Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
Ja, aber wenn man für den gleichen Takt auf dem Neo4 weniger Spannung braucht, reicht's auch wieder.
Mehr als 1.65V hätte ich dem Winchester nie auf Dauer gegeben, 1.6V ist momentan da echt meine Grenze. Sagt mir auch mein Magengefühl ;) Und so viel stellt das Neo4 ja auch zur Verfügung.

Wieviel kannste denn jetzt max geben ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drin ist noch gar nix, liegt noch daheim. Hab noch bis Mitte Februar Klausuren... :( Da mir meine GT ja eh abgeraucht ist, hab ich mir gedacht wechselst halt grad. Bzw. hab dann die Kiste zerpflückt und jetzt die neuen Teile hier liegen. Komm ich halt noch nicht zu, was zu machen.
 
Radical_53 schrieb:
Drin ist noch gar nix, liegt noch daheim. Hab noch bis Mitte Februar Klausuren... :( Da mir meine GT ja eh abgeraucht ist, hab ich mir gedacht wechselst halt grad. Bzw. hab dann die Kiste zerpflückt und jetzt die neuen Teile hier liegen. Komm ich halt noch nicht zu, was zu machen.


Naja wenigstens hast du es schon zuhause und nicht so wie die meisten Idioten hier im Forum die was in die Sig schreiben und es dann noch bestellen müssen oder sowas wie "in bearbeitung".

Da könnte ich kotzen. Ich schreib jetzt auch in die Sig "3 Kinder, eine vollbusige Blondine,Ferrari, 2 Stöckiges aus" is in bearbeitung :rolleyes:

PS: Nehmt mich nicht ernst bin heute schlecht gelaunt :hmm:
 
Hehe ;) Geht vorbei, hab ich auch desöfteren mal (besonders wenn ich wie im Moment für so lustige Prüfungen am Lernen bin).
Ne, ich wollt eh die Sig mal aufräumen und hab's da grad bissl geändert. Die Graka und ein paar Wakü-Teile kommen noch bzw. liegen bei nem Kollegen, ich hol's mir halt mit gutem Grund erst nach den Prüfungen ab ;) Gibt sonst nur Klump.
 
So, jetzt zeig ich euch mal die Oberkrückenconfig! Da sieht man mal, wiviel Glück man bei dem Einkauf von Komponeneten haben muss! Das ist so wirklich das max. stable was geht, besonders beim Ram... :bigok:

lolheftig.jpg


So nen schlechten Ram hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen ...
 
GravediggA schrieb:
So, jetzt zeig ich euch mal die Oberkrückenconfig! Da sieht man mal, wiviel Glück man bei dem Einkauf von Komponeneten haben muss! Das ist so wirklich das max. stable was geht, besonders beim Ram... :bigok:

lolheftig.jpg


So nen schlechten Ram hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen ...

Welcher Ram ist es denn?
 
@t-bone
was hast du für den ram bezahlt?
2*512MB GEIL UltraX PC400@285 CL2,5-4-3-5 1T@2,7V

@all
ist es normal das ich meinen 3200+ nur auf 2500MHz bekomm?
ist total zum kotzen

Wisst ihr ob es möglich ist bei einem händler sagen wir mal 5 cpus zu kaufen und dann einfach die 4 schlechteren (OC) wieder zurückzusenden??

Habt ihr sowas schonmal irgendwo gemacht?
Ist das eine legitime Methode? Oder darf der nicht eingebaut gewesen sein.
 
@essobie: Nein, sowas ist weder legitim noch wird das ein Händler mit sich machen lassen. Du hast für 2GHz bezahlt, also kannst du dich bei 2.5 kaum beschweren.
 
Essobie schrieb:
@t-bone
was hast du für den ram bezahlt?
2*512MB GEIL UltraX PC400@285 CL2,5-4-3-5 1T@2,7V

@all
ist es normal das ich meinen 3200+ nur auf 2500MHz bekomm?
ist total zum kotzen

Wisst ihr ob es möglich ist bei einem händler sagen wir mal 5 cpus zu kaufen und dann einfach die 4 schlechteren (OC) wieder zurückzusenden??

Habt ihr sowas schonmal irgendwo gemacht?
Ist das eine legitime Methode? Oder darf der nicht eingebaut gewesen sein.

Schäm dich solche Einstellungen sind total assozial. :motz:
 
tschuldigung, war ja nur ne frage, kann ja sein das es einen onlineshop gibt, der sowas anstandslos macht.

sorry leute :rolleyes:
 
Klar, nichts lieber als das. Mal ne Menge Kapital beim Kunden binden und durch die Wartezeit und Preisverfall sowie Wertverfall wegen Nutzung legt man dabei schön drauf, hat man enorm was von! Aus egal welchem Gesichtspunkt macht das für den Händler nicht mal ansatzweise Sinn!
Das absolut Allerletzte sowas!

Wenn du mehr haben willst als drauf steht, kauf halt bei PC Tweaker.
 
Kannst ja mal einen Händler fragen, ob er dir 5 CPU schicken kann.
Du willst aber nur einen bezahlen, den Rest schickst du wieder zurück.
Der Händler kann die CPUs nicht mehr als neu verkaufen.
AMD nimmt da auch keine Rücksicht.
Frag doch mal bei AMD nach, ob sie dir den besten Winni schicken können, ihn aber
als 3000+ verkaufen, weil du nicht so viel Geld hast.
 
Hat jetzt eigentlich schon mal ne CPU von PCTweaker bekommen, die 2700MHz machen soll???
 
HanSolo78 schrieb:
Hat jetzt eigentlich schon mal ne CPU von PCTweaker bekommen, die 2700MHz machen soll???

D-ROCK und KeyboardCowboy. D-Rock hat ihn zurück geschickt, da er keine 2700MHz primestable gemacht hat und KeyboardCowboy hat nicht genügend vcore, da die mit 1,65 +-0,05V angeben wurde, da natürlich er nicht mit ~1,6V so hoch geht.
 
Ich sag nur: Übertakten = Fun!
Übertakten um Geld zu sparen geht nicht!
...da man zu übertakten hochwertigere Komponenten braucht.
Sonst sollte man sich einfach nen größeren CPU holen, die anderen Sachen (RAM, Board, NT etc.) von der Stange und @Standart laufen lassen... ist billiger und macht keine grauen Haare!

Außerdem kann ich nicht mehr hören, der geht nur bis max. xxxx… Wenn es ein z.B. 3200 ist, sind auch nur 2000MHz garantiert… das sollte doch mal jedem klar sein!
 
forumer schrieb:
D-ROCK und KeyboardCowboy. D-Rock hat ihn zurück geschickt, da er keine 2700MHz primestable gemacht hat und KeyboardCowboy hat nicht genügend vcore, da die mit 1,65 +-0,05V angeben wurde, da natürlich er nicht mit ~1,6V so hoch geht.

Noch nicht :d

Bin grad am überlegen ob ich das DFI nehmen soll.
 
Na das sind dann ja mal besch.. CPUs!!!!
War nicht mal die Rede von 1,5 bis 1,55V @ 2700MHz, was sie den Prozessoren geben wollten als Maximum ausgegeben??

@Cowboy
Ich könnt wetten, das die CPU bei 1,65V auch nich @2700MHZ primestable ist.
 
HanSolo78 schrieb:
Na das sind dann ja mal besch.. CPUs!!!!
War nicht mal die Rede von 1,5 bis 1,55V @ 2700MHz, was sie den Prozessoren geben wollten als Maximum ausgegeben??

@Cowboy
Ich könnt wetten, das die CPU bei 1,65V auch nich @2700MHZ primestable ist.

woher willst du das denn wissen ?
Bis jetzt sind 2650MHZ bei 1.58 VCore Primestable,
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
woher willst du das denn wissen ?
Bis jetzt sind 2650MHZ bei 1.58 VCore Primestable,

Erhoffe Dir nicht zuviel (gemein :fresse: ). Bei mir ging bisher kein Winchester, egal welche vcore, primestable über ~2650MHz. Ab da wurde auch schon wesentlich mehr benötigt umd es anosnten stabil hinzu bekommen :(.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
woher willst du das denn wissen ?
Bis jetzt sind 2650MHZ bei 1.58 VCore Primestable,

Weil ich der Meinung bin, das oberhalb von 1,6V bei den Wincherstern nimma viel bringt!
Kannst mich dann mit deinem neuen Board eines Besseren belehren! :p

Edit:

@forumer

Hast du dir nicht die 2800MHZ CPU von Asus gesichert?
Die war doch @2700 primestable oder nicht?
Oder war das jemand anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
HanSolo78 schrieb:
Weil ich der Meinung bin, das oberhalb von 1,6V bei den Wincherstern nimma viel bringt!
Kannst mich dann mit deinem neuen Board eines Besseren belehren! :p

Beim Neo2 war mit 1,7V noch etwas stabil hinzubekommen, aber das wäre mir zu hoch da drüber ging nichts mehr.
 
forumer schrieb:
Beim Neo2 war mit 1,7V noch etwas stabil hinzubekommen, aber das wäre mir zu hoch da drüber ging nichts mehr.

was heist denn etwas stabil ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh