Win 2000 Zugriff auf XP Partition verhindern

Paul Prozzi

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe es bisher immer so gehabt, das ich einmal Windows ME und zusätzlich Windows XP auf der Platte hatte. Mit ME bin ich immer ins Internet gegangen und habe XP komplett davon "abgeschottet". Der Grund war, da manche (viele?) Viren, Trojaner... ja nur für XP interessant waren und so ME nicht betroffen werden konnte (vielleicht auch nur ein Trugschluss von mir ;)?)!
Nun ist meine Frage, wie das mit Windows 2000 und XP aussieht? ME konnte ja sowieso nicht ohne weiteres auf NTFS-Partitionen zugreifen. Wie kann ich es denn unter Windows 2000 so machen, das man dort nicht auf die Partitionen von Windows XP zugreifen kann, oder geht das gar nicht (weil Win 2000 ja auf NTFS-Partitionen zugreifen kann)?

Ich hoffe ihr habt meine Frage vestanden, ansonsten fragt einfach nochmal nach ;)

gruß

p.p.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum machst du es denn so kompliziert? hast du angst dir so leicht einen virus einzufangen? riegel dein system doch vernünftig ohn firewall ab und ein wachsames auge, also nicht alles anklicken was bei 3 nicht auf den bäumen ist, also opera/firefox nutzen. und du wirst keine viren oder trojaner haben.
mehr dazu findest du hier:

http://ntsvcfg.de/#_pfw
http://ntsvcfg.de/#_rights

Hallo flyingjoker,

also Firewall habe ich, benutze Firefox, aber ich benutze halt ein Microsoft OS? :lol:
Jetzt werden manche sagen, warum benutzt Du nicht Linux, aber ich bin leider auf Windows angewiesen :heul:.
Siehst Du denn noch eine Möglichkeit, außer die von Die genannten (dürfen auch kompliziert sein ;))?

gruß

p.p.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh