Win7 im Software-RAID o installieren?!

Tormentor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
64
Ort
Moers
Hi,

ich weiss nicht, ob schonmal jemand danach gefragt hat...

Ich hab ein Notebook, welches 2 physikalische Festplatten beinhaltet. Nun liegt die Idee nahe, daraus ein RAID 0 zu machen und darauf Windows 7 laufen zu lassen, um vielleicht einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil zu erzielen.

Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAID im Bios an Machen, und in den Controller gehen und ein ARRAY erstellen. und TREIBER des Controlers auf nen USB Stick und bei der Installation laden.
 
RAID im Bios an Machen, und in den Controller gehen und ein ARRAY erstellen. und TREIBER des Controlers auf nen USB Stick und bei der Installation laden.

ganz so dumm bin ich nun auch nicht...das Gerät hat keinen Hardware-Controller, deshalb möchte ich ein Software-RAID machen :d
 
ich wusste doch, das noch mehr Leute auf sone dummen Idee kommen :stupid:

leider hat bisher scheinbar keiner eine gescheite Lösung gefunden...gegoogled hab ich auch schon...aber Danke schonmal :cool:
 
in der verwaltung der datenträger von win 7

(auf compouter mit der rechten maustaste anklicken und dann verwaltun anklicken)

da sieht mann dann die beiden festplatten
im qadrat wo datenträger 0 und datenträger 1 steht rechts klicken und
in dynamischen datenträger konvertieren

dann kann mann aus den beiden ein raid bauen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh