Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben. Wenn man Probleme *beim* Takten hat, oder das Ergebnis los werden will: Nur zu. Aber ständig die Glaskugel auspacken ist echt mehr als albern.
Da kann ich auch fragen wie wohl nächstes Jahr das Wetter wird!

Radical_53 schrieb:
Eben. Wenn man Probleme *beim* Takten hat, oder das Ergebnis los werden will: Nur zu. Aber ständig die Glaskugel auspacken ist echt mehr als albern.
Da kann ich auch fragen wie wohl nächstes Jahr das Wetter wird!

Warte die Frage kann ich dir beantworten ...

... nachts dunkler und kälter als am Tag...

:d

Na du bist ja ein Ar***, da kannst ihm ja auch seine Frage beantworten :d :lol: Is ja gemein sowas... ;)

Obwohl: Die Wahrscheinlichkeit daß das Ding so läuft wie's soll liegt irgendwo zwischen 0 und 100%... :fresse:

Radical_53 schrieb:
Na du bist ja ein Ar***, da kannst ihm ja auch seine Frage beantworten :d :lol: Is ja gemein sowas... ;)

Obwohl: Die Wahrscheinlichkeit daß das Ding so läuft wie's soll liegt irgendwo zwischen 0 und 100%... :fresse:

Eben, ab jetzt anworte ich bei so einer frage mit "wahrscheinlichkeit liebt bei 0% bis 100%"

;)

Man was bin ich gespannt wie der ganze Kram auf dem Neo4 läuft... was ich bisher gehört hab läßt echt hoffen :d

Ajo klar. Ich hab halt beim Neo2 mit der VCore aufgehört, die auch das Neo4 bietet. Bisher kenn ich echt nur Stimmen, wo sie auf dem Neo4 mit gleicher Spannung weiter kamen. Punkt 1 ;)
Punkt 2 wäre ein neuer Kühler, was ja bei Keyboard Cowboy und Tobias Alt wirklich was bewirkt hat, hätte ich so drastisch auch nicht vermutet.
Halt aml schaun, zumindest freu ich mich drauf ;) Vielleicht geht's ja noch sauberst auf 2.75, schön wärs.

phil99 schrieb:
Hallo
Wie ist die Chance einen guten Winni zu erwischen ?
also (ab 2.5 ghz bei 1.55 Volt).

Tja ist schwer zu sagen. Hatte meinen bei Mindfactory auf gut Glück gekauft (Winchester 3200+) und er schafft atm 2,6 Ghz @ 1.5V stabil.

Mehr hab ich noch nicht probiert. Warte noch auf meine A-Data's :coolblue:

Radical_53 schrieb:
Ajo klar. Ich hab halt beim Neo2 mit der VCore aufgehört, die auch das Neo4 bietet. Bisher kenn ich echt nur Stimmen, wo sie auf dem Neo4 mit gleicher Spannung weiter kamen. Punkt 1 ;)
Punkt 2 wäre ein neuer Kühler, was ja bei Keyboard Cowboy und Tobias Alt wirklich was bewirkt hat, hätte ich so drastisch auch nicht vermutet.
Halt aml schaun, zumindest freu ich mich drauf ;) Vielleicht geht's ja noch sauberst auf 2.75, schön wärs.

Hast du mal ein Link zu dem Mobo?

MSI Neo4 Diamond.

phil99 schrieb:
Hallo
Ich habe mir heute einen Winni3200+ bei Winnercomputer bestellt (tray) mit dem
Gigabyteboard und massig Artic Silver5 grad mal 267 Euro mit Versand, echt sehr
billig der Laden und schon versendet !

naja hoffentlich kriegste überhaupt nen Winchester, die Tray S939er sind zumeist Newcastles, auch die kleineren. Klar die geben Winchester an bei Winner, aber vielleicht wussten sies auch nich besser. Musst dann wenn du die CPU hast, schaun, ob die erste Zeile auf dem Heatpreader auf "BI" endet, dann isses ein Winnie.

goddh0r schrieb:
naja hoffentlich kriegste überhaupt nen Winchester, die Tray S939er sind zumeist Newcastles, auch die kleineren. Klar die geben Winchester an bei Winner, aber vielleicht wussten sies auch nich besser. Musst dann wenn du die CPU hast, schaun, ob die erste Zeile auf dem Heatpreader auf "BI" endet, dann isses ein Winnie.

Ich glaube die wenigsten Geschäfte sortieren nach "AX" und "BI" die schreiben halt einfach Winchester,Newcaste hin und verschicken nach belieben. Als wären es die gleichen.

@goddhor: Mußt dann mal drüber berichten ;) DFI ist irgendwie nix für mich, mal schaun was das Neo so sagt. Bisher waren's echt nur positive Meldungen.

Radical_53 schrieb:
@goddhor: Mußt dann mal drüber berichten ;) DFI ist irgendwie nix für mich, mal schaun was das Neo so sagt. Bisher waren's echt nur positive Meldungen.

jo naja will halt endlich wieder totale Freiheit ohne Mods oder Booster was Spannungen anbelangt, und da der Speed ja auch sehr gut zu sein scheint mit neustem Bios, spricht erstma nix dagegen :asthanos:
Achja, BigToe hat ein Sample von einem neuen ATI Chipsatz, geht noch ein Eckchen besser ab als der Nforce4, is ja echt locker, dass wir bald aus drei Chipsätzen wählen können.

Ja auf jeden Fall, je mehr Optionen da sind umso eher legen die sich auch alle ins Zeug ;)

Die Spannungen beim DFI brauch ich halt nicht wirklich, denke so müßt ich mit dem Neo auch schon gut klar kommen. Hab weder vor mir noch anderen RAM zuzulegen, noch eine andere CPU. Müßte daher passen. Der wenige Platz bei 2 SLI-Karten ist für mich halt auch nebensächlich, da ich eh nur eine Karte einsetzen werde.

Riverna schrieb:
Ich glaube die wenigsten Geschäfte sortieren nach "AX" und "BI" die schreiben halt einfach Winchester,Newcaste hin und verschicken nach belieben. Als wären es die gleichen.

Oh Schreck, wie soll ich das rausfinden bevor ich zahle.
Ich habe dem Verkauf dort gleich eine Mail geschickt, dass die das
überprüfen sollen.
Der Shop macht aber einen sehr ehrgeizigen Eindruck.
Hat auch gute Noten.
Falls ich den falschen bekomme, dann schick ich ihn wieder zurück,
die sollen mir dann schnellstens das Geld zurückschicken.
Den Rest behalte ich.

Keine 30 Minuten später eine Mail von Winnercomputers
Alle bisherig verkauften Winchester waren auch Winchester, ich solle mir keine Sorgen
machen.
Echt toller Laden, Prozzi und Mainboard die billigsten überhaupt und Artic 12 Gramm
für 13 Euro ist auch O.K.
Versand bei Vorkasse 6 Euro, Nachnahme 9 Euro ist auch wenig, echt toll.

Willst du hier irgendwie Werbung für die machen? :hmm:

Nein, will ich nicht, ich habe mir nur seit längerer Zeit Gedanken welche Kombination aus
Winni + Mainboard wieviel kostet und da war der Shop einfach unschlagbar preiswert.

ja ich hab auch bei händler xy bestellt...super toll!
kaufe nur noch da....händler xy 4 ever...die besten schnellsten billgstens sachen bei tollem service....*dudelmusik*

ne jetzt ma ernst: irgendwie bin ich mit meinem av8 etwas verwirrt...primi kackt ziemlich schnell ab...und super pi 32m erst ganz spät bei 2500mhz & 1,52Vcore

aber ich hab sonst noch keine probleme gehabt..egal wie lange der 3dmark loop
egal wie lang ich prozzilastige spiele spiele....
so viel zum thema stabilitätstests :fresse:

Oberteufel schrieb:
ja ich hab auch bei händler xy bestellt...super toll!
kaufe nur noch da....händler xy 4 ever...die besten schnellsten billgstens sachen bei tollem service....*dudelmusik*

ne jetzt ma ernst: irgendwie bin ich mit meinem av8 etwas verwirrt...primi kackt ziemlich schnell ab...und super pi 32m erst ganz spät bei 2500mhz & 1,52Vcore

aber ich hab sonst noch keine probleme gehabt..egal wie lange der 3dmark loop
egal wie lang ich prozzilastige spiele spiele....
so viel zum thema stabilitätstests :fresse:

läuft dein rechner 24/7?

edit: wenn dein rechner nur 4std am tag läuft muss er auch keine 8std stabil (mit prime) laufen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz richtig ;) Wenn der Fehler temperatur-bedingt ist, dann: ja. Ist er aber nicht temperaturbedingt, kann der Fehler nach dem Zufallsprinzip schließlich immer auftauchen, und dann würde ich da eher mal nachhaken ;)

temps gehen nicht über 50C°
hängt vielleicht mit av8+winni+a-data ddr566 zusammen!
mein pc läuft werktags von 16-22uhr und am wochenende wenn ich wach bin ;)

Damit war keinesfalls die CPU-Temperatur gemeint. Die kühlt ja eh jeder. Wenn ist es eher irgend ein kleines Bauteil, oder die Mosfets oder sowas in der Richtung.

Radical_53 schrieb:

Bis auf die VCore :(

Ja, aber wenn man für den gleichen Takt auf dem Neo4 weniger Spannung braucht, reicht's auch wieder.
Mehr als 1.65V hätte ich dem Winchester nie auf Dauer gegeben, 1.6V ist momentan da echt meine Grenze. Sagt mir auch mein Magengefühl ;) Und so viel stellt das Neo4 ja auch zur Verfügung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh