Also es gibt paar Neuigkeiten... Wollte das hier mal mitteilen, falls jemand anderer das gleiche Problem hat.
Also ich hab in MSCONFIG --> Start --> Erweiterte Optionen mal den max. Speicher auf 3325 gesetzt. Und seit dem hab ich auch keine Abstürze mehr. Vielleicht hat ja doch der Speicher einen Schaden. Aber solange es jetzt so läuft, lasse ich es auch.
Jetzt hab ich halt ein 64Bit System mit 3,325GB Speicher aber was solls.
Gruß
EDIT: Das habe ich dazu noch gefunden:
5.) 64-Bit-Systeme mit 4 GB RAM und mehr frieren ein.
Lösung: Bestimmte Hardware, darunter WLAN- und TV-Karten, kommt mit unausgereiften 64-Bit-Treibern und kann solche Abstürze und Freezes verursachen. Fragt beim Hersteller nach neuen, fehlerbereinigten Treibern. Sollte das nicht fruchten, müsst ihr wohl oder übel auf ein wenig Speicher verzichten. Geht hierfür wie folgt vor:
1.) Start / Ausführen / msconfig
2.) Start / Erweiterte Optionen / Maximaler Speicher
3.) Den Wert von 0 auf 3000 anheben.
Nach einem Neustart addressiert Windows nur noch maximal 3 GB Hauptspeicher. Das sollte die Abstürze und Freezes verhindern.
Alternativ bleibt natürlich der Kauf von Hardware mit problemlosen Treibern. Empfehlenswert ist im WLAN-Bereich beispielsweise die ABIT AirPace-PCIe-Karte mit Atheros 5007-Chipsatz, die bereits ab 6 Euro erhältlich ist. Die Treiber gelten auch unter 64-Bit-Systemen als problemlos.