Windoof lässt sich nicht installieren!

HäÄäN

Neuling
Servus,

hab mit meinem Rechner in Problem gehabt, genauer gesagt mit den Laufwerken (immmer wenn ich ne CD reinhab und sie laden wollte ist der rechner abgestürzt).
Mein Windoof hat in letzter zeit so und so schon irgendwie rumgezickt, z.b. hat der bootvorgang viel länger als sonst gedauert und das Lanparty-Logo zum anfang blieb auch viel länger als gewohnt stehen.
Da meine DVD laufwerke so und so rumzickten, dachte ich dass es evtl. irgendwas an Windoof zerschossen hat oder so. (hab auch nach Viren gescannt etc.) Wollte dann Windoof neu aufsetzen und die Festplatte formatieren. Beim ersten Versuch ist mir die Karre irgendwie abgestürzt oder so, dann wollte ich nochmal einen Versuch machen, dann hat sich der PC beim booten immer aufgehängt (da beim XP Bootlogo). Beim ersten mal wurde mir das SP2 Bootlogo angezeigt und er blieb hängen (SP2 hatte ich aber schon seit ein paar tagen deinstalliert). beim nächsten mal kam dann wieder das normale bootlogo und blieb trotzdem hängen. Auch der Abgesicherte Modus hat nix gebracht.
Dann wollte ich nochmal über die Windoof CD formatieren. So.
Das Formatieren mit dem NTFS Dateisystem hat auch geklappt. Wie bekannt ist, kommt nach dem formatieren ja ein reboot und beim nächsten schritt gelangt man zum win xp setup. Jedoch bleibt genau dieser Schritt aus :confused:

Somit bleibt die Platte einfach leer, und ich kann Win XP nicht mehr installieren :stupid:

Liegt es an der Festplatte (Samsung Spinpoint IDE) oder an irgendwas anderem? hab auch andere IDE Kanäle probiert, funzt nicht :-[
Hab auch schon mit anderen IDE Kabeln versucht, geht aba auch nicht o_O

An was liegt das?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
milkiboy schrieb:
win*doof* ist nur so schlau wie sein benutzer! ;)
Witzig...
vllt bin ich ja gleich wieder weg?
=SRY=
@häää:
probier doch einfach mal eine andere platte aus! könnte helfen...

Zuletzt bearbeitet:
ok :btt: dieses *Lanparty-Logo* wird doch als erstes bild angezeigt wenn du dein rechner startest!?! und wenn das schon eine kleine ewigkeit dauert kann dein mainboard etwas nicht zuordnen, ich denke da gleich an deinen ram, ob es der ist weiss ich nicht. ich hab das board nicht.

des gleiche prob hatte ich auch schon mal.
dann hab ich im bios alles ünnötige (usb 2.0 , parallelport usw) abgestellt und dann hats geklappt.
solltest du auch mal probieren, ein versuch ist es ja wert.

greetz daden

@ d.herrmann:

nächste Woche bekomme ich eine Seagate S-ATA Festplatte... hoffe daran liegts... *hoff*

@milkiboy:

den ram (Adata Vitesta ddr566) hab ich mit memtest schonmal 2 std. getestet, kam jedoch kein error :confused:

@daden:
bist du sicher? mit einem anderem board hats auch nicht gefunzt!
Von daher kann ich schon mal ausschließen dass es am board liegt.
Ich glaub du beziehst das jetzt nur auf das verlängerte erscheinen des "lanparty-Logos" oder? mir gehts aber hauptsächlich darum, dass die WinXP installation einfach übersprungen wird und die platte bleibt leer...

Thx for Help! :)

Bitte weiterhelfen! :)

ok. das können wir nun auch ausschließen, ich hatte mich an dein system in der signatur orientiert!

Jup, ich hab vergessen wie man sein Profil ändert... find die optionen dafür nimma^^

ja egal... also dann ist Mainboard und Ram schonmal auszuschließen, stimmts?

meinst wie man seine sig ändert? denk mal schon, geh auf Kontrollzentrum( ganz ober vom forum) dann auf signatur ändern.

zum problem: hat dein DVD-LW mal richtig funktioniert? LW's alle richtig gejumpert? also irgend etwas kann dein mainboard nicht richtig finden, wenn es nicht dein ram ist könnten es deine laufwerke sein!?!?

also normalerweise schmiert xp nur dann beim installieren ab wenn:
die cd zu stark beschädigt ist
der ram hin ist
das laufwerk hin ist
die cpu übertaktet ist
oder das board oder ide/sata kontroller ne macke hat.

mfg
werner

Also... hab jetz mal ne andere Platte probiert, und es funzt... aber der Sata Port 1 u. 2. funzen nicht .... da kackts beim booten ab -.-

also ich wurde auch auf das bios típpen und wenn das nicht hilft dann ab zum support

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh