Windows 10 1809 Bugs Bugs Bugs

Nutze ich natürlich auch.

Was Win10 1809 betrifft : ich habe die Build 17763.55 drauf. Ich habe es mir in der Kurzen Zeit heruntergeladen, als es noch verfügbar war.
Das Upgrade hat geklappt, es funktioniert bisher alles so wie es soll.
Allerdings ist das mein Gaming Rechner, da ist ausser Spielen sonst nichts installiert da ich alles andere schon seit
5 Jahren unter Ubuntu Linux erledige. Und das bleibt auch so.
Windows ist nichtmehr das, was es mal war.
Windows ist das beste Beispiel dafür, wie man ein Produkt erfolgreich gegen die Wand fahren kann.

So siehts aus!
Was mich da so triggert ist dass die an den Grundfunktionen rumgeschraubt haben (möglicherweise mit dem Hintergrund der Änderungen die am Explorer gemacht werden z.B. Tabs etc.) und die Grütze offensichtlich ungetestet (weltweit!) released haben. Aber Hauptsache die GUI blitzt und blinkt an allen Ecken. Sowas ist wirklich unter aller Sau und sowas kenne ich nur von kleinsten Softwareschmieden in denen ich gearbeitet habe ... die natürlich fast alle mittlerweile pleite sind. Ich weiß genau was für Typen für sowas verantwortlich sind und ich hätte nicht erwartet dass solche Birnen bei MS was zu sagen haben. Erklärt aber so einiges in letzter Zeit. Wirklich zum speien was die aus W10 gemacht haben. Und ein Ende scheint nicht in Sicht. Schlimm ist nur dass ich wirklich an Win gebunden bin (Musikproduktion, Softwareentwicklung und etwas Gaming). :wut:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5 Jahren unter Ubuntu Linux erledige. Und das bleibt auch so.
Windows ist nichtmehr das, was es mal war.
Windows ist das beste Beispiel dafür, wie man ein Produkt erfolgreich gegen die Wand fahren kann.
Uneingeschränkt kann man Ubuntu nicht empfehlen, denn Ubuntu LTS: Langzeitpflege gibt es nur für das Wichtigste | c't Magazin

Schlimm ist nur dass ich wirklich an Win gebunden bin (Musikproduktion, Softwareentwicklung und etwas Gaming). :wut:
Schau dir alle Seiten in diesem Thread an. Manche schreiben dort auch etwas zu Musiksoftware: Hand auf Herz, wer von Euch benutzt WIRKLICH | Forum - heise online

Oder hier aber wie auch immer: Ohne Worte...

Hey leute ich möchte mich auch mal zum Thema Bugs und Probleme melden =)

Ich war noch auf den 1703 stand und habe gestern Abend auf 1809 geupdatet mit dem Problem das weder Stick noch DVD richtig gebootet haben. Es ist ständig beim Windows Logo hängen geblieben, das gleiche auch beim Updater. geholfen hat die Funktion Virtualisierungsfunktion Intel VT-d im Bios abzuschalten. ich habe 2 Einträge in meinem BIOS dazu gehabt und diese deaktiviert.

Jetzt geht alles ohne Probleme.

System:

I7 950 @ 3,6 Ghz
12GB DDR3
Asrock x59 Extreme
GTX 670 2GB

Zur Info: Intel hat endlich einen neuen NIC Treiber (23.4) rausgebracht, der das Link Aggregation Problem löst.

Sorry fehlalarm.... "Prior to the release of SW 23.5, we will be releasing SW 23.4. Please be aware that 23.4 does not support Microsoft Windows* 10 1809 (RS5) and Microsoft Windows* Server 2019."

Zuletzt bearbeitet:
Top - Update bekommen, alles lief bestens ... vor ein paar Tagen kam nochmal ein größeres Funktionsupdate bei mir rein -> jetzt ist der Downloadspeed auf der gesamten Windows-Ebene genau halbiert.

Aus 200mbit wurden 100mbit.

Der Bug war schon bei Version 1607 und so drin.

Folgende Bugs habe ich:

- Gesten mit Drei-Fingern ist einfach total unzuverlässig geworden, reagiert nur noch zu 80%. Und ist auch generell dann zu empfindlich, ich springe immer eine App zu weit.
- Im Edge gibt es immer mal wieder Grafikfehler wie Linien, Punkte oder andere tolle Sachen. Habe ich auf mehreren Rechnern, kann also nicht die GPU sein.
- Edge Zurück Geste ist auch total unzuverlässig, oft muss ich erst VOR gehen, um wieder zurück gehen zu können oder die Buttons nutzen

Ich hatte vor kurzem nochmal 1709 ausprobiert, da war mit den Gesten alles perfekt, ich verstehe nicht warum die das alles ruinieren müssen, es lief doch bestens?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh