Win 11 -> Audio knackt alle 5 Sekunden

Quantum Luke

Enthusiast
Nachdem ich gerade win11 aktiviert habe, knackten meine Kopfhörer alle 5 Sekunden.
Ziemlich regelmäßig, alle 5 Sekunden geht es Knack-Knack.
Hat einer eine Idee, woher dies kommen kann?
Ich nutze einen O2+ODAC an einem AKG K812.

Windows Version ist 11 Pro.

Edit:
Gerade testete ich den onboard sound am direkten Ausgang des boards und dort kam das Problem nicht auf.

Edit2:
USB-Port gewechselt und schon ist Ruhe.
Merkwürdig, es kam erst auf, nachdem ich gerade eben windows 11 aktiviert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest mal LatencyMon installieren und starten. Eventuell sieht du da einen Zugriff vom System oder einen Treiber der das verursacht.

Treiber und BIOS sind aktuell?

Du könntest mal LatencyMon installieren und starten. Eventuell sieht du da einen Zugriff vom System oder einen Treiber der das verursacht.

Treiber und BIOS sind aktuell?
Danke für den Tipp, werde ich probieren!
Uff, gute Frage. Für den ODAC brauche ich keine Treiber installieren, zumindest ist mir das nicht bekannt. Am bios habe ich noch nicht gefummelt, das mainboard habe ich erst seit Freitag.

Win 11 ist und bleibt einfach irgendwie unfertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh