[Ungelöst] Win11 Update ist nicht mehr vorhanden, nach Bestätigung zum Download

plessless

Enthusiast
Moin,

mir wurde letztens, ca. 1-2 Wochen her, die Freigabe zum Update auf Win 11 erteilt. Erst wollte ich nicht, dann hat es mich allerdings doch gereizt.
Gesagt getan, Unter Upadates dem Download zugestimmt, jetzt ist es nirgends mehr vorhanden und es gibt auch keine Aufforderung mehr das ich Upgraden könnte.

Was mach ich falsch?

Vielleicht kann ja wer helfen :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win11 runterladen und das Setup von Hand anstoßen wäre am einfachsten; funktioniert wenn die Hardwarevorraussetzungen soweit passen. Wäre der einfachste Weg in meinen Augen, aber keine Ahnung was bei Dir schief läuft mit Windows Update...

Ja Hardware passt alles. Es ist sogar noch ein Fenster aufgegangen, wo drinstand das es runtergeladen wird oder irgendwas in der Art. Seit ist es Spurlos verschwunden :P

Schau doch mal in den Updateverlauf; evtl findet sich da was. Vllt steht Dein Gerät aber auch auf der schwarzen Liste; gibt immer noch Probs mit Soundtreibern etc. Auch Windows irrt sich bisweilen; vllt wurde das Gerät fälschlich als kompatibel erkannt, deswegen das Update angeboten und dann wieder zurückgezogen. Bissel an den Haaren herbeigezogen, aber nichts ist unmöglich. Sollte das Gerät nicht kompatibel sein und Du bügelst das 11er einfach drüber, handelste Dir Probs ein und hast an dem System garantiert keine Freude....

Im Updateverlauf steht auch nicht drin. Wie auch, es wurde ja nicht geupdatet, sondern nur runtergeladen. Ist aber trotzdem schon komisch, hab ich so auch noch nie erlebt.

Normal muss der Download sofort im Anschluss der Zustimmung starten; ist da irgendwas passiert in der Hinsicht oder was hat er gemacht?

Nicht wirklich. Hatte zugestimmt, dann stand irgendwas das es geladen wird. Ist jetzt leider auch schon ein paar Tage her.
Erzwingen will ich es jetzt auch nicht wirklich, es wundert mich halt nur und ich suche halt den Grund warum es so gelaufen ist und was ich dagegen tun kann :)

Grund wüsste ich jetzt aus dem Hut auch keinen; hatte zumindest ich in der Form noch nicht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh