Die Gehäuse sind in den Jahren ja immer dünner von den Wandstärken und leichter geworden.
Vielleicht kennt ihr das, ATX Blende eingebaut und die Nasen sind in der Buchse statt drüber gelandet.
Wollte es mit einem kleinen Schraubendreher schnell raushebeln und dann gibt doch glatt das dünne Blech nach auf dem das Mainboard verschraubt ist.
Keine große Sache dann biegt man das Gehäuse wieder nach, aber sowas nervt.
Oder das die Gewindelöcher für die Slotblenden so windig sind, dass man Angst haben muss das Gewinde reisst aus.
Wenigstens die Mainboard Trays könnte man etwas robuster bauen.
Deswegen trauere ich meinem alten Define Mini C hinterher. Ist das nach heutigen Maßstäben wirklich so schlecht belüftet?
Mir scheint der Staubfilter ist nur etwas zu fein.
Als Alternative käme evtl. das Kolink Observatory MX in Frage (deren Lüfter taugen aber anscheinend auch nichts).
Ist das genauso windig wie diese ganzen 30-40€ Gehäuse die es so gibt?
Ich suche was möglichst kleines für mATX (max. ca 30L) was nicht zu laut ist (max. 200W inkl. dGPU Verbrauch), robust gebaut ist und auch nicht zu teuer.
Es braucht auch nicht sehr tief sein aber CPU Kühler bis 160mm wäre nicht schlecht.
Diese ganzen Sachen wie Seitenfenster und bunte Lüfter brauche ich nicht!
Und wenn schon Seitenfenster dann nicht mit diesen 4 Rändelschrauben seitlich.
Vielleicht kennt ihr das, ATX Blende eingebaut und die Nasen sind in der Buchse statt drüber gelandet.
Wollte es mit einem kleinen Schraubendreher schnell raushebeln und dann gibt doch glatt das dünne Blech nach auf dem das Mainboard verschraubt ist.
Keine große Sache dann biegt man das Gehäuse wieder nach, aber sowas nervt.
Oder das die Gewindelöcher für die Slotblenden so windig sind, dass man Angst haben muss das Gewinde reisst aus.
Wenigstens die Mainboard Trays könnte man etwas robuster bauen.
Deswegen trauere ich meinem alten Define Mini C hinterher. Ist das nach heutigen Maßstäben wirklich so schlecht belüftet?
Case fan dilemma - FD Define Mini C TG - GPU Runs hot
So, my PC is in the Fractal Design Define Mini C TG.I have the following problem: I can't put my sidepanel back on, because I don't have enough air flowing under the VGA. GPU runs around 76-85℃ when under load, fans spin up, and they get loud with the glass panel on. Without the sidepanel they ar...
linustechtips.com
Fractal Define 7 Compact Airflow: Das optimale Lüftersetup
In diesem Guide zeigen wir das optimale Lüftersetup und den perfekten Airflow im Fractal Define 7 Compact!
hardware-helden.de
Als Alternative käme evtl. das Kolink Observatory MX in Frage (deren Lüfter taugen aber anscheinend auch nichts).
Ist das genauso windig wie diese ganzen 30-40€ Gehäuse die es so gibt?
Ich suche was möglichst kleines für mATX (max. ca 30L) was nicht zu laut ist (max. 200W inkl. dGPU Verbrauch), robust gebaut ist und auch nicht zu teuer.
Es braucht auch nicht sehr tief sein aber CPU Kühler bis 160mm wäre nicht schlecht.
Diese ganzen Sachen wie Seitenfenster und bunte Lüfter brauche ich nicht!
Und wenn schon Seitenfenster dann nicht mit diesen 4 Rändelschrauben seitlich.