Win 11 Update geht nicht trotz aller Voraussetzungen

Roach13

Computersüchtig
Wollte mir endlich mal das Update auf Win 11 machen. Bisher kam immer die Fehlermeldung, dass der PC nicht dafür geeignet ist. Grund war, dass TPM im Bios nich aktiv war.

Also aktiviert und es ist auch aktiv mit richtiger 2.0 Version. (siehe Screenshot aus dem Gerätemanager)
Allerdings kommt er immer noch damit, dass das Update nicht geht (siehe Screenshot)

Lt. dem PC Health Check sind alle Voraussetzungen erfüllt (siehe Screenshot)

Jemand eine Idee, was hier noch das Problem ist?

Anhänge

• update 1.jpg
    update 1.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 70
  • update 2.jpg
    update 2.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 72
  • update 3.jpg
    update 3.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 78
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
W11 mindest 64 GB auf Hd
Deine Daten 8 % von 1000 = 80 GB frei

Man weiss ja nicht, wieviel die Updateprozedur so an tempo-dateien etc. anlegt !?

Vielleicht testest Du mal vorher eine " Bereinigung " durch, ggfs. Verkleinerung pagefile hyberdingsbums etc durch ?
BALLAST abwerfen ...

HI,
W11 mindest 64 GB auf Hd
Deine Daten 8 % von 1000 = 80 GB frei

Man weiss ja nicht, wieviel die Updateprozedur so an tempo-dateien etc. anlegt !?

Vielleicht testest Du mal vorher eine " Bereinigung " durch, ggfs. Verkleinerung pagefile hyberdingsbums etc durch ?
BALLAST abwerfen ...
Das teste ich mal, wobei es normal langen sollte. Aber ja, ist knapp, das stimmt.

Ne, das ist nicht knapp, weil das wird nur ein Upgrade. Das reicht dafür dicke; allerdings ist der freie Speicher arg knapp, um die SSD performant zu betreiben (sollten 10% frei sein). Ich gehe von verbauter SSD aus und das kein Overprovisioning eingerichtet ist...

Ne, das ist nicht knapp, weil das wird nur ein Upgrade. Das reicht dafür dicke; allerdings ist der freie Speicher arg knapp, um die SSD performant zu betreiben (sollten 10% frei sein). Ich gehe von verbauter SSD aus und das kein Overprovisioning eingerichtet ist...
Ja das mit den 10% ist mir bekannt.

Ich hau mal was runter, damit ich wieder so ca. 150 frei habe. Das passt dann.

Sodele... Nachdem ich noch bisschen Platz auf der ssd gemacht habe, wurde mir das Update angeboten. War dann auch ratzfatz runter geladen und installiert.

Danke für alle Tips 😊👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh