[Win 8] Internet funktioniert nur im Browser!

der.Hesse

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Internet funktioniert bei mir nur noch im Browser (IE, Chrome), aber nicht mehr mit Drittanbieter-Programmen, wie Origin, Steam, Cisco VPN, Google Music Manager, Skydrive, etc. Keines der genannten kann eine Verbindung aufbauen. Die Windows 8 Apps (z.B. News, Finanzen) brauchen sehr lange für ein Informationsupdate.

Ich habe eine Easybox von Vodafone und wenn ich die neustarte, klappt z.B. bei Origin manchmal eine Verbindung. Der PC ist ganz normal per Netzwerkkabel an die Box angeschlossen. Wenn ich aber mit dem Laptop über Wlan mit der Easybox verbinde, treten keine Probleme auf und ich hatte mit der Easybox bisher auch keine Probleme.

Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit: okay das mit dem wlan überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal die aktuellsten Treiber für deine Lankarte runter.

Lad dir mal die aktuellsten Treiber für deine Lankarte runter.

Danke für den Tipp, hat leider nicht geholfen.

Vorgestern hat Left 4 Dead über Steam kurz funktioniert. Ich spiele nicht oft, habe aber normalerweise einen Ping um die 20. Bei der Runde lag er aber deutlich über 250 und das Spiel hat entsprechend gelaggt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit über die Easybox auch mal mit nem anderen Client zu testen?

Wenns der Cisco IPSec Client ist würde ich den mal als erstes Deinstallieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh