Winchester 3200+ @ 2,62Ghz

Swp2000

Enthusiast
Hallo zusammen,

meine CPU wird nun wie in der Signatur angegeben getaktet, jetzt wollte ich mal fragen ob nach 3 Stunden Prime die Temp von 40°C ok sind?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40°C is ja noch komplett in ordnung, klar..... hier stellt sich die frage was für WAKÜ du hast (40°C ist da schon eher schlecht) und ob man ggf. etwas verbessern könnte

mein Venice 3200 läuft bei billig LuKÜ (12€ AC cpu kühler) konstant @ 50 °C bei 50%drehzahl im schnitt, wobei der prozzi @2.4 GHZ läuft, mehr wird schon noch gehn :d

biZZarre schrieb:
40°C is ja noch komplett in ordnung, klar..... hier stellt sich die frage was für WAKÜ du hast (40°C ist da schon eher schlecht) und ob man ggf. etwas verbessern könnte

mein Venice 3200 läuft bei billig LuKÜ (12€ AC cpu kühler) konstant @ 50 °C bei 50%drehzahl im schnitt, wobei der prozzi @2.4 GHZ läuft, mehr wird schon noch gehn :d
Nexxos XP CPU Kühler, EVO 360 Radiator mit 3x120mm Lüftern und ner Eheim 1046.

also die temp sollte aber eigentlich ganz in ordnung sein, oder bin ich da jetzt falsch informiert?

^^ Ne bist Du nicht. Temp ist super und muss IMO auch nicht mehr verbessert werden. Jede weitere "optimierung" ist da imo verschwendete Energie, wenn denn das System deinen Anforderungen an Lautstärke und Kühlung gerecht wird.

Im Silentbetrieb darf meine CPU auch ruhig Richtung 50 Grad gehen, trotz Wakü!
Spielt für mich dann keine Rolle, hauptsache ich hör den Rechner nicht ;)

Muh-Q schrieb:
^^ Ne bist Du nicht. Temp ist super und muss IMO auch nicht mehr verbessert werden. Jede weitere "optimierung" ist da imo verschwendete Energie, wenn denn das System deinen Anforderungen an Lautstärke und Kühlung gerecht wird.

Im Silentbetrieb darf meine CPU auch ruhig Richtung 50 Grad gehen, trotz Wakü!
Spielt für mich dann keine Rolle, hauptsache ich hör den Rechner nicht ;)
Dann ist gut wenn die Temps in Ordnung sind, wüsste auch echt nicht was man noch verbessern könnte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh