Winchester vs. Venice/San Diego ?!

XTaZY

aka h0schi
Wo liegen die Unterschiede zwischen den 2 CPU´s ?
Is die Leistung sehr drastisch zwischen den 2 Prozessoren ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und der preis^^ nämlich zu hoch beim venice

weniger verlustleistung nicht zu vergessen. und wenns nur 2 watt sind...

ach man, die haben ein verbessertes SOI oder wie das heißt.

das verringert die leckströme--->weniger verlustleistung

hab keinen link. aber das wurde chon oft genug hier ausdiskutiert.

Zwischen dem Venice und dem Winchester ist nur der SSE3 wirklich eine Erneuerung. Der Venice lässt sich nicht mal besser übertakten. Nächste Woche werd ich mit H!dek! einen Test machen wieviel % der MemoryController wirklich besser ist und ob er das überhaupt ist.

der Mem-Controller bringt mehr Stabilität und vor allem 4x DDR400 Module @ 1T, aber OC mäßig wird er auch beim Venice sicher kaum bis nix bringen :)

ja ist das denn jetzt schon bewiesen, dass 4 ram module auch mit 1t laufen ??

bisher hab ich da nämlich nichts mitgekriegt, sondern nur spekulationen ...

und die module werden auch nicht auf ddr333 gebremst ?

matthew

also laut AMD soll es so sein, aber testen kann ich es erst nächste Woche mit 4x 512MB UTT und meinem Venice 3200+, der dann hoffentlich auch kommt ;)

bitte gib mir dann sofort bescheid, denn will mir in dieser woche die teile schicken lassen...

bei extremesystems sind doch oc pics mit 4*512 MB ram drin.

Dürfte sogar double sided sein, weil single sided oc ram hab ich noch nicht gesehen als 512er riegel.

Also 512MB gibt es einige als SS (z.B. MDT 512MB SS), nur bei den 1GB Speichern ist es eher selten und teuer!

Der Sisko

um so weniger Mhz der Ram hat desto weniger Speicherbandbreite hat man - wer das bereit ist in kauf zu nehmen

ich bleib bei meinen OC-Wear PC4400 :heuldoch: :coolblue:

Ich schrieb auch oc ram du schlaumeier :shot:

MDT ram hab ich selber im rechner und mein winni 3000+ geht auch bis 2.6 ghz ohne Problem, fürn noob nicht schlecht.

hab ich aber gekauft weil ich anfangs ärger hatte mit meinem ersten 754er 3200+ und 2*512 double sided modulen. Aber das war noch zu zeiten als nicht jeder noob einen a64 hatte :p

also sollte ich mich von meinen 2x1024mb MDTs nicht abbringen lassen ?

weiß jemand wo man sich den san diego 3700+ kaufen kann?
habt ihr nen link?
bitte helft mir :wink:

Dir ist nicht zu helfen. Einen San Diego kannst zur Zeit nur in einem Komplettsystem kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh