Win 7 Upgrade Samsung...bin am verzweifeln

manic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
500
Hi,
ich will seit Tagen bei Samsung das Win 7 Upgrade bestellen, aber es funktioniert ums Verrecken nicht.
Entweder geht die Internetseite (https://ebiz3.mentormediacorp.com/SAMSUNGwindows7upgrade/Terms.aspx) gar nicht oder wenn sie dann doch mal funktioniert, dann komme ich nur bis Schritt2 und danach kommt immer eine Fehlermeldung. Ich werd noch wahnsinnig!

Ich habe bei Samsung angerufen, dort sagen sie dass sie mit dem Update nichts zu tun haben, das kommt vom MS und mentormediacorp und sie können mir nur eine Hotlinenummer geben.
Auf dieser habe ich schon x-mal angerufen, aber es kommt immer nur eine Bandansage, dass man bei Problemen eine Email schreiben soll an die Adresse die angezeigt wird. Aber es steht weit und breit keine Emailadresse!

Hat jemand mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt und konnte sie lösen oder hat jemand eine Idee was ich noch tun kann oder wie ich an das Win 7 Upgrade dran komme?

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe das Problem das ich niemanden kenne der eine Kredidkarte hat da ich selber keine besitze^^
Von daher konnte ich noch nicht bestellen und kann auch nicht berichten wie die Bestellung abläuft.
 
bei mir hat die bestellung einwandfrei geklappt. konnte das upgrade leider nicht nach österreich liefern lassen (notebook beim amazon.de gekauft). habe also meine kreditkarten-daten angegeben (österreich) und das upgrade pack zu nem freund in .de liefern lassen. Bestellung wurde angenommen und einen tag später (8.12.) habe ich die Versandbestätigung bekommen. Geliefert wurde das Upgrade allerdings noch nicht.
 
Welchen Browser nutzt Du? Scheinbar ist die Bestellseite sehr wählerisch...

Derzeit unterstützen wir nur den Browser
IE 6 und höher
Firefox 3 und höher

Wir entschuldigen uns für etwaige diesbezügliche Unannehmlichkeiten.


:hmm:
 
Ich habe sowohl den IE7 als auch den Firefox probiert.
Immer die gleichen Probleme.
Ich habs nachts probiert, früh morgens, spät abends, den ganzen Tag über. ...

Edit
Nach mehreren Anrufen bei Microsoft, die mir mitgeteilt haben, dass Samsung das Win7 Upgrade komplett selbst durchführen wollte und sie mir deswegen auch nicht weiterhelfen können, habe ich immerhin einen anderen Link bekommen und über den konnte ich das Win7 Upgrade auch tatsächlich bestellen.
Allerdings stand dann am Ende der Bestellung geschrieben es würde eine Emailbestätigung an meine Emailadresse geschickt werden und da ist aber nix angekommen. Aber ich habe einen Screenshot der erfolgreichen Bestellung gemacht. Na ja immerhin, jetzt muss ich abwarten und mich überraschen lassen.

Was ich auch schon wieder sehr strange finde, sie schreiben, dass man mit der Bestellnummer und der Emailadresse den aktuellen Status der Bestellung abfragen könnte und zwar hier: http://www.samsung.com/win7upgrade
Aber ich finde dort weit und breit nichts wo man sich anmelden oder einloggen könnte um den Status abzufragen.
(Aber vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht)

Hier ist der Link über den ich erfolgreich das Win7 Upgrade bestellen konnte:

http://www.samsung.com/uk/promotion/win7/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe bereits mein Upgrade am 26.11 abgeschickt und am 4.Dez meine Versand bestätigung bekommen. Am 8. oder 9. Dez war es dann soweit und der Luftpolsterumschalg lag im Briefkasten.
Aber das war leider nur der Anfang vom "Ende". Als ich mir die Hülle mit Lizenzlabel anschaute sah alles Bestens aus. "Upg Vista Bus to Win7 Pro". Wie ich es bestellt hatte.
Beim genaueren betrachten der DVD traff mich dann der Schlag
DVD Label: "Win 7 Home Premium" Lang: English, Norsk, Dansk usw.

nach Kontakt mir MentoMedia und bekam ich folgendes Antwort.

Das die DVD Medien Win7 Home Premium Eng und Win7 Pro Ger vertauscht worden sein.
Sprich Kunden die Win7 Pro Ger bestellt haben, haben Win7 HP eng als DVD bekommen.

Diese Info habe ich bekommen da mich der MM Mitarbeiter für einen Sam Deutschland Mitarbeiter gehalten hat.

Es wird wohl an einer Lösung gearbeitet.
Ich werde ich mich am Freitag noch mal mit mm in Verbindung setzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest es aber nach der Installation auch einfach Eindeutschen (sollte ja auch mit der HP gehen)... Die Sprachdateien gibt es mit dem Update, oder Du suchst Dir eine im WWW...

edit: nein geht doch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch kein Problem damit gehabt wenn sie die entsprechende Version zum Download angeboten hätten und nur das Lizenzlabel via Post verschicken. Aber wenn ich schon 19€ bezahle möchte ich auch gern ein Handfestes Medium in der Hand haben.
 
Auch wenn du die falsche Sprachversion bekommen hast, ist das denn eine Vollversion, dh kann man das Notebook auch komplett platt machen und dann sofort Win 7 komplett neu installieren? Ist ein Win 7 Aufkleber mit einem Volllizenzkey drauf?
 
Mitte November bestellt.
Mitte Dezember falsche Version (Nordische Win 7 Home Premium) bekommen.
Mehrmals telefonisch und per Mail reklamiert.
Und nun endlich die richtige Version in Händen.
Also, was lernen wir daraus:
Man muss hartnäckig bei der Hotline dranbleiben, dann wird alles gut;-)
 
Ich habe jetzt auch gestern endlich das Update geliefert bekommen und sogar in der richtigen Sprache.
Rein interessehalber, bei welcher Hotline hast du denn angerufen, denn bei der mir bekannten offiziellen Nummer war immer nur eine Bandansage zu hören!
 
Die Offizielle hat bei mir funktioniert. In der Früh war eine gute Zeit um jemanden zu erreichen.
 
Die Offizielle hat bei mir funktioniert. In der Früh war eine gute Zeit um jemanden zu erreichen.

bei welcher hotline hast du angerufen samsung oder mentormedia wenn letzteres der fall ist wo hast du die nummer gefunden und sind die dort in der lage deutschen support zu liefern ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------

achso @ maniac und texastornado habt ihr nur eine neue cd bekommen oder auch noch einen neuen lizenzkey ?
 
hi medianer,
ich habe bei der hotline angerufen, die während des bestellvorgangs auf der seite stand. die konnten deutsch. ich vermute, dass es sich um eine hotline von mentormedia handelt.

ich habe ein komplett neues upgrade kit bekommen.
 
Es gibt imho keinen HErsteller bei dem dieses Update-Prozedere einwandfrei funktioniert.

Mediacorp macht das auch für Lenovo und andere Hersteller, und überall gabs / gibts Probleme damit.
Ich habe mir schlussendlich das Upgrade als Student direkt bei MS bestellt und hatte es nach zwei Stündigem Download direkt als Iso auf ner DVD gebrannt vor mir liegen. Viertelstunde Später war das System auf meinem Laptop.

Ich weiss nicht warum, aber diese Upgrade-Geschichten von den HErstellern sind das mieseste was es gibt.
 
Habe mein Win7 Update von Dell und das lief einwandfrei. 2 Wochen später hielt ich es in dern Händen. Status etc. war immer abfragbar und Email Bestätigungen gab es auch und Tracking Nr. !
Top :)
 
Vll versendet Dell das ganze ja von Deutschland aus... bei Lenovo zB kommts aus Budapest ( UNgarn ). Da braucht es Zeit, bis von dort BRiefe hier ankommen oder die kopien der Rechnung dort ankommen etc.
Im THinkpadforum liegt die Durchschnittliche Dauer zwischen Online-Bestellung und Erhalt imho so bei 2-3 Monaten.
 
Hehe...ne kam ausm Amiland via UPS: hier:

FRANKFURT, DE 12/22/2009 1:23 P.M. DELIVERY
12/22/2009 8:50 A.M. OUT FOR DELIVERY
12/22/2009 4:41 A.M. ARRIVAL SCAN
HERNE-BOERNIG, DE 12/22/2009 1:16 A.M. DEPARTURE SCAN
HERNE-BOERNIG, DE 12/21/2009 4:04 P.M. DEPARTURE SCAN
12/21/2009 9:57 A.M. ARRIVAL SCAN
KOELN (COLOGNE), DE 12/21/2009 8:05 A.M. DEPARTURE SCAN
12/21/2009 12:10 A.M. IMPORT SCAN
KOELN (COLOGNE), DE 12/19/2009 3:42 A.M. IMPORT SCAN
12/19/2009 2:27 A.M. ARRIVAL SCAN
STANSTED, GB 12/19/2009 12:09 A.M. DEPARTURE SCAN
STANSTED, GB 12/18/2009 10:04 P.M. ARRIVAL SCAN
NEWARK, NJ, US 12/18/2009 9:22 A.M. DEPARTURE SCAN
KOELN (COLOGNE), DE 12/18/2009 11:09 A.M. PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE / RELEASED BY CLEARING AGENCY. NOW IN-TRANSIT FOR DELIVERY
12/18/2009 11:02 A.M. PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE / RELEASED BY CLEARING AGENCY. NOW IN-TRANSIT FOR DELIVERY
Alternate Tracking Number
1Z1xxxxxxxxxxxxxx
NEWARK, NJ, US 12/17/2009 6:28 P.M. ARRIVAL SCAN
LOUISVILLE, KY, US 12/17/2009 4:38 P.M. DEPARTURE SCAN
ONTARIO, CA, US 12/16/2009 4:10 P.M. ORIGIN SCAN
KOELN (COLOGNE), DE 12/16/2009 6:11 P.M. PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE
US 12/16/2009 11:00 A.M. BILLING INFORMATION RECEIVED
 
Die steht ja eigentlich an der Stelle wo Du das Upgrade bestellt hast...
Aber ich mal nicht so sein und kopier sie Dir von dort hier rein: 0800 6648 253
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh