Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AuD1o

Semiprofi
Winchester OC FORUM :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen kann ich eventuell schonmal was berichten (aber max 2,5 ghz mehr als 280fsb macht das Board nicht :d

Gruß

2,5 ghz

3200+ + msi k8n neo2

am anfang hat alles geklappt, windows installiert etc..

bissel geschaut was geht.. bin bis 2,5 ghz gekommen erstmal prime stable @ 1,46v real (war noch mit boxed kühler... aber temps waren nie über 35-50, weil sehr offenes gehäuse und sehr niedrige raum temp)

dann wollte ich schauen ob rams auf 1T gehen.. eingestellt und danach kein booten mehr..

lüfter drehen, laufwerke laufen an, leds leuchten, aber kein bild und kein piepen...

auch nach cmos reset nicht..

was könnte das sein? bin echt überfragt

@ tom: du hast doch schon nen 3500+ der bis 2600mhz geht^^
holst dir dann nochn winchester? :P
ich werd mir das ma anschaun was die können,aber ob sich die soo viel besser übertakten als der newcastle?!

Glaube nicht das die sich soviel besser OCen lassen... vorallem die ersten Serien..
Die guten CPU kommen sicher erst in nem halben jahr oder so

Hi

Mein 3000er will bis jetzt nicht :(

max 2,37 ghz mit 1,65Vcore

hmm.. dann überleg ich glaub ich doch nochmal, ob ich mir nen Winchester kaufe... oder nicht doch vielleicht noch den alten 3500+

Lies folgendes aus dem Test von AnandTech:

They will love the new 90nm chips because they can buy a 3000+ running at 1.8GHz for less than $200 and still have a good chance of reaching 2.6GHz with very little effort with the same chip. 2.6GHz is faster than any current Athlon 64, and it is, in fact, the speed that we expect from the upcoming FX55 - the new Athlon 64 top-of-the-line. It's been a while since we've seen this kind of headroom on an AMD chip, and those who were waiting for 90nm to get a magic overclocker will get in line to buy the new 90nm 3000+.

ja das Preview kenn ich..
nur bekommen die bei AnandTech im sehr gute Samples.. von daher... vertrau ich lieber den User berichten..

und da schafft wohl keiner die 2,6ghz

Ich bleib jetzt (doch erstmal) beim 754er. Die Ergebnisse bei P3D und Konsorten sind doch sehr ernüchternd.

Auf anandtech geb ich überhaupt nix :kotz:

Ich kann euch huete abend mehr sagen... hab mir ein MSI NEO 2 + Winchester 3000+ bestellt... doch leider war ich nicht da als der POstbote kam! :o

mfg m0e

Katrin!

AnandTech weist in dem Preview ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den getesteten Exemplaren um bei verschiedenen Händlern bezogene CPU`s handelt (und damit nicht um von AMD bereitgestellte, ausgesuchte Prozessoren)!

elrayno schrieb:
Katrin!

AnandTech weist in dem Preview ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den getesteten Exemplaren um bei verschiedenen Händlern bezogene CPU`s handelt (und damit nicht um von AMD bereitgestellte, ausgesuchte Prozessoren)!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Klar - die sind ja alle so unabhängig...

m0e schrieb:
Ich kann euch huete abend mehr sagen... hab mir ein MSI NEO 2 + Winchester 3000+ bestellt... doch leider war ich nicht da als der POstbote kam! :o

mfg m0e
Da bin ich mal gespannt, ob Du mehr glück hast...
Bisher ist das ja wirklich nicht so prall...
Preis und Dualchannel sind ja schon verlockend und der 3200+ ging ja schon mal auf 2,5Gig nur bei 1T hat er geschmissen. :-[
Also vom "alten" auf den neuen umzusteigen lohnt zur Zeit wohl eher nicht. :eek:
Dann heist es also mal wieder warten, was besseres kommt... :wink:

also ich warte noch ab.. vielleicht holt sich ja einer in den nächsten Tagen einen 3500+ und berichtet..

Kati

3500+ 0430 XPMW 1,8 volt 2,76Ghz - leider nicht meiner, nur geliehen (der von bh-5 testen) aus taiwan war der ;>
3000+ 0434 XPMW 1,59 volt 2,47Ghz
3000+ 0436 SPMW 1,56volt 2,45 Ghz
3000+ 0436 SPMW 1,6 volt bootbar bis 2,65 ghz - aber nur 2,48ghz stable
noch 7 weitere 0436 SPMW hab ich getestet davon kam keiner mit 1,5 volt an 2,45 ghz ran...

ALLE 3000+ hab ich in Firmen PCs verbaut...
Mobo MSI K8N Neo2 immer 1:1 mit samsung tccd oem gehen bis 270 (2,5-4-4-X)

Newcastles dagegen hab ich einen der 2,63 ghz @ 1,7volt macht (3500+) und den 2. 3500+ mit gleichem stepping hab ich net getestet, und hab ich verkauft .. weil mir 2,63ghz auf dauer atm reichen ...

Zuletzt bearbeitet:
Sanbonmatsu schrieb:
Gehen die gut? / Wo hat er die her?
naja sie gehen ganz ok tccd halt, 85Eur gezahlt inkl versand aus taiwan. also ganz ok, hab halt ram gebraucht der mind 260 packt und net teuer ist... (zum testen) sind halt nur 2x256mb...

und brainpower pcb is viel besser....

hab 2 3500+ liegen bin nur net daheim kann Freitags mehr sagen

hab mir auch das k8n neo 2 plat. und n athlon 64 3200+ bestellt, bin auch schon gespannt, wieviel der mitmacht. kommt aber leider erst montag alles, muss das we noch warten!!!!!!!!!son scheiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh