Win 7 ISDN Treiber aus Win7 DVD extrahieren und in Win 8 einbinden?

Lord Wotan

Der Dahar-Meister!
Hey

Da Windows 8 ISDN nicht mehr unterstützt, Windows 7 aber schon, ist meine Frage kann man aus der Windows 7 DVD die AVN Capi Treiber für Telefonanlagen extrahieren und in Windows 8 einbinden? Wenn ja wie geht das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach und ich wundere mich, warum mein Fritzfax nicht mehr läuft.

Schon den von der AVM Downloadseite ausprobiert (ist aber eigentlich für Vista) ?
Download

Das ist für eine ISDN PCI Card!

Ich habe eine USB ISDN Telefonanlage von AVM

Mein Canon-Drucker Pixma iP4500 lies sich nicht installieren oder die Win8-Treiber (Update von Win7) nicht laden. Der Vista-Treiber hat dann aber funktioniert.
Ein USB-IR-Empfänger lief unter Windows 7, bei Win 8 lassen sich die Treiber aber nicht installieren (irgendwas wegen fehlendem Sicherheitszertifikat o.ä.).
Bei Canon-Treiber war eine cat-Datei mit dabei, beim USB-IR-Treiber aber nicht.
Treiber für Vista/Win 7 gibt es nicht für deine Anlage zum Download?

Treiber für Vista/Win 7 gibt es nicht für deine Anlage zum Download?

Nee da diese Treiber sowohl in Vista als auch in 7 Integriert wurden so das AVM dafür keine separaten Treiber raus gebracht hat. Und Windows XP Treiber funktionieren bei einen 64bit OS nicht.

Gibt es da nichts neueres?
ich habe schon vor der Win7 Installation alles umgestellt und erneuert.

Bei ISDN gibt es nichts neueres.

Naja, ich bin nun wirklich kein ISDN Spezi, und keine Ahnung was du da machen willst mit ISDN oder ob du nach mit Modem unterwegs bist.
Wenn du na klar ne riesen Firma hast, keine Ahnung wie die das machen.
Ich sagte ja ich habe alles umgestellt.
hier mal auf die schnell ein Link mit Infos.
T-Home Universal Anschluss / Telefon Universalanschluss von Telekom
Das läuft alles über den DSL Router, der hat hinten Steckpläte für Telefon (2 Leitungen).
An einer Leitung wird mein Telefon eingesteckt, und meinem Sohn hat auch noch eine eigener Rufnummer mit seinen Telefon
An der zweiten Leitung habe ich mein Fax mit eigener Nummer. (Brauch ich geschäftlich so)
Alles andere brauche ich nicht und die uralte Telefonanlage ist entsorgt.
Am NTBA ist glaube ich jetzt ein Anschluss frei, da könnte ich sogar noch ein ISDN Telefon anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist IP Telefon. Davon halte ich nichts. Gibt da auch reichlich Probleme mit analogen Faxgeräten. Und man bekommt dazu auch mur drei Nummer. Und ganz wichtig ist das DSL gestört, ist es Essig mit den Telefon. Beim ISDN habe ich 8 Nummern. Keine Probleme mit den Faxen. Und selbst wenn Strom ausfällt kann ich Telefonieren
Also IP Telefonie mein danke
Mir geht es auch nur um mein Thema siehe ersten Beitrag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh