Windows 10 1703 Creators Update: Ein Überblick

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
windows_10_logo.jpg
Mit dem Creators Update bringt Microsoft das vierte große Feature-Updateim Windows-10-Zyklus kostenlos unter die Leute. Wie der Name bereits suggeriert,hat das Redmonder Unternehmen bei diesem Update die kreativen Nutzer im Fokus.Doch neben einer aktualisierten Paint-App, welche nun auch 3D unterstützt, rundetMicrosoft unter der Haube das System weiter ab und optimiert...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so langsam nervt das echt: was hat das im Win7 Bereich zu suchen :stupid:
 
Es sollte erwähnt werden, dass sich manche Rechner nach dem Update, weder herunterfahren noch neustarten lassen. Ich habe das Update 2* installiert und wieder entfernt weil nichts geholfen hat.
 
bei meinen virtuellen Windows 10 PC´s hatte ich noch das Problem dass man per Remotedesktop nicht mehr auf den PC gekommen ist da nach dem Update der Bildschirm mit den Datenschutzeinstellungen kommt + default Apps.
 
Hatte es auf einem Rechner mit Lotus Notes 8.5 installiert, beim Starten von Notes gab es dann immer einen Bluescreen -> Unexpected Kernel Mode Trap

Nach dem Rollback ging es dann wieder..
 
Das Einzige was mich am Creators Update nervt, ist dass sämtliche Shortcuts zu Systemsteuerungselementen im Startbutton-Kontextmenü durch das fu***ing Control Center ersetzt wurden.
 
einige Spiele wie z.B. Battlefield4 laufen nichtmehr nach dem Update. müssen komplett neu geladen werden, da das update wie eine neuinstallation gehandhabt wird... :/
 
Na hoffentlich wird die (Bug)"Creators" Version die man offiziell demnächst angeboten bekommt, angepasst. Ich habe echt mittlerweile die Schnauze voll von Microsofts-Beta Updates welche Rechner (teilweise auch produktiv genutzte), zerstören.

Einer der tollsten Bugs war z.B. ein spontaner Freeze in Verbindung mit Nvidia Karten. Nur ein Beta Treiber konnte helfen bis ein weiteres Update zwar den Fehler beseitigt hat, dafür andere "Features" hinzugefügt hat.
 
Was soll ich sagen. Läuft. :)
Manuel installiert und außer, dass es ewig gedauert hatte(dachte schon mein Rechner wäre hängen geblieben *shit*) gibt es keine Probleme.
Kann jetzt sogar bei The Witcher 3 Hearworks einschalten ohne viel Frames zu verlieren. Offenbar klappt das nun besser mit der GPGPU Berechnung. :d
 
"...da es wohl doch komplizierter war, die Funktion zu reimplementieren."

Mein Gott, wer schreibt denn so..? Da ist eine gefühlte Schulklasse Redakteure Baujahr 198x verlinkt, bleiben die alle mit kräuselnden Fingernägeln zu Hause?

Aua, drei Seiten Zahnschmerzen. Und ist das wirklich wahr, das mit Vorschritten gegenüber W8? Wo W8 seit 3 Jahren nicht mehr verkauft wird? Faszinierend!
 
Nach der manuellen Installation, die zügig und problemlos über die "Bühne" ging gab es für mich keine Änderungen. Allerdings waren ein paar wenige Einstellungen weg, oder mussten wieder eingestellt werden.
Selbst Desktop-Icons konnten verschoben werden (entgegen einiger Berichte, dass es nicht mehr möglich sei). Die Systemsteuerung ist zwar nicht mehr per Rechtsklick auf´m Startbutton zu erreichen, aber die
ist ja nicht weg. Ansonsten kann ich nur sagen - LÄUFT.
 
Mich nervt es auch, dass MS die Systemsteuerung nach und nach ausdünnt. Ansonsten keinerlei Probleme, läuft ohne Auffälligkeiten.
 
ist das Update wieder Pflicht?
Was ist UWP
Alle Updates sind früher oder später Pflicht, bei der Home Version muss man sich alles sofort gefallen lassen, mit der Pro Version bietet MS die Wahl und kann Upgrades wie diese größere Version mehrere (bis zu vier) Monate verschieben - diese Option habe ich übrigens auch getätigt, öffentlicher Beta-Tester spiele ich nicht, die Zeit und die Nerven habe ich nicht, vor allem wenn man sich die Fehler durchliest die die Nutzer haben.
UWP ist die Abkürzung für Universelle Windows Plattform, das sind einfach gesagt die Programme die Microsoft in dem eingebauten Store anbietet, oder auch vorinstalliert sind, die überall auf verschiedenen Plattformen funktionieren, PC, Tablet, Smartphone, Konsole.
 
Kommt da vor der Installation nicht eine Abfrage ob man das Update durchführen möchte?!?
Da kann man doch einfach auf "Nein" klicken und es später erst installieren oder?!?
 
Ich kann Dir nicht sagen, ob die Frage auch bei den Auto-Updates kommt, aber bei der manuellen Installation kommt die Frage.
 
einige Spiele wie z.B. Battlefield4 laufen nichtmehr nach dem Update. müssen komplett neu geladen werden, da das update wie eine neuinstallation gehandhabt wird... :/

dann mus origin das eigentlich selbst checken. neu laden wäre ein unding. steam hat damit keine probleme

- - - Updated - - -

Kommt da vor der Installation nicht eine Abfrage ob man das Update durchführen möchte?!?
Da kann man doch einfach auf "Nein" klicken und es später erst installieren oder?!?

gpedit.msc

dort kannst du die updates auf manuell schalten sofern du Pro hast. geht über umwege in home auch
 
Das Update läuft bei mir einwandfrei, gibt nur 2 Faktoren die mich doch recht stören. 96 Prozesse waren die meiste Zeit am Laufen, nach dem Update sind es fast bis zu 160 nun. CPU taktet im Idle so gut wie gar nicht mehr runter und is so gesehen permanent auf 4,2ghz. Eventuell wird das noch gefixt ansonsten gehts eine Build Nummer zurück.
 
Die LTSB Versionen werden halt immer attraktiver. Muss man sich wenigstens keine Gedanken um ein "Zwangsupgrade" machen und ist trotzdem auf einem recht neuen Stand (gerade RS1).
 
Das Update läuft bei mir einwandfrei, gibt nur 2 Faktoren die mich doch recht stören. 96 Prozesse waren die meiste Zeit am Laufen, nach dem Update sind es fast bis zu 160 nun. CPU taktet im Idle so gut wie gar nicht mehr runter und is so gesehen permanent auf 4,2ghz. Eventuell wird das noch gefixt ansonsten gehts eine Build Nummer zurück.

Ich habe das ebenfalls - allerdings auf dem Surface 4. Hatte bisher max. 60 Prozesse, jetzt ~100. Weil ich das Gerät den ganzen Tag in der Uni nutze und gerade so durch komme mache ich mir bereits sorgen...
 
Auf meinem SP4 ist das Creators update noch nicht angeboten worden. Werde berichten ob sich die Laufzeit dann gefühlt ändert.
Die Anzahl der Prozesse spielt allerdings weniger eine Rolle als deren Last.

Wenn ich dran denke, ziehe ich mla ein Abbild aus dem Taskmanager, um vergleichen zu könnnen was hinzugekommen ist.
 
Akku Verbrauch ist deutlich gestiegen. Vorher 15%/90min Vorlesung. Jetzt sind es eher 20%

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh