Win XP kann nicht installiert werden

hunta

Neuling
Hi,

ich kann auf meinem etwas älteren PC kein Win XP installieren.
Ich habe den Rechner platt gemacht, weil er nach 5 Jahren nur noch ziemlich langsam gelaufen ist. Jetzt wollte ich wieder Win XP installieren.
Wenn ich allerdings ins Installationsmenü von Win XP komme, findet er keine Festplatte auf der ich Win Xp installieren kann. ("Kein Laufwerk vorhanden")

Im Bios zeigt er mir die Platte (Sata) ohne Probleme an. An einem anderen PC läuft die Hdd als zweite Platte auch ohne Probs.

Hat jemand ne Erfahrung was das sein kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SATA-Treiber auf Diskette und während des Setup F6 drücken zwecks Install.

Dumme Frage, woher bekomme ich die Sata Treiber?
Bei mir ging das bisher immer ohne:confused:

Auf der Homepage des Mainboard Herstellers. Die Treiber müssen per Diskette eingebunden werden. Alternativ kannst du aber auch von Sata auf IDE Modus im Bios umstellen, dann brauchste für gewöhnlich keinen Sata Treiber

Oder du integrierst die Driver mittels nLite in die CD

kann man die Treiber auch von nem usb stick installieren oder ist es nur oer diskete möglich?

leider nur diskette weil er zwingend a: als laufwerk brauch

USB Disketten laufwerke gehn z.b nicht weil sie nicht als laufwerk a: laufen

Der PC hat sogar ein interenes Diskettenlaufwerk und Disketten hätte ich auch noch da...nur brauche ich ja noch nen zweiten PC um die Treiber auf die Diskette zu kopieren...

Also besorge dir nLite und integriere damit die Driver
verwende aber am besten eine CD-RW zum brennen .
Dann hast du weniger CD-Schrott wenn es nicht beim ersten mal klappt

also iner firma habe ich 6 verschiedene gehabt und keins wurde unterm win xp setup als a: identifiziert

Was ein Aufwand...Ich habe jetzt mal im Bios geguckt das ich die Hdd auf IDE umstellen kann, leider habe ich diese Opition nicht gefunden...Bin ich blind oder kann es sein das man das bei mir nicht einstellen kann?

eventuell heist es auch anders
was für ein Board ist es denn?

asrock p4vm8

ich habe das disketten laufwerk ausgebaut und in eine anderen rechner eingebaut, aber der nimmt das nicht an:confused:

Jop war nicht aktiviert...aber er erkennt die Trieber auf der Diskette nicht
Fehler: "Die Datei txtsetuo.oem konnte nicht gefunden werden"

Jop war nicht aktiviert...aber er erkennt die Trieber auf der Diskette nicht
Fehler: "Die Datei txtsetuo.oem konnte nicht gefunden werden"

Musst mal die Notes dazu lesen. Da steht normalerweise drin wie man die Dateien auf Diskette bringen muss, also in Unterordnern oder direkt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh