H3ctor
Neuling
Hallo Leute,
ich habe ein ganz seltsames Problem.
Ich habe ein Netzwerk mit einem Windows Server 2012 Server als Zentrale. Auf diesem läuft einen Domänencontroller, DHCP und DNS.
Nun habe ich ca. ein Dutzend verschiedene Endgeräte und nochmals ca. 5 verschiedene Router als AP drin hängen.
Es funktioniert alles ohne Probleme.
Bis auf einen PC von meinem Schwiegerpapi im Nachbarshaus.
Ich bekomme dort seltsamerweise keine Internetverbindung.
Ich habe schon alles versucht und finde den Fehler einfach net.
Er bekommt via DHCP alles richtig zugewiesen. Anschließend kann ich auch alle Netzgeräte im Netzwerk pingen.
Aber sobald ich eine Internetseite pinge bekomme ich keine Rückmeldung. Die Domain auflösen funktioniert auch noch, da er ja die richtige IP der jeweiligen Internetseite anzeigt.
Was kann denn da sein?
Hab auch schon versucht alles manuell einzustellen. Ebenso kein Zugriff.
Zur Info: er hat Win XP SP3 am Laufen.
Wäre für eure Ideen und Lösungsvorschläge dankbar!
ich habe ein ganz seltsames Problem.
Ich habe ein Netzwerk mit einem Windows Server 2012 Server als Zentrale. Auf diesem läuft einen Domänencontroller, DHCP und DNS.
Nun habe ich ca. ein Dutzend verschiedene Endgeräte und nochmals ca. 5 verschiedene Router als AP drin hängen.
Es funktioniert alles ohne Probleme.
Bis auf einen PC von meinem Schwiegerpapi im Nachbarshaus.
Ich bekomme dort seltsamerweise keine Internetverbindung.
Ich habe schon alles versucht und finde den Fehler einfach net.
Er bekommt via DHCP alles richtig zugewiesen. Anschließend kann ich auch alle Netzgeräte im Netzwerk pingen.
Aber sobald ich eine Internetseite pinge bekomme ich keine Rückmeldung. Die Domain auflösen funktioniert auch noch, da er ja die richtige IP der jeweiligen Internetseite anzeigt.
Was kann denn da sein?
Hab auch schon versucht alles manuell einzustellen. Ebenso kein Zugriff.
Zur Info: er hat Win XP SP3 am Laufen.
Wäre für eure Ideen und Lösungsvorschläge dankbar!