Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FX Freak : WOOOOOOW COOL . :banana:
THX
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ädit : @ FX Freak : wo gits die ich finde nur die 136 mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Bekommt man irgendwo pretested 3000+ @ 2700 MHZ ?

klar wie immer bei www.pctweaker.de
aber bei denen würde ich sofern du wirklich das geld dafür ausgeben willst, immer noch erwähnen das du nur bis zu einer bestimmten spannung den prozzi haben möchtest (z.b. 1.5-1.6) und wie lang der prime mitmacht. ich glaub die lassen prime 2std laufen.

ansonsten www.mips-computer.de oder bei www.overclockers.de mal nachfragen ob die auch extra einen mit 2700mhz mal rausfischen könnten.
 
Riverna schrieb:
Angeblich hat er auch keinen DualChannel.
Wo hast Du das gelesen?

Denn wenn's ein S939 ist dann wäre das aber sicherlich nur deshalb non-DC, weil lediglich ein RAM Modul verbaut wird. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Wenn man schon 'ne S939 CPU+Board nimmt, werden mit Sicherheit auch 2 Module verbaut. Denn das würde ansonsten signifikant mehr als 100+ kosten. Der niedrigere HTT sollte schon die einzig Limitation sein.
 
xxmartin schrieb:
Wo hast Du das gelesen?

Denn wenn's ein S939 ist dann wäre das aber sicherlich nur deshalb non-DC, weil lediglich ein RAM Modul verbaut wird. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Wenn man schon 'ne S939 CPU+Board nimmt, werden mit Sicherheit auch 2 Module verbaut. Denn das würde ansonsten signifikant mehr als 100+ kosten. Der niedrigere HTT sollte schon die einzig Limitation sein.


Das habe ich hier im Forum gelesen, da hat jemand per Email gefragt und das als Antwort bekommen. Die CPU wird direkt für ALDI produziert und hat wahrscheinlich nur Single Channel, bei dem Mainboard handelt es sich um eine spezielle Version von Gigabyte K8NF-9 was nur 2 Dimm Slots hat statt 4.
 
Riverna schrieb:
Das habe ich hier im Forum gelesen, da hat jemand per Email gefragt und das als Antwort bekommen. Die CPU wird direkt für ALDI produziert und hat wahrscheinlich nur Single Channel, bei dem Mainboard handelt es sich um eine spezielle Version von Gigabyte K8NF-9 was nur 2 Dimm Slots hat statt 4.


Lidl - die Cpu wird wenn für Lidl produziert - bei Aldi gibt es nen Intel CPU.

Aber sorry ... bin ja wieder OFFtopic


Einen Testbericht gibt es hier das BOARD hat 4 Dimm Slots:

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/pcsbis1150/108363/index1.html

auch hat er laut Targa Dualchannel und ist erweiterbar auf 4GB Ram
1.024 MByte DDR-RAM PC 3200 (DDR 400) Dual Channel (2 x 512 MByte), erweiterbar bis 4 GByte DDR-RAM

--> www.targa.de
 
Zuletzt bearbeitet:
jo denke ich auch, es wird a zu heiß und b verkrümeln sich die elektronen

@affio_cutu
ja! das ist richtig! da gibts richtig saft ;)
 
@all : jetzt wollt ich das bios drauf spielen und geht nett ( 136MOD). gibts doch nett.
hab wie immer erst die AWFL833D_136MOD und dann kommt File eingeben da gebe ich 136MOD ein und dann fragt der ob ich bios ( alt ) speicher will , und dann geht der wieder auf eingabe Laufwerk a:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ädit: die 136MOD ist eine BIN ( das ist ja richtig oder )
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
EDIT: OH Sorry leute hab die falsche runtergeladen .
hi hab es jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist bei meinem board auch nicht anderst wenn ich CMOS lösche und der frisch hochbootet hat der 1,5 V muß immer selber auf 1,4 Stellen .
 
also zu den maximalen v-core ... ich hatte meinen mal als test so ne woche auf ca 1,6
und hab nen standart luftkühler (cpu=3000+ winni) und die temps sind unter volllast bei ca36-37 grad ..... kann ich dann noch höher gehn oder is bei den schon gesagten 1,5 bei allen schluss
 
maninblack schrieb:
also zu den maximalen v-core ... ich hatte meinen mal als test so ne woche auf ca 1,6
und hab nen standart luftkühler (cpu=3000+ winni) und die temps sind unter volllast bei ca36-37 grad ..... kann ich dann noch höher gehn oder is bei den schon gesagten 1,5 bei allen schluss

die 36°c -37°c können nie im Leben stimmen
 
maninblack schrieb:
also zu den maximalen v-core ... ich hatte meinen mal als test so ne woche auf ca 1,6
und hab nen standart luftkühler (cpu=3000+ winni) und die temps sind unter volllast bei ca36-37 grad ..... kann ich dann noch höher gehn oder is bei den schon gesagten 1,5 bei allen schluss
ja wen du 36 Grad hast kannst ja noch bisl hoch gehen :asthanos: die CPU sollte halt nett mehr wie 50 max. 60 Grad haben
 
also gilt das nich generell bei allen....und zu den vorwürfen dass die temps nich stimmen glaub was du willst ich seh aba bei speedfan immer so eine 37° die mir so isn auge sticht
 
AMD hat angekündigt, für bestimmte Modell-Nummern des Athlon 64 Prozessors für den Sockel 939 ab sofort nur noch E-Stepping Kerne zu produzieren. Im einzelnen sieht die Umstellung wie folgt aus:

Athlon 64 3000+ : Stepping D0 -> E3
Athlon 64 3200+ : Stepping D0 -> E3
Athlon 64 3500+ : Stepping D0 -> E3
Athlon 64 3800+ : Stepping CG -> E3
Athlon 64 4000+ : Stepping CG -> E4

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1110452740
 
@maninblack :ja die Temps werden nicht 100%tig richtig ausgelesen , aber das wichtigste ist das er halt stabiel ist , dan weist auch das die cpu nicht zu heiß wird , wenn die CPU zu heiß wird schaltet der ab und bootet neu !!! ( nicht bei alle ) dann is er PUT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@affio_cutu
wenn du das bios flashst, machst zuerst "n" dann machst du "z"

ich denke du hast einfach keinen dt. tastaturtreiber in deiner startdisk eingebunden und im amerikanischen sind y und z vertauscht. ;)

@maninblack
unter volllast mit LuKü und 1,6v beim winni hast du 37° Celsius? Komiker, he?
bei der spannung habe ich mit wakü schon diese temp.
ich denke mal dein mobo liest die temps falsch aus, welchen takt hast du denn für die cpu, das spielt auch eine rolle für die temps...

Edit: ich meine mit wakü im idle habe ich schon diese temps
 
heinz2005 schrieb:
AMD hat angekündigt, für bestimmte Modell-Nummern des Athlon 64 Prozessors für den Sockel 939 ab sofort nur noch E-Stepping Kerne zu produzieren. Im einzelnen sieht die Umstellung wie folgt aus:

Athlon 64 3000+ : Stepping D0 -> E3
Athlon 64 3200+ : Stepping D0 -> E3
Athlon 64 3500+ : Stepping D0 -> E3
Athlon 64 3800+ : Stepping CG -> E3
Athlon 64 4000+ : Stepping CG -> E4

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1110452740


Kannst du bitte mal deine Offtopic Beiträge raus lassen? Danke
 
maninblack schrieb:
also zu den maximalen v-core ... ich hatte meinen mal als test so ne woche auf ca 1,6
und hab nen standart luftkühler (cpu=3000+ winni) und die temps sind unter volllast bei ca36-37 grad ..... kann ich dann noch höher gehn oder is bei den schon gesagten 1,5 bei allen schluss

Welches Board hast du bzw. mit welchem Prog liest du denn die Temps aus:hmm:
 
schwarzesschaf schrieb:
@affio_cutu
wenn du das bios flashst, machst zuerst "n" dann machst du "z"

ich denke du hast einfach keinen dt. tastaturtreiber in deiner startdisk eingebunden und im amerikanischen sind y und z vertauscht. ;)

@maninblack
unter volllast mit LuKü und 1,6v beim winni hast du 37° Celsius? Komiker, he?
bei der spannung habe ich mit wakü schon diese temp.
ich denke mal dein mobo liest die temps falsch aus, welchen takt hast du denn für die cpu, das spielt auch eine rolle für die temps...

Edit: ich meine mit wakü im idle habe ich schon diese temps
ja danke habe ich schon gemacht habe nur die falsche datei runtergeladen :lol:
 
also der taktet mit 2160mhz (multi9 fsb240) höher geht nich weil der sonst abckackt und dann is aus irgenteinem grund ne system datei weg und ich kann windows neu installieren ..... dann das board is asus sli deluxe und das programm is speedfan ...manchmal springt der unter volllast für ca 2-3 sec auf 40° und dann direkt wieder auf die genannten 36°-37° bei gezutetem gehäuse(aerocool gameing)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh