WIN7 64 Bit friert ein | Ursasche: Speicherriegel?

einzeln testen? wozu möchtest du eingrenzen? mach ein foto davon, druck es aus, lege es den riegeln bei und schick es in die RMA. ich habe so vor ort jedesmal einen sofortaustausch erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einzeln testen? wozu möchtest du eingrenzen? mach ein foto davon, druck es aus, lege es den riegeln bei und schick es in die RMA. ich habe so vor ort jedesmal einen sofortaustausch erhalten.

Meinste das klappt na frag ich Crucial mal an.

Und lass uns mal wissen, was bei rausgekommen ist. Ich hab nämlich nach wie vor das gleiche Problem.

Moin,

also bei mir war es wohl das Memory, habe es nun gegen Kingston Riegel ausgetauscht. Problem behoben, mein PC startet jetzt auch beim ersten Einschalten.

Naja wenn ich mal zeit habe, nehme ich die Kits mal einzeln in den Memtest, nur der Knirps lässt einem kaum Zeit. :(

Aber eigentlich sollte ja wohl nur ein Riegel nen prob haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt paar Neuigkeiten... Wollte das hier mal mitteilen, falls jemand anderer das gleiche Problem hat.

Also ich hab in MSCONFIG --> Start --> Erweiterte Optionen mal den max. Speicher auf 3325 gesetzt. Und seit dem hab ich auch keine Abstürze mehr. Vielleicht hat ja doch der Speicher einen Schaden. Aber solange es jetzt so läuft, lasse ich es auch.
Jetzt hab ich halt ein 64Bit System mit 3,325GB Speicher aber was solls.

Gruß

EDIT: Das habe ich dazu noch gefunden:

5.) 64-Bit-Systeme mit 4 GB RAM und mehr frieren ein.

Lösung: Bestimmte Hardware, darunter WLAN- und TV-Karten, kommt mit unausgereiften 64-Bit-Treibern und kann solche Abstürze und Freezes verursachen. Fragt beim Hersteller nach neuen, fehlerbereinigten Treibern. Sollte das nicht fruchten, müsst ihr wohl oder übel auf ein wenig Speicher verzichten. Geht hierfür wie folgt vor:

1.) Start / Ausführen / msconfig
2.) Start / Erweiterte Optionen / Maximaler Speicher
3.) Den Wert von 0 auf 3000 anheben.

Nach einem Neustart addressiert Windows nur noch maximal 3 GB Hauptspeicher. Das sollte die Abstürze und Freezes verhindern.

Alternativ bleibt natürlich der Kauf von Hardware mit problemlosen Treibern. Empfehlenswert ist im WLAN-Bereich beispielsweise die ABIT AirPace-PCIe-Karte mit Atheros 5007-Chipsatz, die bereits ab 6 Euro erhältlich ist. Die Treiber gelten auch unter 64-Bit-Systemen als problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Dass einige HW bzw, die Treiber 4GB RAM nicht vertragen ist nichts neues - hast aber auch nicht geschrieben was alles in deinem PC verbaut ist...

Richtig. Daran hatte ich nicht wirklich gedacht. Ich nehme mal an, dass es mein WLan Adapter ist. Hier hab ich zwar eine 64Bit Version installiert, allerdings für Vista, da kein neueres vorhanden ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

So, lustigerweise gibt es jetzt auf der Homepage des Herstellers einen neuen Treiber (der war aber vor 1-2 Wochen noch nicht da) und der scheint wohl dieses Problem zu beheben - auch ohne die Begrenzung auf 3,325GB. Endlich Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Also heute noch etwas experimentiert und dann lief gar nicht mehr. nun teste ich mal mit Standard-Taktraten.

Kamen immer BSOD + Memtest brachte Fehler obwohl der RAM beim OC genauso eingestellt war wie jetzt im Std.(alles läuft nun gut)
Muss mir wohl nochmal Zeit nehmen und die ganzen Einstellungen checken, da hat ASUS mit dem neune BIOS wohl was durcheinandergebracht. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh