Win7 CRC-Fehler

mkl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
37
Hallo Leute,

ich bin hier langsam echt am verzweifeln!!!

Ich benutze nun seit längerem Windows 7 64Bit und habe irgendwie nur Probleme. Zunächst durfte ich manche Treiber aus dem Inet 3-4 mal von der selben Quelle runterladen, bis die Installation reibungslos durchlief... Dann hatte ich Probleme beim installieren von Bf2 und nun sehe ich, dass ich bei jegliche ZIP / 7ZIP / RAR... Datei die ich aus dem Inet ziehe beim entpacken CRC Fehler bekomme! Hab schon ein bisschen in anderen Foren gelesen, nur weis ich nicht genau was ich nun glauben soll....

Folgende Komponenten sind in meinem PC:

CPU CPU AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3)
RAM 2x2048MB G.Skill NQ DDR3-1600 CL9 Kit --> Will aber nur als 1333 laufen!!!
Grafikkarte HIS Radeon HD 5770 GDDR5 PCIe (1024MB)
Soundkarte Creative X-FI Xtreme Music
Festplatte(n) 2 x Seagate 500GB (SATA2) --> RAID 0
Motherboard GIGABYTE GA-770TA-UD3 (AM3)

Ein User hat das Problem beseitigt indem er eine zusätzliche Netzwerkkarte angeschlossen hat. (Hab leider keine) Ein anderer meinte man solle den Arbeitsspeicher runtertakten (Mein RAM läuft sowieso nur auf 1333 weis Gott warum!)

Wäre echt froh wenn jemand eine Lösung für mein Problem hätte...

lg mkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht sehr nach Speicherfehlern aus, nimm mal Memtest und lass es laufen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

Memtest 86
 
Also ich bin jetzt bei ca 15% angekommen und bisher hatte ich keine Fehler...

Hab mal n Bild vom BlueScreen gemacht. Mich verwundert nur wieso die Rede von Bugcode_USB ist...

http://files.myqp.de/fehler.JPG

Hätte ich ggf. nicht auf die aktuellste Version des BIOS updaten sollen? Hatte halt das Problem mit dem Speicher bei der F2 Version auch und dachte so den Fehler beheben zu können nur habe ich jetzt den Fehler, dass wenn ich im Bios eSata deaktiviere, dass dann meine IDE Laufwerke nicht mehr erkannt werden. Erst wenn ich einen CMOS Reset mache gehts wieder...

edit:

So nun hab ich wiederum auf die F2 Version (letze Version die keine Beta ist) gedowngradet. Nun kann ich eSata wiederum deaktivieren ohne Probleme mit IDE zu bekommen! Jedoch läuft der Speicher immer noch nicht auf 1600...

lg mkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Speicher jetzt mal komplett durchgetestet mit Memtest? Gib dem Prg. ruhig mal 2 Std. Zeit zum Durchlaufen danach kannst Du Dir relativ sicher sein ob´s am Speicher liegt, danach kannst Du die Settings im Bios verändern (Speicherspannung, Timings, FSB etc.) und wieder Testen... etc
Das mit Deinen Biosversionen kann ich jetzt nicht ganz nachvolziehen...
Du machst esata aus und er findet ide Laufwerke nicht mehr ???
Stell erst mal alles aus was Du nicht brauchst und schau auf der Boardhersteller Homepage nach aktuellem (non Beta) Bios. ggf FAQ mal durchlesen...
Dein Problem wird sich nicht in 10 Minuten lösen lassen, nimm Dir Zeit und gehe alles Stück für Stück durch...
 
Das BIOS würde ich an deiner Stelle nicht dauernd flashen; falls der Fehler hardwareseitig verursacht ist, hat er ja auch unter DOS bzw. BIOS Umgebung seine Auswirkungen, und könnte dafür sorgen, dass Du dein Board totflashst, falls dabei ein paar Bits kippen.
Also nur dann flashen, wenn es ziemlich sicher Abhilfe verspricht, und am besten mit so sicherem BIOS Setup wie möglich (noch niedrigerer RAM Takt, diverse Optimierungen und Stromsparfeaturesdeaktivieren usw.)
Ansonsten, wie Sir Winston sagte: Der memtest sollte wesentlich länger laufen (als Faustregel mindestens so lange, wie Du den PC maximal an Dauer benutzt oder, falls länger, so lange dass der komplette RAM mehrmals durchgescannt wurde).
Und wenn der Speicher ausgeschlossen werden kann die CPU über StressTest vornehmen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs insgesamt ja nur zweimal geflashed! Einmal, weil ich eben dachte, dass der Speicher nur in der neuesten Version einwandfrei funktioniert. Das andere Mal damit mein Bios wieder richtig funktioniert und ich keine Fehler durch die Deaktivierung von eSata bekomme...

Bin grad am durchlaufen von Memtest meld mich wenns was neues gibt!
 
also oft kommt sowas wenn die netzwerkeinstellungen fehlerhaft sind, evtl. hat ein tuning proggie auch was umgestellt um "bessere" dsl anbindung zu ermöglichen.

natürlich kanns auch einfach ram/hdd fehler sein, ubcd in der neusten version kann dir dazu mehr sagen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 58
Also ich hab jetzt Memtest für 100% durchlaufen lassen d.h. in etwa 2 Stunden! Ebenso habe ich meine CPU mit dem Tool für 2,5 Stunden testen lassen. Resultat: Alles funktioniert einwandfrei...

@ reishasser was genau denkst du könnte verstellt sein? Weil die Fließkontrolle die dein Bild zeigt ist bei mir auch aktiviert!

lg mkl
 
Wenn RAM und CPU tatsächlich einwandfrei arbeiten, bleiben ja noch ein paar Möglichkeiten.
Vor Allem die Netzwerkanbindung oder die Festplatte, bzw. deren Anbindung (SATA).
Du sagst Du hattest Probleme beim Installieren von Battelfield 2. War das heruntergeladen über EA Downloader, oder ähnlich, oder von einem lokalen Medium? (CD/DVD)
Oder anders gesagt:
Tritt das Problem denn nun ausschließlich bei Downloads auf?

Falls es an der Netzwerkanbindung liegt, dann kämen da z.B. Low Level Parameter, wie MSS, MTU usw. als Verursacher in Frage.
(konfigurierbar über diverse Tools, z.B. improveTCP Freeware Download: Internet-Tuning für DSL (MTU + MSS, DefaultRcvWindow + TcpWindowSize, DefaultTTL)
(Aber als letzte Lösung, wenn alles Andere nicht hilft.)

Ausserdem erinnert mich das an nvidia, die ja mal diese treiberintegrierte Firewall verbreitet haben, welche für korrupte Daten beim Download sorgte. Bei dir ist zwar kein nvidia vorhanden, aber vielleicht hat Gigabye sich was ähnliches einfallen lassen, oder irgendwelche anderen Tools mitgeliefert, wie Reisfreund schon sagte.
Oder hast Du dir selbst etwas installiert, in der Art von Internet Security, Firewall usw?
Und mal probieren, den NIC im Gerätemanager zu deinstallieren (vorher Treiber runterladen, anstatt der bei Windows mitgelieferten optional).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun was BF2 betrifft, habe ich zunächst probiert, die Patchdatei von meiner externen Festplatte zu installieren. Als dies nicht funktionierte hab ich es mit einem Download von 4 verschiedenen Servern versucht... Als ich dann eine Version von einem Kumpel auf CD probierte gings komischer Weise... Gut dacht ich mir, kann an EA liegen! Was mich jedoch wirklich stutzig machte, dass Treiber für meine Creative Xtreme Music bei der ersten Installation von Win7 einwandfrei funktionierten. Als ich dann Win7 neu aufspielte und wiederum meine Creative installieren wollte funktionierten einige Treiberdateien nicht mehr. Als ich die Datei dann 3-4 mal neu heruntergeladen hatte, klappte es endlich... Deswegen vermutete ich zunächst einen Fehler bei der Übertragung der Dateien. Als ich dann jedoch von dem Verdacht des Arbeitsspeichers hörte und im Hinterkopf hatte, dass mein Arbeitsspeicher nicht richtig läuft (1333 statt 1600) war ich verwirrt...

Kann es denn an der zusätzlich installieren Firewall von COMODO liegen? Ich weis eigentlich braucht man keine Firewall bzw. reicht die Windows interne weil ein Router vorhanden ist, jedoch möchte ich gewissen Programmen untersagen Daten zu schicken!

lg mkl
 
Ich habe Comodo auch schon genutzt. Im Prinzip ist es ganz ok, aber es hat schon gelegentliche Wehwehchen, wie eigentlich alle Windows Firewalls (dass eigentlich erlaubte Vorgänge blockiert werden usw.)

Aber Comodo ist ja nicht nur eine Firewall - diese ganze sonstige Security Gedöns habe ich generell deaktiviert, halte davon auch nicht viel.

Zumindest temporär zu Testzwecken könntest Du es ja mal deinstallieren. (Deaktivieren bringt bei so etwas häufig keinen Erfolg!).
Wenn Du ohne Comodo irgendwelche Server sperren willst, z.B. um die Winamp Werbung zu blocken etc, kannst Du das über die hosts Datei machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag nun vermutlich wirklich an der Comodo Firewall! Erste Files die ich nun entpackt habe wurden einwandfrei entpackt...

Danke für eure Bemühungen :)
 
Thread auskram :( Leider war das nur ein Zufall mit Comodo... Immer wieder tauchen Files auf die ich nicht downlaoden kann weil ich CRC-Fehler bekomme. Lade ich diese mit meinem Laptop runter funktioniert alles einwandfrei...

lg mkl
 
Hi also ich hab nun endlich mal einen Fehler von Memtest bekommen

fehler.jpg


Was genau kann ich nun machen? Speicher einschicken und nen neuen verlangen? Oder kann ich softwaretechnisch irgendetwas einstellen?
 
AFAIK hat der Phenom Speichercontroller nur 1333 Mhz.
Wenn alles auf AUTO im BIOS steht ist soweit alles OK.

Kannst ja mal mit einer Memtest-Diskette die Module einzeln testen.
 
AFAIK hat der Phenom Speichercontroller nur 1333 Mhz.
Wenn alles auf AUTO im BIOS steht ist soweit alles OK.

Kannst ja mal mit einer Memtest-Diskette die Module einzeln testen.

Heißt dass das ich den Speicher nur als 1333 nutzen kann oder dass es normal ist, dass er auf AUTO als 1333 eingestellt wird?

Hier mal noch n Bild vom Memtest86. Anscheinend ist nur 1 Bit kaputt (So wie ich das lese..)

http://www.myqp.de/20-29.JPG
 
Hast Du mal bei Gigabyte nachgesehen, ob der RAM für dieses Board zertifiziert ist? Bzw. umgekehrt, ob G.Skill die Funktion genau dieser RAMs auf dem Board verspricht?
Falls nicht, dann heisst das zwar nicht gleich, dass es nicht geht, aber es heisst, dass Du keinen Anspruch auf eine Funktion geltend machen kannst. Bzgl Reklamation/Garantie usw. müsstes Du also, falls irgendwie möglich, am Besten mal den RAM noch auf anderen Boards testen, ob er da fehlerfrei läuft. Wenn er immer Probleme hat, ist das natülrich ein offensichtlicher d´Defekt. Falls das Problem nur speziell mit diesem Board bestehen sollte, dann wäre es natürlich Pech. Alternativ könntest Du dann aber noch versuchen, durch (noch) niedrigeren Takt, oder höhere Latenzen mehr Stabilität zu erreichen. Ansonsten könntest Du noch die Spannung am RAM leich erhöhen, oder mal das Board, mittels anderer RAMS auf Funktion prüfen. Auf jeden Fall, solltst Du mal jeden Riegel einzeln testen, das könnte schon Aufschluss geben.
 
beim Kollegen das selbe Problem aber erst nach Wechsel des DSL Anschlusses von 16 auf 50 MBit , unter Windows 8.1 leüft alles normal . er vermutet das es an Windows 7 update liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh