Windows 10 automatisch herunter fahren?

HaXan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
761
Ort
Roßtal
Hallo,

hab aktuell privat ein Windows 10 Tablet und geschäftlich ein Ipad 2. Das Problem ist, das Windows Tablet nutze ich nur manchmal Abend um noch kurz ne Serie oder Video zu schauen und dann den ganzen Tag so gut wie gar nicht. Im Vergleich zum Ipad ist aber der Akku des Windows Tab trotzdem ständig leer wenn ich es dann wieder benutze. Das Ipad nutze ich geschäftlich oft am Tag und der Akku hält mir die ganze Woche. Ich muss noch dazu sagen das ich das Windows Tab beim Serien schauen einfach weiter laufen lasse ohne das ich es zuklappe oder ausschalte. Es läuft dann solange bis die Serie zuende ist. Gibt es hier ne Möglichkeit das sich das Tablet automatisch in den Ruhezustand versetzt oder runter fährt? Vielen Dank im Voraus,

HaXan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das um eine bestimmte Uhrzeit (z.B. 23:00h) herunterfahren soll, kannst Du eine Aufgabe in die Windows-Aufgabenplanung packen, wo als Aktion das Programm "shutdown.exe" mit dem Parameter /s gestartet wird und die eben täglich (oder auch nur werktäglich) um 23:00h startet. Wenn das Tablet zu der Zeit schon heruntergefahren wurde, wird die Aufgabe natürlich nicht ausgeführt, ansonsten fährt Windows in den Ruhezustand.

Wenn es nicht um eine bestimmte Uhrzeit sein soll, wie soll das Tablet "wissen", wann Du nicht mehr zuschaust und es sich somit herunterfahren "darf"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh