Win 7 freeze nach erstem system start.

KingSchmerle

Experte
soo...
mein problem ist folgendes:

PC ist ein paar stunden aus. ich schalte den pc ein, bootet komplett hoch und läuft auch gut. nur nach ein paar min freezt mein bild ein und er reagiert nicht mehr. drück ich einmal den reset knopf, fährt er wieder komplett hoch und läuft auch die ganze zeit wieder sauber durch, bis ich ihn aus schalte. also freezt er immer nur nach dem ersten systemstart ein. und das nervt-.- temperaturen sind auch alle ganz normal bei ca 40°. auch wenn ich ihn nur an schalte beim ersten mal und nix mache, freezt er ein. timings und volt von den speichern ist auch alles eingestellt. Dieses problem kam erst nach dem neuen board und neuer graka. Und das board hängt sich manchmal beim booten bei "DET RAM" auf. aber wenns läuft, läufts...

Mein System:
ASUS Crosshair II Formula 780a Sli
AMD 9950 X4 mit 2.6 GHz
ASUS GTX 560TI
8GB Kingston HyperX 4x2GB mit 4.4.4.12 2T 1,95V
Thermaltake 650W Netzteil
3x HDD
2x DVD Laufwerk
Windows 7 Ultimate 64 Bit

3D Mark11 läuft auch ohne probleme auf extrem durch.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne noch nicht. nur die sache ist ja auch, das alles nach dem reset läuft. aber gut ich werds mal testen

also alles läuft mit jeweils 2 ram. hab alle 4 getestet und es funst. nur pack ich wieder alle 4 rein wieder das gleiche prob. versteh ich nur nicht, weil alle 4 ram die gleichen sind. was nu? vlt. ieine einstellung im bios?

und wenn ich den pc ausschalte, den netztschalter aber noch eingeschaltet lass, so das das board noch unter strom steht, fährt er auch ganz normal hoch und freezt nicht ein. hm...

Klingt nach kalter Lötstelle bzw. einem Bauteil, vermutlich auf dem Board, welches den Strom erst richtig leitet, sobald es warm geworden ist.

Das kann bei alter Hardware schon mal vorkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh