win xp home verkaufen (DELL)

h4!h4pp3n

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
150
hi
hab mir vor 1 monat einen dell xps m170 gekauft, wo ein windows xp home edition sp2 dabei war...
hab schon ein windows xp prof und benutze das auch, hab die folie mit der xp home edition nie geöffnet
meine frage: kann ich win xp home verscherbeln? sprich bei ebay verkaufen :)

es steht groß oben "vertrieb nur mit einem neuen DELL pc", deshalb bin ich verunsichert ...

help pls :)
hat wer erfahrung mit so was ?

mfg michi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das muss nicht sein.

Handelt es sich dabei um eine Recovery-CD?
 
l1qu1d schrieb:
Nein, das muss nicht sein.

Handelt es sich dabei um eine Recovery-CD?


ähem, bei mir war das zumindest so. das ist aber auch schon zwei jahre her, kann natürlich sein, dass die das mittlerweile geändert haben.
 
Brauchst hier doch nur mal nach DELL zu suchen ;)

Werden genug OEM CDs verkauft ...
 
hm ja i hab keine ahnung was das für a cd ist, das ist das problem ;)
auf der cd steht "bereits auf ihrem computer installiert: CD zur erneuten installation
ms win xp home sp2 ....

keine ahnung :)

ja wills eh bei ebay verscherbeln, außer irgendwer weiß was besseres :)



die frage is nur: is es only dell oda für andere pcs auch ?
 
ja das ist die frage, wenns eine recovery cd ist wird die auf keinem anderen pc laufen da die treiber für andere hardware meist rausgenommen ist, und somit nicht auf anderen systemen erkannt wird.
dazu kommt meist noch das der lizenz aufkleber meist auf dem gehäuse von dem rechner klebt. oder ist der bei dir seperat?
 
denke das es eine oem version ist, daher wird es zwar funktionieren aber vielleicht fehlen ein paar treiber
 
Die ganzen Dell CDs laufen nur auf genau DEM Rechner, mit dem sie verpackt waren. Jedenfalls wars noch vor nem halben Jahr so.

Aber das hat nix zu heißen, weil ich hab hier noch ne Windows 98 und eine Windows 2000 CD rumliegen (von Dell), die funktionieren auch auf anderen Rechnern...

Probiers doch einfach mal auf nem anderen Rechner aus und schreib dann bei ebay, dass du so nett warst, die CD vorher auf Funktion zu testen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh