Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetz mit tccd ...

10x311_OCZ_2.5_3_3_7_screen.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mathe ih ^^

Ich hänge bei 2,6 GH fest.
Mit dem neuen Kühler.
Sobald ich HL2 starte stürzt PC ab.
Aber Prime läuft 8 Stunden durch :X

Ist es normal das die Kühler Platte den ganzen CPU nicht bedeckt :wall:


mfg Strik4r
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir an deiner stelle nen 3500+ kaufen, glaub es wird schwer mit einen 3000+ deinen jetzigen 3200+ zu topen:)
 
@mrki,
:eek:
wie haste das gemacht? den winni mit vapo zum laufen zu bringen? sag sag sag bitte :d
 
@riverna: 3500er, auf jeden Fall! Viel stressfreier.

@mcflip: Kenn ich. Bei mir hab ich dann mal die Vdimm erhöht (Prime brauchte es net, auch Riddick lief), nur HL2 wollte mehr Vdimm.
Noch ein Grund mehr für mich, bei der aktuellen Kombo Prime wieder in die Schublade zu legen.. bringt mir nix damit zu testen. Klingt blöd, ist aber echt so.
 
5-7 schrieb:
@mrki,
:eek:
wie haste das gemacht? den winni mit vapo zum laufen zu bringen? sag sag sag bitte :d


hrhr

Es ist so das 3500+ Winnis eher den subzero bug nicht haben. Dies gilt aber wiederum nicht für alle. Siehe No_Name und andere wie auf XS.org

Must also Glück haben ... Einfach versuchen.

Leider lassen sich die 3500+ aber nicht so gut clocken wie die 3000+ und 3200+

:xmas:
 
Riverna schrieb:
Wenn man bisschen gut in Mathe ist rechnet man das in ein paar Sekunden aus ist doch kein Problem Prozent Satz auzurechnen :hmm:

Aber Mister Benchmark von oben meldet sich ja nicht mehr :(

Das sollte auch keine Frage des Intellekts sein, sondern eher ein wenig Kritik an der Gewichtung solcher Werte!
Naja.. egal..
 
@Mrki
Wieso brauchst denn so viel mehr VCore von 3000 zu 3100MHz?
Is das schon das Limit?
 
Mrki schrieb:
hrhr

Es ist so das 3500+ Winnis eher den subzero bug nicht haben. Dies gilt aber wiederum nicht für alle. Siehe No_Name und andere wie auf XS.org

Must also Glück haben ... Einfach versuchen.

Leider lassen sich die 3500+ aber nicht so gut clocken wie die 3000+ und 3200+

:xmas:
mööööp schade :(
hab aber einen trick gefunden, meinen winni mit vapo zum booten zu bringen.
hab im bios thermal throttling auf 100% gestellt, kam bis ins windows, hat aber alles rumgelamet, der mauszeiger hat sich in zeitlupe bewegt
 
@mrki: Wieso lassen die 3500er sich schlechter clocken? Ich seh hier eigentlich nur ne Handvoll 3200er die besser gehn als z.B. der 3500er von Tobi oder meiner!
 
Mein PC stürzt ab wenn ich den FSB auf 280 stelle.
Vcore 1,65
Ram läuft auf 133 und trotzdem stürzt der PC ab!
Wenn ich den FSB auf 168 stelle und Ram auf 166 läuft der PC!

Soll ich lieber bei 166 oder 133 lassen und die 100 FSB mehr bringen es net?


mfg Strik4r
 
HanSolo78 schrieb:
@Mrki
Wieso brauchst denn so viel mehr VCore von 3000 zu 3100MHz?
Is das schon das Limit?


Nein hab gleich hoch gestellt damit ich VCore als Prob auschliessen kann.
Ich glaube das Board limitiert. Ist auch en 0408'er ... Ich will mir das Diamond oder SLI holen. DIe machen bis 400HT mit.

@Radical
Hmm ... Ich weis nicht. Einfach das was ich bis jetzt gesehen habe. Aber es ist auch so das ziemlich wenig 3500+ unterwegs sind. Würd man von beiden gleichviel sehen würde sich das vieleicht wieder ausgleichen.

Gruss Mrki
 
Jo das denk ich auch, sind halt recht wenige. Wenn ich das Problem mit dem HT nicht in den Griff bekomme, halt daß es nicht schneller ist, dann bin ich froh einen 3500er zu haben. Kann ich wenigstens bei nem guten Takt noch C&Q benutzen.

@mcflip: HL2 reagiert irgendwie ziemlich extrem auf HT. Aber wenn du die RAM-Teiler meinst... wenn der RAM im Bios auf 166 steht, heißt das NICHT daß der RAM bei egal welchem HT auf 166MHz läuft ;) Ist nur ein Teiler!
 
wo is eigentlich der unterschied zwischen load fail safe defaults und load optimized defaults ?
was sollte man da wählen?

und noch ne frage: meine cpu ( 3500+ winchester) scheint nicht über 2,5 ghz zu laufen, egal ob ich 10x250 oder 11 x 235 fahre, es läuft nicht stabil, vcore hab ich bis 1,55 v getestet. Ramteiler stand auf 166. Hat das jetzt zu bedeuten das ich ne schlechte cpu erwischt habe?
 
Kommt drauf an. Wenn sie mit "nix" stabil ist, ja. Wenn sie "nur" bei Prime oder so net läuft, dann kannst das Problem wohl mit nem anderen Bios oder mit dem Umdrehen der RAMs beheben.
 
hi

naja, also mit 11 x 235 lief nichtmal Super PI 1 M durch, mit 1,55 v vcore. ram teiler wie gesagt auf 166.

hab ja das msi k8n neo2 und hatte vorher das 1.4 er bios drauf, und nun das 1.36

war bei beiden das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Wenn nicht mal 1M läuft, dann schaut's wirklich schlecht aus :fresse:
 
@hypuh: Jo, klingt irgendwie danach.
 
mh, so ein scheiss

ich glaube ich werd mir anfang der woche mal einen 3200er besorgen und dann mal gucken wie der läuft, irgendwie will ich schon die 2,5 oder besser 2,6 ghz knacken :( 2450 mhz is nicht das wahre.
ich werde aber nochmal den speicher tauschen, also riegel aus slot1 in 2 und andersrumm. aber am speicher kann es ja eigentlich nicht liegen wenn der gerade mal mit knapp über 200 mhz läuft durch den ramteiler oder? is pc 566 von a-data
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@mrki: Wieso lassen die 3500er sich schlechter clocken? Ich seh hier eigentlich nur ne Handvoll 3200er die besser gehn als z.B. der 3500er von Tobi oder meiner!
stimmt meiner geht schon recht gut

aber das von NoName kommt bei mir ned hin!

für 2,73-2,75 brauch ich nur 1,63-1,64v und er 1,69v
 
Er hatte ihn ja auch net so lang, oder?
 
So hab ne neue CPU gefunden bei meinem Händler, da mein 3500+ verkauft ist!

3200+ 0448 SPMW, jemand schon was gehört von so ner hohen Woche mit dem Stepping?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh