Hey Community,
ich bin echt ratlos :/
Ich habe vor ein paar Tagen mein Rechner formatiert und mein zuvor erworbenes Win7 64bit installiert.
Jedoch habe ich jetzt zwei - mehr oder weniger - schwerwiegende Probleme,
die sich gleichermaß aeußern.
Starte ich den Windows-Leistungsindex, crasht mein System binnen Sekunden.
Ich meine "Windows Aero 3D" zu lesen, und dann zack... restart.
Das gleiche Probleme habe ich, wenn ich das Spiel "Alien Swarm" ueber Steam starte.
Ich bin im Menu... will ein Spiel eroeffnen.... es laed und kurz vorm Ende crasht mein System mit einem abrupten Restart.
Letzteres Problem hatte ich allerdings schon bei Windows Vista zuvor.
Ich hab mir schon die Finger wund-gegoogelt... jedoch ohne Erfolg.
Ueberall lese ich, dass es sehr viele Fehlerquellen geben kann. RAM, Netzteil, Grafikkarte, Treiberproblem...
Das dies die Loesung nicht unbedingt heraufbeschwoert, duerfte wohl klar sein.
Die Grafikkartentreiber (aktuelle Catalyst) habe ich bereit de-und neu installiert. Jedoch ohne Erfolg. Alle anderen Spiele
(HL2, Crysis, Fallout usw.) funktionieren uebrigens ohne Probleme.
Somit kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es ein Grafikkarten-Problem sein kann... ebenso wenig wie ein Netzteil Problem.
Bevor ich mich nun aber in nicht absehbare Unkosten stuerze, ohne jegliche Hardware austausche </Hypothese>,
moechte ich mich gern an euch wenden...
Vllt. koennt ihr mir ja helfen, und die Fehlerquellen einzugrenzen.
Bin ueber jeglichen konstruktiven Beitrag dankbar.
In diesem Sinne...
t0x
ich bin echt ratlos :/
Ich habe vor ein paar Tagen mein Rechner formatiert und mein zuvor erworbenes Win7 64bit installiert.
Jedoch habe ich jetzt zwei - mehr oder weniger - schwerwiegende Probleme,
die sich gleichermaß aeußern.
Starte ich den Windows-Leistungsindex, crasht mein System binnen Sekunden.
Ich meine "Windows Aero 3D" zu lesen, und dann zack... restart.
Das gleiche Probleme habe ich, wenn ich das Spiel "Alien Swarm" ueber Steam starte.
Ich bin im Menu... will ein Spiel eroeffnen.... es laed und kurz vorm Ende crasht mein System mit einem abrupten Restart.
Letzteres Problem hatte ich allerdings schon bei Windows Vista zuvor.
Ich hab mir schon die Finger wund-gegoogelt... jedoch ohne Erfolg.
Ueberall lese ich, dass es sehr viele Fehlerquellen geben kann. RAM, Netzteil, Grafikkarte, Treiberproblem...
Das dies die Loesung nicht unbedingt heraufbeschwoert, duerfte wohl klar sein.
Die Grafikkartentreiber (aktuelle Catalyst) habe ich bereit de-und neu installiert. Jedoch ohne Erfolg. Alle anderen Spiele
(HL2, Crysis, Fallout usw.) funktionieren uebrigens ohne Probleme.
Somit kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es ein Grafikkarten-Problem sein kann... ebenso wenig wie ein Netzteil Problem.
Bevor ich mich nun aber in nicht absehbare Unkosten stuerze, ohne jegliche Hardware austausche </Hypothese>,
moechte ich mich gern an euch wenden...
Vllt. koennt ihr mir ja helfen, und die Fehlerquellen einzugrenzen.
Bin ueber jeglichen konstruktiven Beitrag dankbar.
In diesem Sinne...
t0x