Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bin jetzt bei 255*9 bei 1,4V
Allerdings hasst mein Board die A-DATA PC4000
Sie laufen bei 255 zwar mit CL2,5-3-3-5 allerdings mit 2T
1T geht nur bis 230
 
MSI K8N Neo2 Plat.

Muss langsam ma wieder meine Sig zusammenbasteln
 
So...nach drei geglückten Versuchen ist mir gestern beim köpfen meines vierten Winni`s das Messer abgerutscht... Schade drum... 2750 Mhz stable hätten doch eigentlich gereicht... Aber ich mußte ja wieder mehr versuchen.... :(

Naja... neuer 3200+ bestellt....
 
So!

Ich habe jetzt mehrere Händler angeschrieben, doch keine hat einen Winchester 3500+ mit dem "SMPW" Substeping. Hat jemand von euch hier schon mal genau diese CPU gesehen ?

mfG

DigitalesKoma
 
Kann ja sein, das er Schiss hat ihn mit nem fehlenden Bauteil einzubauen... :rolleyes: Ich denk schon nach wenn ich poste ...
 
Jetzt habe ich mal zwei neue 3200+ bestellt und hoffe mal eine Rakete zu erwischen und stabile 2800MHz fahren zu könenn :drool:.
 
D-ROCK schrieb:
So...nach drei geglückten Versuchen ist mir gestern beim köpfen meines vierten Winni`s das Messer abgerutscht... Schade drum... 2750 Mhz stable hätten doch eigentlich gereicht... Aber ich mußte ja wieder mehr versuchen.... :(

Naja... neuer 3200+ bestellt....
mein beileid :(
 
Wenn ich den PC starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm und die Laufwerke versuchen alle gleichzeitig zu booten... Hab den IHS nicht ab, sondern bin direkt am Rand durch die Farbe in eine Leiterbahn geritzt....

Ich werde den an den Händler zurückschicken. Hab den Winni ja erst seit 4 Tagen.. Neeee Scherz... :rolleyes:

Evtl. schick ich den auf Garantie an AMD.... Ich bin zwar selbst schuld, aber was AMD schon an mir verdient hat puuuhh... Evtl. klappt`s ansonsten hab ich meinen lieblings CPU Hersteller wieder tatkräftig unterstützt...
 
Der Winni ging ja bis 2700 Mhz absolut stable.... 2750 gingen auch...bin aber nie zum Dauertest gekommen... Bis 2790 ließ sich XP booten... Allerdings brach dann SuperPi ab....

Ich hoffe das der nächste Winni mindestens auch die 2700 schafft... am besten mit weniger als 1,55 +8,3 %......
 
Also mein 3000+ läuft wunderbar
Zurzeit mit 280*9 mit real 1,4V
Was will man mehr jetzt nur noch Ram haben der synchron läuft :fresse:
 
TobiasAlt schrieb:
der A-Data PC4600 läuft sicher mit 280 ;)

sind auf 283 spezifiziert ;)

Und wieviele packen das auch @ 1T??

Außerdem ist mit 3-4-4-8 dafür spezifiziert, dann doch lieber anderen Speicher mit nem 333er Takt und besseren Timings ;)
 
So es wird zeit für die Liste :d

10173winchester.JPG
 
Hiho!

Hat schon jemand von euch einen Winchester 3500+ mit dem SPMW Substepping gesehen ?

thxxx

DigitalesKoma :banana:
 
Kann mir jemand erklären, wieso sich manche Leute zum OCen nen 3000+ kaufen? Der 9x- Multiplikator blockt doch wie blöd... ich halte es um ehrlich zu sein nicht für sonderlich intelligent, die 40€ zu sparen :d ;)
 
Wenn aber einer grad die 40€ net hat? :d
außerdem wollte ich ja auch klein anfangen und hab gehofft das ich so ne superding erwische
 
Kamui schrieb:
Kann mir jemand erklären, wieso sich manche Leute zum OCen nen 3000+ kaufen? Der 9x- Multiplikator blockt doch wie blöd... ich halte es um ehrlich zu sein nicht für sonderlich intelligent, die 40€ zu sparen :d ;)

warum mit entsprechendem Ram kann man doch gut 1:1 fahren;)

oder nen Teiler fahren.....wie schon gesagt!

mfg m0e
 
Ich stelle die Frage bereits zum 2-ten mal. Wär echt cool wenn mir jemand sagt ob es die CPU gibt oder nicht !

Bin deiner Meinung Kamui. Würde mir auch keinen 3000+-er kaufen sondmern einen 3200 oder 3500+-er, alleine schon wegen den Multis.

Gruß

DigitalesKoma
 
No_Name schrieb:
@quakermax

Was hast an Voltage auf den Rams??

momentan 2,85, werde morgen dann mal mit weniger testen...

habe einfach 2,85 gewählt um sicher zu gehen da die ja mit 2,8 angegeben sind...

morgen dann mit 2,75, evtl. reichen die ja...
und prozi 1,55, das haste aber bestimmt gesehen...
 
Hi

Möchte das 1.37Mod gerne flashen habe aber kein Disketten laufwekr weder noch eine Win 98 cd

Gibts ne möglichkeit das im Winodws zu flashen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh