Win XP erkennt keine USB Geräte ?

Semiprofi
Hallo,
das System von meiner Freundin erkennt USB Geräte nicht.
MP3 Player, Handy, Drucker etc.
Treiber installation über GeräteManager per CD bringt auch nicht.

Der Drucker wird aber im GeräteManager angezeigt. (gelb)

Was kann man dagegen machen ? Board ist ein P5W DH / E6600

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle updates installiert?

sp3 drauf?

oder tritt der fehler seit dem sp3 auf?

sp2 war drauf... danach sp3 update gemacht, dann hat plötzlich internet nicht funktioniert.
sp3 hab ich jetzt wieder gelöscht.

aktuell ist also sp2 drauf.

hmm...mal wieder typisch sp3...ich glaube das kannste jetzt vergessen, sp3 hat das system wohl schon zershreddert.

da hilft nur neuinstallation.

da wuerde ich aber das sp3 einbinden, so machts normalerweise keine probleme.

neuinstall ist echt schlecht... sonst gibs keine lösung

Startet nur die Installation nicht?

Wenn das so wäre, dann in den Diensten den MSI Installer manuell starten.

Ansonsten kommt mir auch nur ne Reparatur in den Sinn, aber wenn's in diesem Sinne Schwierigkeiten gibt, steht nicht fest, ob's nach der Reparatur funktioniert. Demnach besser Neuinstallation. Ausser Du hast Zeit für die Reparatur. Ein Kumpel hatte das Problem auch, der konnte aber auch sonst nichts installieren.

Bei dem hatte aber ne Reparatur nichts gebracht.

Nach der Neuinstallation geht's nun wieder.

Ich würd eh die Installation machen, Ich nehme an, Du hast Version 2002 SP2. Und dann die Updates deaktivieren und geradewegs den SP3 Final von Microschrott runterladen.

Suchst mal WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe und installierst dann direkt den, und aktivierst erst danach die Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach "USB-Fehlerbehebung.exe" Hab ich noch nicht benutzt kann über Wirkung nichts sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh