machst du einen Haken bei Start,Taskleiste und Infocenter.Suchst dir noch eine Farbe aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh