Win11 24H2 nur mit Secure Boot?

Ich bin schon länger auf 24H2.

Edition Windows 11 Pro
Version 24H2
Installiert am ‎15.‎11.‎2024
Betriebssystembuild 26100.2448
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.26100.36.0

ohne ISO Trickserei von hier :

Windows 11 24H2 ISO x64 deutsch weitere inkl. Updates​

Secure ON.jpg

Secure OFF.jpg

Die Roten Pfeile extra hinzugefügt.
Damit man sieht Secure Boot ON + Off

wo habe ich gesagt das ich ohne SB Installiert habe.... ? Und welchen Text muss ich noch dazu schreiben ?
Und welche Bilder hättest denn gerne ? Weil ich weiß nicht welche Bilder du erwartest...

Aber das war auch zu sehen in #20

Vielleicht hat man nicht drauf geachtet ohne Hilfspfeile .....

nun aber genug von mir....

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man bei der 24H2 die Installation mit einem Offline-Konto durchführen?

Das oobe\bypassnro soll ja angeblich nicht mehr funktionieren?

Das mag sein.... Aber für Linux muß man gerade, wenn es um Konfiguration geht, die nicht alltäglich sind, doch schon sehr in der Materie stecken... ;)

Ist aber ein generelles Problem. Mein neues Handy kann auch nicht mehr alle gewohnten Apps installieren, weil es (Android 14) die Installation von F-Droid aktiv verhindert. Da war bspw. OSMand kostenlos erhältlich....
Wenn man halbsoviel Zeit in Linux lernen stecken würde wie in Windows vernünftig zum laufen bringen wäre diese Zeit SEHR viel effizienter genutzt. Das ist, mit verlaub, nur ein Feigenblatt, kein Argument. Bei Windows "fühlt man sich sicher", das ist alles.
Und es gibt außerdem noch Apple.
Nicht weg wollen von Microsoft ist einfach, das kriegt man ohne zutun hin.

Laut Deskmodder soll das mittels Rufus weiterhin möglich sein, mit Offline-Konto zu installieren. ...

Woher haste das?

Ah, Rufus... stimmt, da war was. Danke!
Wobei ich der 24H2 noch ein paar Monate gebe bis ich sie ausprobiere. Derzeit gibt es noch zu viel negative News darüber :)

Viel zu Lesen

Lt. Deskmodder soll das mit oobe bei Win 11 24H2 seit Mai nicht mehr Funktionieren .

Genau! Deswegen habe ich noch ein älteres Image auf nem USB Stick :)
Habe nur den Thread hier gesehen und dachte ich bring mal mein Wissen auf den neuesten Stand ;)
Danke für den Link!

Wenn man halbsoviel Zeit in Linux lernen stecken würde wie in Windows vernünftig zum laufen bringen wäre diese Zeit SEHR viel effizienter genutzt. Das ist, mit verlaub, nur ein Feigenblatt, kein Argument. Bei Windows "fühlt man sich sicher", das ist alles.
Und es gibt außerdem noch Apple.
Nicht weg wollen von Microsoft ist einfach, das kriegt man ohne zutun hin.

Mit Verlaub... das ist off topc :)
Was nicht heißen soll, dass Du unrecht hast ;) (Windows 11 ist kein gutes OS)

Rufus funktioniert tadellos mit Windows 11 24H2 auf alten Systemen. Man kann nach wie vor die RAM-Sperre, Secure Boot und TPM entfernen. Onlinezwang entfernen bzw. auch ein vordefiniertes lokales Konto anlegen lassen oder auch Datenschutz überspringen und BitLocker Verschlüsselung deaktivieren. Wenn man von einem OS vor 24H2 (ohne TPM, SecureBoot und Co.) kommt, würde ich vermuten, dass es sich reibungslos installieren lässt. Ansonsten wird Microsoft mit der Windows PC-Integritätsprüfung reingrätschen und das Update nicht zulassen. Ich habe W11 24H2 mit der ISO von der Microsoftseite und Rufus Version 4.6p auf einem Fujitsu Lifebook E754 im CSM/EFI installiert. Einzig die neue Installationsumgebung, hat die Platte nicht richtig angezeigt. Dazu kann man aber während der Installtion auf "klassische Ansicht" wechseln und es sieht aus wie die Installation von Windows 10 oder den früheren Windows 11.

Ergänzung: Die Installation habe ich Anfang November gemacht. Aktiviert hat sich Windows von selbst ohne mein zutun. Ich persönlich würde warten bis das Update automatisch angeboten wird, da 24H2 eine lange Liste an Fehlern hat. Vermutlich auch ein Grund warum das so spärlich ausgerollt wird. Und zur Angst das nichts mehr geht, kann ich nur sagen, dass ich Windows neu aufgesetzt habe, weil ein Defender Update mir alles zerschossen hat. Sozusagen bin ich dann auch von W10 auf W11 gewechselt. Mir wurde aber das neue Upgrade noch nicht angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
@Rudi Ratlo Das wolltest Du doch hören, oder? Na dann, Feuer frei....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh