Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur bei dem speedfan was ich hab is das so dass die lüfterumdrehungen in % immer auf null stehen und ich kann da machen was ich will da passiert nix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
maninblack schrieb:
nur bei dem speedfan was ich hab is das so dass die lüfterumdrehungen in % immer auf null stehen und ich kann da machen was ich will da passiert nix

es ist noch gesagt das alle lüfter über spftware geregelt werden können..bei mir geht nur der cpu das wars dann auch schon.. :)
und nun :btt:
 
@Riverna: Falsch - Verfügbarkeit neuer Steppings bei CPU-Herstellern sind nicht offtopic und waren es in der letzten 25 Jahren OC-Historie nie, auch wenn es damals noch um CPUs mit 0,00179GHz ging ;-) Was die neuen Venice- & San Diego-CPUs bringen, werden wir bald sehen und sicher hier diskutieren. Was stört Dich wirklich an meinem Posting (--> maxrau1-at-web.de).
 
heinz2005 schrieb:
@Riverna: Falsch - Verfügbarkeit neuer Steppings bei CPU-Herstellern sind nicht offtopic und waren es in der letzten 25 Jahren OC-Historie nie, auch wenn es damals noch um CPUs mit 0,00179GHz ging ;-) Was die neuen Venice- & San Diego-CPUs bringen, werden wir bald sehen und sicher hier diskutieren. Was stört Dich wirklich an meinem Posting (--> maxrau1-at-web.de).

Hier geht es um den Winchester nicht um den Venice und auch nicht um den San Diego. Ich habe noch keinen einzigen Beitrag zu diesem Thema von dir hier im Thread gesehen. Wenn du dich über irgendwelche Steppings unterhalten willst mach bitte einen neuen Thread auf aber in diesen gehört es absolut nicht rein.
 
Sehe ich genauso... zudem: Was früher mal war interessiert nicht, es geht hier um den Winchester, nicht um andere Kerne und auch nicht ums Kaffeesatz-Lesen.
 
maninblack schrieb:
nur bei dem speedfan was ich hab is das so dass die lüfterumdrehungen in % immer auf null stehen und ich kann da machen was ich will da passiert nix

Vorher die aktuelle Version von Everest von Lavasys starten.
Vermutlich wird der SuperIO Chip nicht richtig initialisiert.
Habe genau das selbe Prob mit Speedfan 4.21 auf K8N NEO4 Platinum.

Einmal Everest gestartet - dann klappts - zumindest bei mir.

Grüssle,

IronAge
 
IronAge schrieb:
Vorher die aktuelle Version von Everest von Lavasys starten.
Vermutlich wird der SuperIO Chip nicht richtig initialisiert.
Habe genau das selbe Prob mit Speedfan 4.21 auf K8N NEO4 Platinum.

Einmal Everest gestartet - dann klappts - zumindest bei mir.

Grüssle,

IronAge

mit der 4.20 läuft auch so ohne probs
 
Grad ist mein 3000+ 0448 SPAW gekommen :coolblue: :coolblue: :coolblue: :coolblue: :coolblue: :coolblue:

2.7ghz.JPG
 
ein gebrauchter ;) von nem sehr sehr netten menschen :)

btw: ihs ist noch drauf und hab nur ne luftkühlung :( :d
 
Zuletzt bearbeitet:
0448 Spaw steht aber auch im post :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@AuD1o : je geht noch mehr ??? weil 1,38V ist ja nicht mal standart .
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich geht mehr, aber mit luftkühlung und IHS eher net so....komme mit 1.45-1.5v 2800mhz wobei ich dann IDLE 44° hab :P und last so um die 60, da wird dann die ganze geschichte instabil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur bei mir is das so wenn ich noch höher als 240fsb gehe dann is der instabil also schnell aus ....nur wenn ich den dan anmache is ne system datei (windows\system 32\config\system) weg und dann darf ich windows+alle treiber neu installieren nur wodran liegts
 
maninblack schrieb:
nur bei mir is das so wenn ich noch höher als 240fsb gehe dann is der instabil also schnell aus ....nur wenn ich den dan anmache is ne system datei (windows\system 32\config\system) weg und dann darf ich windows+alle treiber neu installieren nur wodran liegts

Das mit der System kannste auch reparieren! ;)
 
AuD1o schrieb:
natürlich geht mehr, aber mit luftkühlung und IHS eher net so....komme mit 1.45-1.5v 2800mhz wobei ich dann IDLE 44° hab :P und last so um die 60, da wird dann die ganze geschichte instabil :)
hahaha :lol: eher nett so 2800 MHz sind ja nur 1000MHz mehr :love:
 
@audio
nimmst den IHS runter?? wenn ja, plz sag ob es viel gebracht hat bei deinem spaw:d bin auch am überlegen, nur weiß net ob da noch viel geht, 2,88ghz sind ja schon stable @1,55v:)
 
mann oh mann das gibts doch nicht ich will auch so einen .
@FX Freak : 2880 MHz Stabil auch noch .
wieviel grad hast dann ? mit wakü ?
 
werde den ihs nicht runter nehmen, da ich sowieso nicht das maximum der cpu unbedingt haben möchte, ich lass ihn bei 2770mhz laufen und 252 2-2-2-5 utts ;) . Mit wakü sollte bestimmt viel mehr drinn sein.
 
affio_cutu schrieb:
mann oh mann das gibts doch nicht ich will auch so einen .


Wer will nicht so einen ? ...Habe gestern noch einen shop gefunden der Spaw 0448 verkauft ...der Preis geht auch ...
 
ja alle SPAW gehen ja nicht gut . z.b 3200+ . wie heist der shop ?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Edit : bei ebay sind auch 3 stück SPAW 0448
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir auch am überlegen ob ich mir noch mal zwei oder drei SPAW´s holen soll, aber irgendwie hab ich gar kein Bock wieder zu testen. Ich hab in der letzten Woche zwei Boards testen müssen, einen haufen an Riegel und meine neue Grafikkarte. Ich bin faul :d
 
*g* den Shop gebe ich noch nicht Preis ..wolte mir auch einen bestellen ...aber erst nächste Woche ..wenn ich nun hier den link poste bekomme ich keinen mehr ...sorry

sorry für ot aber ...Rivena bist du zufrieden mit dem Epox ...überlege mein DFI zu verkaufen und das zu kaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nube schrieb:
*g* den Shop gebe ich noch nicht Preis ..wolte mir auch einen bestellen ...aber erst nächste Woche ..wenn ich nun hier den link poste bekomme ich keinen mehr ...sorry

sorry für ot aber ...Rivena bist du zufrieden mit dem Epox ...überlege mein DFI zu verkaufen und das zu kaufen ...
ja ist klar .
@Riverna : und wie heist der shop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also ich hab einen A64 3200+ Clawhammer auf einem MSI K8T Neo-FIS2R, mit einem Zalman 7000A-AICu.

3200@2250MHz
FSB: 225
DDR: 2,60v
CPU 1,55v

bei 2300 wird er intsabil.. :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh