Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
No_Name schrieb:
@mrki

Problem war bei mir
wenn ich im Bios was machen will ganz speziell das
LDT ändern auf 4 oder 3 zeigt der mir da nichts an
was ich umstellen kann. Ein leeres Feld und Freeze.

Dann wieder Biosreset und die selbe scheiße wieder.
Wie gesagt Prime läuft mit Standart. Der Rest scheitert
am LDT mit 5 LDT ist an OC nicht zu denken.


ja kenn ich mit dem ldt! freeze beim aufruf kannst nix verstellen!
muss mal forumers pfeiltasten trick versuchen!

ne du verstehst mich falsch!
ich konnte ins bios rein dort auch alles verstellen aber beim reseeten kam er ned mehr hoch (schwarzer bildschirm) und man muss nen cmos clear machen damit er wieder kommt! sprich immer default kacke geht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Forumer

Das glaube ich dir gerne das dieses Bios draufbleibt :hmm:

Komisch ist halt das es mit dem FX und der Vapo wunderbar läuft
absolut kein Problem alles kann man verstellen egal mit welchem
Bios.

Mir ist es so vorgekommen mit dem Wini und der Vapo das alles
wie in Watte gepackt abläuft. Damit meine ich die ganzen
Zugriffszeiten des Systems voll langsam wie halb steif gefroren.
Ohne Witz war ganz komisch wenn man mal im Windows war.

Und nein ich hatte nichts geraucht :p

Deshalb meine These der Wini will keine Minusgrade der friert
sonst ein dem wird zu kalt der kann sich nicht mehr bewegen :(


@mrki

Versuche mal gleich am Anfang so schnell wie es geht die V-Core
zu erhöhen dann kannste auch ins Bios und die normalen Sachen
verstellen das geht ohne Probs. Nur dieses verfluchte LDT nicht.

Wenn der Bildschirm schwarz bleibt Gerät vom Netz nehmen
und ne Minute warten dann läufts auch wieder.
 
GonZZmann schrieb:
Heute kam die neue CHIP. Die haben einen 3000+ mit 9x 300 MHz laufen lassen. Stabil mit Luftkühlung. Herausgekommen ist eine bessere Zeit bei SuperPi als ein FX-55.

1,6 Volt, 9x300MHz, Speicherfrequenz im BIOS auf 133 MHz gestellt (anders wäre es den RAMs wohl nicht möglich gewesen, die 300 MHz durchzuhalten :fire: )
Pi auf 8 Millionen Nachkommastellen:
A64 3000+ (Win) @ 2,7 : 5:50 Minuten
A64 FX-55 @ 2,6 : 6:18 Minuten

Das alles mit Luftkühlung. Es ist natürlich die Frage, wie die Gesamtperformance eines solchen Systems aussieht. Für CPU only jedoch kein schlechter Wert finde ich.
Screenshots von CPU-Z mit der angegebenen Taktfrequenz sind im Artikel enthalten. Screenshots oder den Artikel abtippen konnte ich keine finden oder wollte ich nicht. ;)

MfG
die sind ja krass!

aber könnte hinkommen!

Mips hat grad welche die 2,6ghz mit 1,5v machen
 
Liest eigentlich kein Mensch meine Postings??
Wo finde ich denn nun diese Liste, oder gibt es sie gar nicht??
 
Conbey schrieb:
Liest eigentlich kein Mensch meine Postings??
Wo finde ich denn nun diese Liste, oder gibt es sie gar nicht??

Hast Du Dir die erste Seite mal angeschaut oder hast Du hinten angefangen?
 
Liste Liste Liste???

Ja welche Liste meinste denn??

Hmmm hab jetzt echt keine Ahnung
welche Liste du meinst???


edit: achsoo die Tabelle auf Seite 1 Oh Mann
los klick auf Seite 1 des Threads da ist die :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
No_Name schrieb:
Versuche mal gleich am Anfang so schnell wie es geht die V-Core
zu erhöhen dann kannste auch ins Bios und die normalen Sachen
verstellen das geht ohne Probs. Nur dieses verfluchte LDT nicht.

Wenn der Bildschirm schwarz bleibt Gerät vom Netz nehmen
und ne Minute warten dann läufts auch wieder.

nützt nix! egal was ich verändere im BIOS und speichere und neustarten will kommt kein bild! schwarzer bildschrim. kannst ausmchen warten einschalten nützt nie was!

erst cmos clear und dan gehts wieder! aber nützt ja nix wenn man settings ned verändern kann!

anscheinend läuft unter default einstt. irgendne option nicht die dan mit gesavter option aktiviert wird und zu problemen führt!
ich weis klingt kompliziert und dumm aber ich kanns ned besser ausschreiben gg

gruss mrki
 
Mir ist schon klar, dass das hier das Ende ist!

Ich dachte nur, dass die Tabelle, die auf der ersten Seite abgebildet ist irgendwo bereit steht und jeder der will seine Einstellung dort eintragen kann, ist das nicht der Fall??
 
Conbey schrieb:
Mir ist schon klar, dass das hier das Ende ist!

Ich dachte nur, dass die Tabelle, die auf der ersten Seite abgebildet ist irgendwo bereit steht und jeder der will seine Einstellung dort eintragen kann, ist das nicht der Fall??

Zeige sie mit Bildern mit Programmen die die Stabilität Deines taktes belegen und es wird vorne eingefügt ;).
 
jeder der sein OC ERGEBNISS in der Tabelle drin haben möchte bitte
nach diesem beispiel Posten....:

z.B.

[ZuP]Gravedigga
3200+ 0433 SPMW
9x313 = 2817 MHz - 1,55V
 
@mrki

Hmmm Mist ich habe echt gehofft das du es hinbekommst.

Was soll man da zu sagen. Ich hoffe das des irgendwer
vernünftig hinbekommt an sonsten ist die Vapo ne Totgeburt
gewesen. Der FX 57 kommt garantiert auch in 0,09 nm und das
ist das schlimmste an der Sache der würde ja dann auch nicht
mehr laufen.

Ich hole mir nächste Woche den FX 55 mein 3500 habe ich heute
verschickt. Da weiß ich das alles funktioniert mit dem FX.
 
t-bone
3000+ 0440MPMW
9x280 = 2520MHZ - 1,4


Screen findest du ne paar seiten vorher
 
No_Name schrieb:
@mrki

Hmmm Mist ich habe echt gehofft das du es hinbekommst.

Was soll man da zu sagen. Ich hoffe das des irgendwer
vernünftig hinbekommt an sonsten ist die Vapo ne Totgeburt
gewesen. Der FX 57 kommt garantiert auch in 0,09 nm und das
ist das schlimmste an der Sache der würde ja dann auch nicht
mehr laufen.

Ich hole mir nächste Woche den FX 55 mein 3500 habe ich heute
verschickt. Da weiß ich das alles funktioniert mit dem FX.



Ich hab ne Idee aber ich weis ned ob das geht!

Wenn man die Veknüpfungen der NB Didoe und der CPU Diode vertauschen würde dan wäre doch CPU konstant NB warm und wegen NB würd Mobo sicher ned abkacken!

dumm ? :maul:
 
Hört sich gut an !!

Ich weiß zwar nicht welche Verknüpfung du meinst
und wie du das tauschen willst. aber sollte es wirklich
an der Temperatur liegen wäre das ne Möglichkeit.

Ich habe noch den 3000er Wini da vielleicht mache ich
den noch mal auf die Vapo drauf vielleicht läuft der??

Ich kann ja vorher mit dem FX alles einstellen
vielleicht gehts.
 
So heute ist endlich mein Winni eingetroffen warte nur noch auf mein Board. Ist ein Mpmw 0441 meine Adatas 500 sind auch schon da wird zeit dem Winni so richtig einzuheizen. Sagtmal was ist so die Max. Vcore die man so einem Winni geben kann?
 
also meiner läuft grad bei 2600 MHz bei 1,5 V Gamestable (mehrere stunden CS:S und HL²).
 
No_Name schrieb:
Hört sich gut an !!

Ich weiß zwar nicht welche Verknüpfung du meinst
und wie du das tauschen willst. aber sollte es wirklich
an der Temperatur liegen wäre das ne Möglichkeit.

Ich habe noch den 3000er Wini da vielleicht mache ich
den noch mal auf die Vapo drauf vielleicht läuft der??

Ich kann ja vorher mit dem FX alles einstellen
vielleicht gehts.
hehe wie geil ;)

für Settings Änderungen muss man die CPU umbauen ;)

*lol*
 
firstmad schrieb:
So heute ist endlich mein Winni eingetroffen warte nur noch auf mein Board. Ist ein Mpmw 0441 meine Adatas 500 sind auch schon da wird zeit dem Winni so richtig einzuheizen. Sagtmal was ist so die Max. Vcore die man so einem Winni geben kann?

bei guter Kühlung würd ich nen Winni so mit MAX. 1,65V befeuern :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist eigentlich der Unterschied beim Speed von 300*9 mit Ram auf 250 und 270*10 synchron?
Ist der unterschied spürbar oder eher weniger?
 
An alle No_names, Diggas oder andere: Ich wollte nur schreiben, was DIE schreiben. Das sollte nicht meine Meinung wiederspiegeln.
Wenn ihr irgendwie an den Artikel kommt, könnt ihr ihn ja mal selbst lesen. Es ist darin die Rede vom "weltbesten Prozessorkern" und dann die göttliche Überleitung zu: "Fazit: Dresden bringt AMD auf die Überholspur".
Weiterhin mutmaßt Herr Bader aus der CHIP-Redaktion, daß nun Intel aufgrund dieses enormen Übertaktungsspielraums und dem daraus resultierenden Preis-Leistungsverhältnisses der Winchester CPU's gezwungen sei, seine Preise weiter zu senken. Was man zu bezweifeln wagen könnte - AMD wird wohl kaum in Tränen ausgebrochen sein, als der erste Intel P4 die 5, bzw. 6 GHz knackte. Ebensowenig reagierten die AMD'ler mit drastischen Preissenkungen, um ihr Produkt überhaupt noch attraktiv für den Kunden zu halten, ganz im Gegenteil - zum ersten Mal mischt AMD im oberen Preissegment munter mit, macht Intel mit teuren High-End-CPU's Konkurrenz.
Hardware-Magazine lese wer will - aus den unterschiedlichsten Gründen. Warum ich diesen Artikel zu Gesicht bekommen habe, brauche ich hier nicht zu rechtfertigen.
Fakt ist, daß ich mit diesem Beitrag, der hier von so vielen zitiert wurde, eine Kostprobe davon geben sollte, was selbst CHIP-Redakteure aus einer Winchester-CPU alles rausholen können, da diese Frage wenige Beiträge zuvor gestellt worden war.

MfG

Man verzeihe mir die Ausdrucksweise, es ist nach 4 Uhr.
 
Ist eigentlich alles kein Prolem, aber das Thema wurde eben schon zu genüge durchgekaut, da Chip den Artiklel schon wesentlich länger online veröffentlicht hatte als jetzt in der Printausgabe selber!

Ich hatte nach dem Artikel im Inet von Chip am selben Tag, bestimmt an die 20 PNs erhalten, wie man denn seinen Prozessor so hoch bekommt wie ich ... Sowas kotzt mich an .. Ich beschäftige mich seit mehr als 5 Jahren mit Oc und bei mir packt der Prozessor zufälligerweise 2,8GHz, aber deswegen sag ich noch lange nicht, jeder kann das machen ... UNd genau darum gehts! ;)
 
So mein neuer Zwischenstand :banana:

101732600mhz.JPG
 
AuD1o schrieb:
screenshot von prime oder superpi32 mb wäre nett :)


Sagt gerade der richtige ;)

Also Leute ich hab gestern mein neues MSI eingebaut und heute bin ich am testen. 10*276FSB @ 1.56V sind stable. Aber nur wenn ich den Ram nicht 1:1 laufen lasse. Sobald der Ram mit mehr als 250Mhz laufen soll gibt es sofort bei SuperPI nach 1 Sekunde eine Fehlermeldung. 1.37 Mod Bios hab ich drauf, hab dem Ram schon 2.8V gegeben Timings zwischen 2.5 3-3-7 bis 3-4-4-8 ausprobiert. Woran kanns liegen?
 
Riverna schrieb:
Sagt gerade der richtige ;)

Also Leute ich hab gestern mein neues MSI eingebaut und heute bin ich am testen. 10*276FSB @ 1.56V sind stable. Aber nur wenn ich den Ram nicht 1:1 laufen lasse. Sobald der Ram mit mehr als 250Mhz laufen soll gibt es sofort bei SuperPI nach 1 Sekunde eine Fehlermeldung. 1.37 Mod Bios hab ich drauf, hab dem Ram schon 2.8V gegeben Timings zwischen 2.5 3-3-7 bis 3-4-4-8 ausprobiert. Woran kanns liegen?
vagp mal auf 1,7 oder so setzen, sonst kommt ich schonmal gernicht vom "fsb" höher als 265 oder so ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh