WIN 7 installieren

Niro96

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen neuen Laptop mit WIN8. Nun möchte ich gerne WIN7 installieren. Dazu habe ich im BIOS schon Secure Boot auf Disabled gestellt.
Unter OS Mode Selection“ habe ich den Wert auf „CSM OS“ gestellt. Den "Fast Bios Mode" habe ich auch auf Disabled gestellt.
Ich finde aber unter Bootreihenfolge nur das DVD Laufwerk. Keine Festplatte.
Habt ihr Tipps?

Gruß
Niro96

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe gerade dein Problem nicht. Warum willst du da was umstellen? Scheinbar bootet er ja von Festplatte, sonst würde er dein Win8 nicht laden. Und solange keine DVD-ROM drin ist, stört das ja auch nicht wirklich.
Vielleicht kann man es gar nicht umstellen, ist ja schliesslich auch "nur" ein Laptop und kein PC. Die sind immer in den Einstellungen eingeschränkt.

Dann dürden wir daovn ausgehen das du dir ein Samsung Notebook gekauft hast? Ach wäre es schön nun auch noch das Modell zu wissen.

Allerdings hat die Bootreihenfolge nichts mit der Installationsabfrage zu tun auf welches Medium installiert werden soll.
Wenn aber, je nach Notebook wäre es zwar normal, im BIOS schon die Festplatte nicht auftaucht, dann würde ich erstmal da ansetzen warum nicht.

Ist es ein original Win7 Datenträger? Welches Win7 willst du installieren und bitte auch gleich alle anderen infos posten die wichtig wären um zu helfen.

Oh ja, Entschuldigung. Es ist ein Samsung Serie 5 550P7C-T0A. Und ich möchte Win7 Home Premium installieren.
Aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Man muss vorher alle WIN 8 Partitionen löschen. Dann soll es gehen.
Ich probiere es haute abend mal aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh