Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Buzzin76 schrieb:
Sorry man kann sich ja mal vertippen oder ! :hail:

Na was brauchst Du denn? :xmas:
nunja, du kennst dich doch mit dem E60 aus, oder, also der neuen 5er serie?
undzwar hab ich nen prof. NAVI ohne TV-Funktion.
Kann man das irgendwie nachrüsten? Wenn ja kannste sowas besorgen? :d
 
Wie ich BMW kenne ist das nur ne neue Firmware oder so ;) Wie der Unterschied Mini One und Cooper...
Oder beim E39 Standheizung nachrüsten, beim 530d bekommst da nur n Paket mit Schläuchen + Fernbedienung weil der Heizer scho drin is :d
 
Radical_53 schrieb:
Wie ich BMW kenne ist das nur ne neue Firmware oder so ;) Wie der Unterschied Mini One und Cooper...
Oder beim E39 Standheizung nachrüsten, beim 530d bekommst da nur n Paket mit Schläuchen + Fernbedienung weil der Heizer scho drin is :d
das kann echt sein :d
denn im bmw forum berichten viele auch von "softwarehacks" womit man versteckte menüs im navi freischalten kann. woher die das auch immer haben...

edit:
aber beim 530d ist ja der heizer nur drin, weils ein diesel ist :d beim benziner gibbet den nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach ja nur ;) Wegen der Sache ham n anderer Geselle und ich mal den LT (Lager-Trottel) angepflaumt, wo er den Heizer hingetan hätte, wär net im Paket drin... bis wir ihn dann im Auto verbaut vorfanden ;)
Der Preis von dem Einbausatz war halt so hoch, als müßt dafür auch n Heizer dabei sein... :fresse:

Sind echt viele Sachen die nur über die Soft begrenzt sind, wie z.B. beim Mini. Ausstattung unterscheidet sich, Motor nur in der Soft ;)
 
@5-7
Also Ja ich kenne mich recht gut mit den BMW s aus ja Du hast nen E60 !Bin Techniker bei BMW!
Und ja es gibt ne möglichkeit TV zu schauen bei Dir aber nicht mit ner Firmware ! Das heist bei BMW wenn dann Flash !

So nun aber Käse bei seite ! Du brauchst ein TV Modul und das ist aber nur funktionsfähig wenn Du einen CCC hast das ist ein Car Comunikations Controller erkennst Du daran das Du einen grossen Bildschirm hast !Ein DVD laufwerk undein normales CD Rom im Armaturenbrett!

Das kann man nachrüsten aber ist ziemlich teuer vor kurzen hatte ich noch eines zu verkaufen ! Ich arbeite erst wieder nächste Woche da ich momentan noch Urlaub habe und dann schaue ich mal was ich machen kann!
 
Flash? Bei uns hieß das "kodieren"...
 
Arbeitest Du auch bei BMW?

Naja das Programm mit dem wir das Programieren bzw. codieren nennt sich Progman und der vorgang heist halt flashen! Aber codieren ist auch ok! schön hier einen kollegen zu haben! :banana:
 
Kann man das Navi. auch übertakten und welches Stepping hat der Winchester da drin? Rentiert sich da Wasserkühlung? Soll ich den dann lieber im Inet. bestellen oder gleich zum BMW-Händler gehn?

Ich denk ihr merkt auf was ich hinaus will! ;)
 
@gravedigga: Mecker net :d

Das is alles ein großes Ganzes, da kann man net einfach so Stücke rausnehmen :fresse:
 
:d

*mitspam*

Edit: Wie laufen denn jetzt dein 4200EL und haste mal mit dem Booster probiert? Hab die letzten Tage nicht so aufgepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
Kann man das Navi. auch übertakten und welches Stepping hat der Winchester da drin? Rentiert sich da Wasserkühlung? Soll ich den dann lieber im Inet. bestellen oder gleich zum BMW-Händler gehn?

Ich denk ihr merkt auf was ich hinaus will! ;)


Du willst uns sagen das du interesse an einem Navi hast :bigok:
 
@gravedigga: Aja nö, ich find's halt immer interessant was man hier für Leute findet! Da kann man sich dann halt auch mal drüber unterhalten ;)


Zum Winchester!

Bisher ist die Frage immer noch ungeklärt, wieso hier bei teilweise gleichen Configs so große Unterschiede in der Bandbreite bestehen!
Ich denke daher kommt auch mein "Problem", daß das Sys net wirklich zulegt mit höherem HT!
1% find ich nämlich reichlich mager, und ist ja wohl auch im Vergleich zu mit Anderen nicht wirklich das, was rauskommen sollte!


Edit: Eigentlich würd ich ja gern nochmal ein anderes Bios testen... ein Neues halt. Vielleicht liegt's daran.
Aber vielleicht laufen die TCCD dann auch nimmer gescheit, wer weiß ob sie beim zurückflashen dann wieder laufen! Man kennt ja das MSI ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich will einen mit nem Prescott! Ist aber bisschen teurer, egal, bei der Heitzleistung!

---------------------------------------------------------------------

So, nun ist glaub genug. :)
 
Hat wer von euch evtl. auch mal verglichen, wie groß der Unterschied von normalem zu hohem HT ist?
 
Dank dir. Ich find halt 1% von 245 auf 270 etwas mager... der Durchsatz ändert sich da halt kein Stück, etwas seltsam.
 
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=504379#post504379

Seltsame Ergebnisse zum Teil. :hmm:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, seh ich das richtig oder bencht der da nur mit verschiedenen HT Multis auf nem HT von 250? :hmm:

Das kommt ja bei mir "eigentlich" noch hinzu, ich hab bei 245 und 270 jeweils den Multi 4 für den HT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Moment, seh ich das richtig oder bencht der da nur mit verschiedenen HT Multis auf nem HT von 250? :hmm:

Achso, du wolltest wissen, wie sich z.B. ein HT von 250 zu 270 verhält?!
Hmm, das wird aber wieder schwer zu benchen, da man ja für den Proz.
und dem Ram bei jeweils beiden Einstellungen den gleichen Takt braucht!
 
@riverna: Hast du schon mal mehr Punkte gehabt als das Vergleichs-System von dem Bench? Ich noch nie.

@gravedigga: Jo, genau das meinte ich. 245x11 und 270x10 sind beide halt 2.7GHz, +/- 5MHz.
 
Radical_53 schrieb:
@riverna: Hast du schon mal mehr Punkte gehabt als das Vergleichs-System von dem Bench? Ich noch nie.

@gravedigga: Jo, genau das meinte ich. 245x11 und 270x10 sind beide halt 2.7GHz, +/- 5MHz.


Nö ich erreiche selbst mit 315FSB 1:1 nie die 2600MB schreiben vom MSI mit 2-2-2-5 mit 200Mhz. Maximal waren glaub ich knappe 2,3GB
 
Siehste ;) Genau das mein ich. Drum frag ich mich eh wieso die Namen bei die Werte schreiben, sind ja eh alle "gefaked".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh