Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@n0w4it4

Mein Fenster war schon auf und mein Bein zuckte schon ganz komisch !!!

Ich weiß nur allzugut was Du meinst !

Ich werd´s nochmal mit anderem Speicher versuchen...vielleicht klappt es dann...ansonsten geht das Board weg und ich muss mal ein Gigabreit oder ein MSI antesten...oder doch auf einen Newcastle umsatteln ? Oder doch nur mal ´nen anderen Winni testen ???

Fragen über fragen, die einen den Kopf zerbrechen !!! So´ne Problemkiste hatte ich bisher noch nie ! Und ich bin schon ein paar Jahre in der OC-Materie ! Angefangen vom AMIGA über 286´er...alles lief oced oder "getunt"...aber die Spackenkiste scheint mich ärgern zu wollen !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo findet man die Tabelle?

Bzw. eine Übersicht wie ein 3200+ o. 3500+ oc stabil und schnell läuft? und was man im bios dafür verändern muss?
 
Ich weiß auch nicht welches Board ich testen werde. EPOX auf alle fälle nicht mehr. MSI und ASUS scheiden auch irgendwie aus. DFI vielleicht. Was hört man eigentlich so über das Gigabyte ? Ist das ok ? Bei gigabyte hatte ich bisher nur Probleme, war allerdings zu K6-2; P2 - P3 Zeiten.
 
Hatte bisher nur gutes von Epox...

DFI soll ja auch immer OC-freundlich sein, aber ich sehe kein 939-Board mit NForce3 / VIA K8T800 Pro ! Der Rest hat alles PCI-e ! Ich WILL nicht umrüsten auf PCI-e !!!

Oder doch das Gigabreit ?

Und dann habe ich´s endlich und der Winni macht sich immer noch in die Hose !

Der pessimistische Gedanke macht bei allen einen faden Beigeschmack...

Gibt doch sooo viele zufriedene AV8-User...war sogar Testsieger und so hochgelobt (weswegen ich mir das Ding zugelegt habe) und NU ?
 
Epox Boards sind mir alle (3Stück) von heute auf Morgen eingegangen (FF-Fehler) => Sofort nach dem Einschalten des PCs FF, kein Bild, kein ton = TOT.
Ob das AV8 wirklich schuld ist kann man einfach nicht sagen. Ich werde aber sicher noch auf das nächste Bios Update warten, dann wird wieder getestet und wenns dann nicht geht hoffe ich das jemand in der Verwantschaft einen neuen PC braucht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Na,wer weiß wann das kommt...

Ich spekuliere immer noch auf Kulanz und möchte das Board (wenn ein anderer Speicher auch nicht läuft) gern gegen ein anderes Board umtauschen...habe ich erst seit Dezember...sage ich einfach dass es instabil ist...oder ich teste mal ein älteres BIOS (spassenshalber) ab 1.5 ? Sind noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, aber so langsam läßt die Lust nach...
 
Highlander2 schrieb:
Naja das Proggi EVEREST Home Edition sacht was ganz anderes als Sisoft !!!
Ja, vor allem isses besser! :d

Laut einigen Leuten auf XS (u.a. dieser OCZ-guy, hab den Namen vergessen) hängt die Bandbreite gewaltig vom Multiplikator ab! Auf dem DFI hab ich das nich nachvollziehen können, aber das war ja grundsätzlich lahm :fresse:

57, könntest du das nicht mal testen? Ganz bescheiden, so 15x200 und dann 10x200? Danach 10x250 und 13x250?
Müsstest halt wieder umbauen, aber du hast nen FX ;)
 
Jop das is bekannt, höherer Multi gleich mehr Speicherdurchsatz, ob das nun im Beispiel des FX immer höher geht weiss ich net, kann auch sein dass der max. Speicherdurchsatz beim Standardmulti erreicht wird.
 
Kamui schrieb:
Ja, vor allem isses besser! :d

Laut einigen Leuten auf XS (u.a. dieser OCZ-guy, hab den Namen vergessen) hängt die Bandbreite gewaltig vom Multiplikator ab! Auf dem DFI hab ich das nich nachvollziehen können, aber das war ja grundsätzlich lahm :fresse:

57, könntest du das nicht mal testen? Ganz bescheiden, so 15x200 und dann 10x200? Danach 10x250 und 13x250?
Müsstest halt wieder umbauen, aber du hast nen FX ;)
ja könnt ich machen am WE.

mein kleiner Winni geht jetzt 290*9 2618mhz bei 1,6V, 12std 44min primestable. und das für 150€. garnicht mal so schlecht.
wenn jetzt nur noch meine vapo lüppt, dann schmeiß ich den FX vlt. raus und hol mir vom gesparten geld ne bessere graka :banana:
 
@5-7
Eindeutig vernünftig!
Meine CPU schaut bei der Graka auch etwas dumm aus.
 
goddh0r schrieb:
Jop das is bekannt, höherer Multi gleich mehr Speicherdurchsatz, ob das nun im Beispiel des FX immer höher geht weiss ich net, kann auch sein dass der max. Speicherdurchsatz beim Standardmulti erreicht wird.
Hehe, du denkst richtig mit :asthanos:
Genau deshalb will ich ihn ja testen lassen :)
 
@5-7

Danke für dein Angebot aber ich behalte erstmal diesen Gigabyte Kühler ;), werd mir dann später ne wakü zulegen.

PS: Was für ein BMW fährst du?
 
Firmenwagen wa :)


Wohnst du in der nähe von Kaiserdamm? mir kommt die straße bekannt vor bzw. der Hintergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wohne genau am s-bahnhof messer nord ICC, kennste bestimmt.
und nein ist kein firmenwagen, eigener wagen :coolblue:

btw: 295*9=2650mhz @1,6V läuft grad@prime.
aber 300*9 will irgendwie nicht :(
 
hoi

lasst ihr eure cpus dann auch dauerhaft auf spannungen von 1,55-1,6 v laufen oder nur zum benchen und um heruaszufinden wie hoch sie gehen?
 
Also ich würde ihn net dauehaft so hoch laufen lassen ( wenn ich einen hätte :wall: ) Is doch schon ein bissel viel mit 1.6V oder ???
 
@hypuh: Dauerhaft. Bench-Settings gibts bei mir nicht!
 
Radical_53 schrieb:
@hypuh: Dauerhaft. Bench-Settings gibts bei mir nicht!
dito!
dann hält die cpu eben nur 7 anstatt 10 Jahre :fresse:
mit meiner hardwaresucht ist die cpu nach spätestens 4 monaten eh wieder weg :d
 
Ach, der Kram hält langer als du, ich und der Kumpel der einem den Kram abkauft was damit anfangen kann!
All meine alten Athlons laufen noch, keiner verstorben!

Hat eben auch was damit zu tun, wo man sich ein Limit setzt. Erst dachte ich an 1.65V, aber als ich dann gesehen hab wie viel die CPU schon mit 1.55V packt, wollt ich nicht mehr über 1.6V gehen. Ist prozentual auch schon ne gehörige Steigerung ;)
 
so siehts aus
hab eben nochma ordentlich superpi laufen lassen und kam genau auf 28min
settings waren 265*10 1,6V Ram synchron mit Cl2,5-4-3-6 1T! irgendwie kommt mir das lahm vor
 
t-bone, wie hastn das jetzt hinbekommen das deine cpu doch höher geht? hattest doch vor ein paar tagen sogar gemeint deine neue läuft schlechter als die alte
 
kein plan lag anscheinend am ram!
hab sie gestern einfach ma gewechselt und schon lief es so gut allerdings bricht auch prime nach 10s ab
 
hätte Di was wenn Du brauchst für Deinen BMW besorgen können günstig


LoL sehr gutes deutsch du schreiben :lol:

:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh