WinAmp und Vista x64

StevensDE

Banned
Hi Leute,

wisst ihr welche WinAMP Version unter Vista x64 zuverlässig läuft?

Ich habe momentan das Problem, dass alle WinAMP Versionen die ich habe unter Vista x64 meckern wegen Kompatibilität usw...

Und die stürzen dann auch teilweise ab usw...

Unter Vista 32 habe ich mit Winamp keine Probs..

Wie siehts da bei euch aus mit Vista x64?
Kennt ihr nochn vergleichbaren Player wie Winamp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab grad x64 drauf. ich hab einfach die neuste von winamp.com geladen und gut. laeuft ohne probleme.

edit: grad nachgeguckt. winamp 5.35.

Jo die hab ich auch und es läuft.
Sag mal ist es bei euch auch so, dass bei der Programmvorschau unten in der Taskleiste, Winamp mit altem Skin dargestellt wird?

Wenn ich WinAmp 5.35 installieren möchte, kommt:

winampdb4.jpg

Demzufolge muss WinAMP ja unter Vista x64 Probleme haben?

Wie gesagt, ich rede hier ausschließlich von Vista Ultimate x64 mit Betonung auf x64

ach das meinst du. ich glaub das kam bei mir auch beim installiern?

einfach auf 'programm ausfuehren' clicken ;)
laeuft ja wie du siehst. und wenn nicht, dann hast dus versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich kann momentan die neuste Beta empfehlen vom Winamp.Die 5.35 hatte bei mir ein paar ganz harte Abstürze zufolge.Insgesammt dreimal in drei Monaten hat der sich so aufgehängt das ich den Resetknopf drücken musste.Immer im Zusammenhang mit dem Shoutcastradio.Nach mehrfacher Öffnung des Winamps oder zu schnellem Wiederöffnen kommt der Fehler immer wieder.Zuerst stürzt der Explorer ab und dann hängt alles fest.Das scheint mir gefixt zu sein in der 5.36 er.Die Version gibt es auch beim Hersteller als Beta.Da kommt dann auch keine Fehlermeldung mehr am Anfang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, ich schreibe mal eine Mail an WinAMP bzw. Nullsoft und frage mal, was die da für ein Bullshit programmiert haben....

Es kann ja wohl nicht sein, dass dieser Möchtegern Hersteller nicht in der Lage ist, eine anständige Version für Vista x64 zu schreiben.

@Hal... bei mir ist nur WinAMP abgestürzt aber nie das ganze System.

Ich hatte immer komplette Freeze mit dem Ding.Liegt wohl an der Shoutcast SChnittstelle.Das Ding setzt wohl auf den Internet Explorer.

home premium x64 und 5.35er ... keine probleme.
auch noch nie abgeschmiert seit der installation vor gut 4 monaten (also inkl. der vorgängerversionen).

Benutze auch x64 und habe mit dem neusten Winamp keine Probleme..

Ich auch also kein Plan wo der Fehler liegt.Allerdings benutze ICh auch drei Soundkarten vielleicht ist das der Grund :p .MIt der neuen Beta läuft alles perfekt.

mal ne Frage: wie kann ich es Winamp austreiben sich alle Filetypen zu krallen?

ich will ein anderes Programm für Videos nutzen, aber Winamp krallt sich das immer.

Ich will diesen Thream mal reaktivieren.
Benutze Winamp 5.54 unter Vista Home Premium x64. Leider schmiert es immer mal wieder ab. Der Fehler ist nicht reproduzierbar und tritt unterschiedlich häufig auf. Momentan läuft Winamp im Kompatiblitätsmodus Windows XP und ohne Vistaskins relativ stabil. Trotzdem stürtz es immer wieder mal ab. Ich kann z.B. ein einziges Lied in der Dauerschleife laufen lassen, irgendwann schmiert Winamp dabei ab. Beim letzten Test waren es ca. 10 Versuche.

Hat jemand eine Idee was hier falsch laufen kann?

Soundtreiber mal prüfen und eventuell den Flashplayer mal neu installieren.Die verwendeten Plugins mal alle rausnehmen.

winamp 5.35 ist so knallhart überladen. kann ich nicht einfach ne alte 2.xx version nutzen wie unter vista32 ?
oder kann man die neue winamp version irgendwie so einstellen wie die alte serie? weil irgendwelche sammlungen und bildschirm füllende software um bischel mp3 abzuspielen brauch ich nicht

@ payday: schonmal die lite-Version installiert ?

@ innocent: tritt das nur bei Winamp auf oder auch bei anderen Playern ?

alles klar danke werd ich mir mal angucken

Na was für eine Soundkarte hast du denn überhaupt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh