Win XP SP2 Windows Installer defekt

patter2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2005
Beiträge
108
Hallo Luxxer,

ich hab hier ein dummes Problem: der Windows Installer Dienst is bei mir bei 2 Maschinen defekt. Es lassen sich keine Programme installieren oder deinstallieren.
Der Dienst war urplotzlich nach einem Boot nicht mehr auf automatisch gestellt, sondern deaktiviert.

Ich habe ihn auf automatisch gestellt und gestartet, aber auch das hilft nicht weiter, selbes Bild wie oben beschrieben.

Ich habe nun den Dienst deregistriert und nochmals neu registriert, neu gestartet und dennoch keine Abhilfe. Auch ein Update des Installers geht nicht.

Google hilft mir nicht weiter bei dem Problem. Da der Fehler nur unter SP2 aufzutreten scheint, da hier noch 20 weitere Installationen mit SP1 laufen, frag ich nun euch:


Weiss wer wie man den Installer komplett deinstalliert und manuell wieder installiert?
Einen Rechner musste ich komplett plätten, und da die meisten Rechner nicht baugleich sind kann ich auch nicht mal eben auf allen nen Image einspielen.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Falko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe ein ähnliches problem mit dem installer, will aber deswegen jetzt kein extra-topic aufmachen ;)

folgendes: habe windows nochmal neu installiert...dann ist logisch, dass ich einige programme downgegradet habe :-D

so, windows update möchte jetzt die aktuelle version vom windows installer (3.1 v2) draufjucken, aber es kommt jedes mal bei der der installation des installers (unwort des jahres!) die meldung: zugriff verweigert, fehler 0x80070005

habe schon mitbekommen, dass es sein kann, dass einige berechtigungen noch zu korrigieren sind. aber welche? wo sehe ich das?
 
Hatte ich schonmal.. hat nur ein komplett blanker install geholfen, also C plattmachen. der selbe mist ist mir auch mit win2k passiert, keine ahnung was da schiefgeht.
 
kann doch nicht sein, dass es nur so geht. muss doch nur die berechtigung verändern, die hier anscheinend die installation verhindern. nur wo sehe ich die? so gut kenn ich mich auch wieder nicht aus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh