Windows 10 auf 11 upgraden - Fragen dazu

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 31745
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 31745

Guest
Servus,

aus diversen Gründen möchte ich aktuell auf keinen Fall eine Neuinstallation vornehmen. Deshalb überlege ich derzeit einfach mit der Updrade Funktion im Windows Update auf 11 umzusteigen.

Mir stellt sich aktuell die Frage, ob ich dann alle Systemtreiber für Motherboard, NIC & Co. neu installieren muss, weil diese ja immer extra für Windows 11 zum Download angeboten werden (z.B. auf der Homepage des MoBo Herstellers). Oder bin ich da jetzt doof und das ist das gleiche und nur zur Nutzerführung wird da die Vorfilterung vorgenommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Führe einfach das Upgrade durch; danach schmeisste Windows Update an und schaust, was das so findet. Normal ist diese Vorgehensweise unproblematisch, aber nicht fehlerfrei sprich Upgrade kann funktionieren, muss aber nicht. Daten sichern und evtl vorher ein Image ziehen; dann biste wieder fix am Start, falls es doch Probs geben sollte...

Stimmt schon. Ich denke ich werf ein Image aufs NAS. Tut ja nicht weh.

Ich drücke schon mal die Daumen.... :sneaky:

Ach geh... :ROFLMAO:

Obwohl. Ich warte wohl besser bis nächste Woche wenn ich die ganze Woche sturmfrei und Zeit habe.

Hat problemlos funktioniert. Und mit ein paar Anpassungen (Kontextmenü permanent auf die alte Ansicht umstellen o.ä.) bin ich positiv überrascht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh