winamp frage

Kaltes Licht

Enthusiast
hallo

folgendes versuche ich bei winamp hinzukriegen:

Sofort nach dem ich das programm gestartet habe, will ich das winamp anfängt die playlist abzuspielen.
Weiss jemand wie ich das einstellen kann?
Ich will mit winamp mpegs abspielen. Kennt jemand evtl noch ein programm welches sofort nach dem start anfängt filme abzuspielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich hab winamp gerade erst gezogen, also die 5.0 version, da finde ich die kathegorie system nicht

du musst die akktuele playlist speichern, und dan wen du auf die gespeicherte datei klickst fängt winamp an es direkt abzuspielen! :) den winamp originalen verknüpfung kannst dan vergessen.

es gibt ein plugin für winamp, der heisst autoplay.

Installiert man den, fängt winamp an, sofort das abzuspielen was sich in der playlist befindet unabhängig davon ob ich die playlist gespeichert habe oder nicht.

jetz gehts aufjedenfall :)

danke euch

Also benutze auch Winamp 5, welches bei mir auch sofort die Wiedergabe startet.

@smiley
Was findest du an der 3er Version so toll ? :hmm:

Welche wären das? :hmm:

@GP:

Wo hassu das beim 5er angeschaltet? Find nüscht ... :-[

bei mir gehts auch aber angeschaltet hab ich nüx

Edit: Winamp 5.07 (glaub ich)

Anscheinend nichts....da ich die Funktion komischerweise nicht mehr finde...

Mr.Mito schrieb:
Welche wären das? :hmm:

im grunde nichts weltbewegendes, aber z.b. das:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=79638

oder auch das aussehen. ich hab gern einen sehr kleinen player, der dafür immer im vordergrund ist. den 3er kann man sehr schön zusammenklappen. beim 2er geht das zwar auch, mich stört aber die grüne schrift. der 5er wiederum ist viel zu dick.
und die meisten skins sind mir zu überladen bzw. ich hab nicht großartig gesucht, weil mir der standard skin vom 3er einfach sehr gut passt. :)

Also zu deinem Link:

Wo ist da bitte das Problem ?

im winamp 3 hat man eine schöne auswahl aller playlisten. im winamp 5 muss man jede playlist speichern, bevor man sie abrufen kann.

im 3er kann ich mehrere playlisten unabhängig voneinander abrufen, obwohl ich sie nicht vorher als .m3u oder .pls oder sonstwas abgespeichert habe...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss beim 5er immer Play drücken, nachdem ich das Teil geöffnet habe. :hmm:

Habe noch die 5.05. Werden mal die 5.07 drauf haun, sofern es daran liegen sollte.

Naja, ganz normal eben, neue Playlist erstellen, einen Namen vergeben und fertig !?

äh... dann muss ich sie doch speichern, oder nicht ?!
beim 3er is ja gerade der vorteil, dass man playlisten ungespeichert lassen kann, beim nächsten mal sind sie trotzdem da.
mir ist das zu blöd, jede playlist extra abzuspeichern um sie beim nächsten start wieder aufzurufen.

Nö, muss man natürlich nicht...wie kommst du drauf ? :hmm: ;)

ich komme daher drauf, weil es bei mir nicht geht :d
es fehlt mir einfach das auswahl-menü, die rechte spalte, wo beim 3er "Playlist 001" bzw. "Playlist 002" steht, fehlt mir beim 5er.

achja: es geht mir nicht um die letzte playlist, die im winamp war. die wird beim 5er natürlich auch beim nächsten start wieder aufgerufen.

sondern mir geht es darum, dass man gleich _mehrere_ playlists haben kann, die allesamt nicht abgespeichert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, smiley, ist mir schon klar !

Aber eben genau das ist absolut kein Problem...!

Ich glaube bei dir war damals einfach nur der Playlist Editor offen...

Also bei mir geht das auch Smiley. Habs gerade mal getestet.

@GP:

Du meinst doch @Media Li. "Playlists", oder? Ich kann da auch beliebig rein knallen, bennen und muss nix speichern.

Aber beim öffnen/starten von Winamp muss ich trotzdem IMMER Play drücken. Der spielt net auto ab ... :-[

du musst nich winamp starten, sondern die playlist. nur sorum gehts ...

Hmm ... also ich bin da noch Nostalgiker.
Verwend Winamp 2.95 mit nettem Skin.
SCHNELL - klein - kann Alles was ich brauch.
(ich schau keine Videos über'n WinAmp - is
für mich ein MP3 Player und gut isses)

Stimmt, ich starte immer eine Playlist...daran liegts wahrscheinlich. :d

Smiley:

Wie meinst du das jetzt? Wie B1 das sagt, oder einfach nur Winamp öffnen wo noch ne aktuelle Playlist drin ist? :hmm:

du musst nich winamp starten, sondern die playlist. nur sorum gehts ...

Ich nix haben gespeichert lokal das Playlist ... ;)

Smiliey übrigens auch net ...

Mr.Mito schrieb:
Smiley:

Wie meinst du das jetzt? Wie B1 das sagt, oder einfach nur Winamp öffnen wo noch ne aktuelle Playlist drin ist? :hmm:
langsam wirds verwirrend, was? *g* :d

ich meinte nur, dass mein 5er automatisch zu spielen beginnt.
(logischerweise nur, wenn eine gespeicherte playlist drin ist. wenn ich sie ungespeichert lasse, verfliegt sie ja wieder... ;))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh