Win10 Updates misslingen

MrLachgas

Neuling
Hallo,

Ich habe seit längerer Zeit das Problem an einem meiner 4 Windows 10 Rechner, dass die Windows Updates zwar installiert werden, aber nach 2 Neustarts rückgängig gemacht werden.
Der PC ist seit einigen Monaten frisch aufgesetzt (also kein Upgrade auf Win10) und das Problem besteht seit Anfang an, wie damals auch, als ich nur geupgradet hatte.

PC Daten:
AMD Phenom II X6 6x 3,8 GHz
16 GB DDR3 RAM
OCZ Vertex 4 SSD 120 GB
AMD Radeon HD 6870 1 GB
Nvidia Geforce 8800GTS-512 (nur Physx)
Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit

Bislang halte ich die Updates im Hintergrund mit wushowhide, um nicht ständig den PC neustarten zu müssen.

Alles fing an mit dem Update 1511 (KB3163018), davor klappten alle Updates.

Runtergeladen habe ich mir auch schon extra 4 Updates zum Installieren, da er mir neuere Updates ja nicht anzeigt, bevor 1511 erfolgreich installiert ist.

ließen sich aber alle nicht erfolgreich installieren...

Nocheinmal setze ich diesen PC nicht neu auf!

Weiß jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz normal Norton Internet Security, welches immer aktiv ist und Malwarebytes, welches aber inaktiv ist

... dann würd ich's mal ohne den Norton probieren. Aber sauber deinstallieren, meistens gibt's vom Hersteller ja extra Tools dafür. Bei Dr. Windows gab's neulich auch so einen Update-Probleme Thread, bei so gut wie allen hat's nach Deinstallation vom Antivirus-Dings geklappt.

- - - Updated - - -

Was bekommst Du für ne Meldung wenn Du "winver" ausführst? (Rechte Maustaste aufs Windows-Icon unten links, "Ausführen" und "winver" eingeben?)

Leider auch misslungen. Hatte extra mit dem Norton Removal Tool alles restlos entfernt. Auch Malwarebytes zuvor.
War mir aber irgendwie klar, da ich auf dem anderen 3 Rechnern auch Norton habe und es keine Update Probleme gibt.

Aktuell ist derzeit Version 1607 (Build 14393.51) ... Bei den anderen Rechnern, die nicht rumgezickt haben - hast Du bei denen auch so lange keine Updates installiert? Die 1511er war (meine ich) irgendwann im November letzten Jahres.

Whatever, ich denke, bei "Dr. Windows" bist Du mit Deinem Problem jedenfalls ganz gut aufgehoben.

Die anderen PCs installieren sauber die Updates, ohne dass etwas misslingt.
Hatte schon die Hardware in verdacht, weil ich bei meiner AMD Grafikkarte einen modifizierten Treiber benutze, um die Nvidia Karte als Physx laufen lassen zu können.
Aber Windows Update wollte bislang keinen AMD Treiber updaten.

EDIT:
Was mir aufgefallen ist, alle Rechner mit Upgrade oder die irgendwann mal geupgradet wurden (wie dieser) stehen auf Version 1511
Nur mein Notebook mit ASUS Windows 10 Home 64 Bit Lizenz ist auf Version 1607

Zuletzt bearbeitet:
Irgendetwas ist doch kaputt bei deiner alten 1511 Version

Versuch doch erstmal das Upgrade auf 1607
Einfach auf Jetzt aktualisieren klicken im Media Tool
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
wenn das nicht funktioniert, dann würde ich Windows 1607 clean installieren.

Oder du musst dich mit dem Updatepacks beschäftigen von 1511 ( Dr. Windows usw.) und dann kommt 1607 eventuell mal über Windows update.
Aber warum warten wenn man nur Jetzt aktualisieren klicken brauch.

Deine Fremdantiviren Programme und System Tools, Anti Spy usw. könne na klar dennoch immer Probleme machen.
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html

- - - Updated - - -

Hier Update Pack für 1511 Juli 2016 sollte für dich richtig sein, wenn Jetzt aktualisieren auf 1607 nicht funktioniert.
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/93987-windows-10-update-pack-by-drwindows-juli.html
Mit dem einmaligen Download dieses Paketes können auch Windows 10 Systeme ohne Internetzugang und Windows Update auf den neuesten Stand gebracht werden oder nach einer Neuinstallation schnell wieder "Up to date" sein.
Die regelmäßige Nutzung von Windows Update wird jedoch ausdrücklich empfohlen, damit neue Sicherheitspatches immer so schnell wie möglich installiert werden.
In diesem Update Pack enthalten sind alle Updates, die zum obigen Stichtag für Windows 10 erschienen sind. Es kann auch dann angewandt werden, wenn einzelne der enthaltenen Patches bereits installiert wurden - diese werden dann automatisch übersprungen

Zuletzt bearbeitet:
... aus irgendeinem Grund sind die bei 1511 stehen geblieben. Dass Dir da vorher keine Probleme aufgefallen sind, wundert mich ein Bisschen. Gleichsam bin ich ratlos. Normal würde ich ja auch sagen - neues Installationsmedium und neu installieren. Aber ist natürlich verständlich, dass Du dazu wenig Lust hast.

zum Schluss hatten wir doch bei 1511 mindestens 10586.494 oder 10586.499 und nicht .218
https://www.deskmodder.de/blog/2016/07/15/kb3172988-fuer-windows-10-1511-steht-zum-download-bereit/
die ganzen Build Nr. die sich jeden Monat ändern hat man doch eh schon nicht mehr im Kopf.
Keine Ahnung was 10586.218 mal war und ob da überhaupt ein monatliches update seit November funktioniert hat.
Wahrscheinlich 1511 neu installiert und dann gleich Anti Spy O&O usw. und wer weiß was noch für Microsoft blockierer drauf gehauen.
Das ist doch kein Windows 10 Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe Terrier
mit dem Aktualisieren hat es geklappt:banana:
Nun ist das Windows 10 auf aktuellem Stand Version 1607

muss ich wohl bei zwei anderen PCs auch noch machen,
die sind auch auf Version 1511 stehen geblieben

einmal Windows Updates noch machen!
Denn ein kumulatives Update gibt es auch schon wieder.
kommt jeden Monat meist am 2.Dienstag im Monat.

Nach upgrade oder clean Installation wird immer nur das letzte kumulative Update installiert.
1000 Windows Updates nach neu Installation wie bei win7 gibt es nicht mehr.

Anhänge

• winver 1607.PNG
    winver 1607.PNG
    7,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
zu W10 Update misslungen

Hallo MrLAchgas und @ Terrier,

zu #13:
ich bin neu hier im Forum und begrüsse hier alle Teilnehmer.
Ich habe mit einem nagelneuen HP Notebook 250 G5 ebenfalls das Updateproblem. Nach der Inbetriebnahme von W10 wurde auf winver 1511 upgedatet und danach kommt nichts mehr. Es wird immer nur angeben, dass das Update auf dem neuesten Stand ist.

Frage:
wie hast Du nun bei dir erfolgreich aktualisert. Gemäss #10 mit dem microsoft link oder mit dem weiter unten stehenden link zu drwindows ?
Bei link bei drwindows wird für 64bit eine Datei zum dowmload angeboten. (derzeitiger Aktualisierungsstand Oktober 2016) Hast Du mit dieser Datei erfolgreich aktualisiert?

Viele Grüße
Joachim

Vielen Dank für die Hilfe Terrier
mit dem Aktualisieren hat es geklappt:banana:
Nun ist das Windows 10 auf aktuellem Stand Version 1607

muss ich wohl bei zwei anderen PCs auch noch machen,
die sind auch auf Version 1511 stehen geblieben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh