Windows 10 Creators Update bereits als ISO herunterladbar

windows_10_logo.jpg
Das Creators Update für Windows 10 ist der nächste, umfangreicheMeilenstein des Betriebssystems. So wird das Update unter anderem den Game Mode für Windows 10 einführen, die Möglichkeiten Spiele zustreamen vereinfachen und auch mit „Paint 3D“ neue Möglichkeitenfür die Arbeit mit Bildern eröffnen. Windows Insider können schonseit einiger Zeit mit dem Creators Update herumspielen. Mittlerweilehaben sich zudem die Hinweise darauf verdichtet, dass der Build 15063letzten Endes als finale Version an alle...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt das angebotene Update erstmal abzulehnen und später durchzuführen... weiß jemand ob das gehen wird?

Die Build 15063 ist eine ganze normale Insider-Version aus dem Fast-Ring laut Blog:

https://blogs.windows.com/windowsexperience/2017/03/20/announcing-windows-10-insider-preview-build-15063-pc-mobile/#q1LL8WpkeAgAPOx9.97

Mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt das angebotene Update erstmal abzulehnen und später durchzuführen... weiß jemand ob das gehen wird?

übern wsus inner domäne evtl?

brauchsten win server und en client mit pro lizenz. kannst das aber auch per vm auf einer kiste glaub machen.

ansonsten kannst du die updates auf manuell stellen. dann kriegst aber gar nix mehr.^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das ISO auch in deutsch? der Link ist ja en_us

Aus meiner Sicht packt MS Windows10 mit zuviel Zeug voll, das in einem "Betriebssystem" nichts zu suchen hat.
Was interessiert mich bitte Spielestreaming? Warum muss das OS das in irgendeiner Weise vereinfachen?
Wenn ich sowas anstrebe, dann installiere ich mir die entsprechende Software dafür.

Ein OS hat gefälligst nur die grundlegenden Funktionen für den Betrieb des Rechners bereitzustellen und fertig. Der ganze andere Kram wird erst später vom Nutzer istalliert (oder auch nicht) und hat vorher absolut nichts auf dem Rechner zu suchen.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlecht das vieles im OS integriert ist. Dies verhindert im Normalfall ggf. auftretende Probleme/Inkompatibilitäten. Nur die neuesten Pläne von MS, Werbung im Explorer etc. gehen für ein "paid OS" überhaupt nicht.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlecht das vieles im OS integriert ist. Dies verhindert im Normalfall ggf. auftretende Probleme/Inkompatibilitäten.

Deshalb müssen diverse Dinge aber nicht unbedingt direkt ins OS mit rein. MS kann ja gern bestimmte Module anbieten, die dann durch Spiele usw. genutzt werden können, damit es zu keinen Problemen mit etwaiger Drittsoftware kommt.
Aber doch bitte nicht für jeden Nutzer zwangsweise per OS Update! Wozu haben sie denn ihren ach so tollen Windows Store?
Dort können sie mir ja gern den "Game Mode" als zusätzlich installierbares Modul anbieten.
Aber wenn ich kein Gamer bin, dann brauche ich diesen Kram einfach nicht und will daher auch nicht, dass meine Festplatte mit den entsprechenden Datenmengen gefüllt wird.
Gleiches gilt für Dinge wie Cortana, diverse vorinstalliere Musik-, Foto- usw. Apps. Das hat einfach alles nichts direkt im OS zu suchen, sondern ist optinales Zeug, das MS ja gern nebenher mit anbieten darf.

man könnte die ganze softwarekacke auch einfach bei bedarf anfordern.

so könnte sich jeder seine programme selber aussuchen, die er auf seinem rechner haben will und muss nicht alles auf einmal aufm rechner klatschen.

aber bei MS lautet die devise eben friss oder stirb.

was freu ich mich schon auf das update. mitte april hab ich zum glück urlaub...

Aus meiner Sicht packt MS Windows10 mit zuviel Zeug voll, das in einem "Betriebssystem" nichts zu suchen hat.
Was interessiert mich bitte Spielestreaming? Warum muss das OS das in irgendeiner Weise vereinfachen?
Wenn ich sowas anstrebe, dann installiere ich mir die entsprechende Software dafür.

Ein OS hat gefälligst nur die grundlegenden Funktionen für den Betrieb des Rechners bereitzustellen und fertig. Der ganze andere Kram wird erst später vom Nutzer istalliert (oder auch nicht) und hat vorher absolut nichts auf dem Rechner zu suchen.

Das sehe ich ganz anders! Oft ist die zusätzlich installierte Software nur schlecht an das System angepasst. z.B. bin ich froh, in Windows 10 endlich einen zeitgemäßen, systemeigenen Web-Browser zu haben mit Microsoft Edge, der als einziger wirklich gut mit Videobeschleunigung umgehen kann, vernünftig mit Precision Touchpads umgehen bzw. generell reaktiv Scrollen kann. Das haben die Drittprogramme Chrome und Firefox bis heute nicht hinbekommen.
Ebenso Videoplayer. Klar kann man den ineffizienten VLC nutzen, aber schon mal seinen Ressourcenverbrauch angesehen? 1080p60 oder gar 4K kann ich an meinem Notebook vergessen, es läuft einfach nicht, obwohl der Chipsatz es kann! Nichts kommt an den in Windows 10 integrierten Videoplayer ran in Sachen Hardwarebeschleunigung, welche gerade auf mobilen Geräten extrem wichtig ist.
Und wenn Spielestreaming systemweit effizienter und einfacher zu bedienen ist als die ganzen langsamen und frickeligen Drittprogramme, dann begrüße ich das sehr! System-Standards sind immer zu begrüßen. Und wenn du kein Streaming nutzt (ich tue es auch nicht), dann stört diese nicht laufende Funktion doch auch nicht.

Die 100MB wird man ja wohl gerade noch haben für den Kram, solange das Zeug nicht im Hintergrund läuft, sehe ich das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Du musst deine Verbindung nur als getaktet angeben und schon kommen keine Updates mehr rein. Mache ich, wenn ich auf Lehrgang bin immer damit mir mein Volumen nicht leer gefressen wird.

Grüße

In der Pro-Version kann man Feature-Updates zurückstellen...

Was das "packt es halt in den Store und jeder der es will installiert es"-Argument nicht entkräftet. Mich nerven halt künstliche Einschränkungen enorm (DX12 nur mit Win10, Ryzen/Kaby Lake nur mit Win10, NVMe und USB 3 nur mit Win10... Wozu habe ich mir bitte die Win7 Lizenz gekauft?)

Ich mag aber Win10, hab meine Familie deswegen endlich auf Linux umstellen können :)

Verstehe ehrlich gesagt nicht dieses Hinterhergeweine den alten Versionen nach. Daten gesammelt hat XP doch auch schon, ich erinnere mich an xp-antispy.
Und von der Bedienung sind die doch nahezu identisch.

Bei Android sagt doch auch keine "Ne, das Update auf 7.0 will ich nicht, ich möchte unbedingt für immer auf 6.0 bleiben"

Aber naja, das ist ja wohl für viele eine Glaubensdiskussion, ich nutze einfach Windows 10 auf alter und moderner Hardware und bin sehr zufrieden damit :)

Das sehe ich ganz anders! Oft ist die zusätzlich installierte Software nur schlecht an das System angepasst. z.B. bin ich froh, in Windows 10 endlich einen zeitgemäßen, systemeigenen Web-Browser zu haben mit Microsoft Edge, der als einziger wirklich gut mit Videobeschleunigung umgehen kann, vernünftig mit Precision Touchpads umgehen bzw. generell reaktiv Scrollen kann. Das haben die Drittprogramme Chrome und Firefox bis heute nicht hinbekommen.

Ich nutze EDGE zwar selber, aber das Ding hat so viele Fehler. Offensichtlich der anfälligste von allen Browser und viele Seiten werden nicht korrekt dargestellt. Z.b. hat EDGE massive Probleme mit dem Luxx Forum. Neue Beiträge, editieren usw. sind oft eine qual. Vieles geht erst nach dem 3. Anlauf.

@pescA
Das ist schon gut so. Die technische Basis ist eben eine andere. Niemand hat je für DX12 / Ryzen / KabyLake mit Windows 7 geworben. Soll man nun ManPower in ein altes System investieren? Das ist einfach ineffektiv und eine Technologiebremse. Der nächste kommt und möchte dann DX12 in seinem geliebten UR-Windows XP.

Zuletzt bearbeitet:
@Romsky
Ich habe Win7 mit der Ansage gekauft, bis zum 14. Januar 2020 Support zu bekommen. Für mich bedeutet dies, dass sich der Hersteller verpflichtet, bis dahin noch Manpower in diese ineffektive Technologiebremse zu investieren, JA!

Aber ich bin wohl ein Dinosaurier, da ich noch Axiome wie "Never change a running System" vertrete.

Ich nutze EDGE zwar selber, aber das Ding hat so viele Fehler. Offensichtlich der anfälligste von allen Browser und viele Seiten werden nicht korrekt dargestellt. Z.b. hat EDGE massive Probleme mit dem Luxx Forum. Neue Beiträge, editieren usw. sind oft eine qual. Vieles geht erst nach dem 3. Anlauf.

Ja klar, ab und an spinnt natürlich auch der edge mal rum, aber speziell im Luxx ist mir jetzt kein Fehler aufgefallen. Besonders beim Beiträge editieren und erstellen ist mir nix aufgefallrn und ich nutze den ja nicht erst seit gestern. Ich habe alles andere runtergeschmissen und nutze nur noch den Edge, wirklich nervige Bugs sind mir nicht aufgefallen, aber gut, vielleicht surfen wir beide auch einfach anders.

Chrome hatte bei mir aber auch manchmal massive Probleme, zB mit der zeit immer trägere YouTube Navigation bis hin zur unbedienbarkeit und solche Sachen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

SynergyCore

Sehe ich auch so. Edge ist sowas von Ressourcenschonend.
Merkt man besonders auf lahmen Rechnern.
CPU Auslastung ist sowas von gering bei Youtube Videos.
Das sieht bei Firefox oder Chrome deutlich krasser aus.

Edge ist ein etwas hübscherer Internet Explorer aber genauso schlimm. Wer sich Viren einfangen will, bitte, der möge Edge nutzen.

Firefox ist stabil und flott, Chrome ist etwas schneller aber dafür gibts weniger Plugins.

Btw, hat schon jemand dieses Update installiert?

Gerade mit dem Update Assistenten Programm installiert, auf beiden Maschinen und absolut problemlos verlaufen. Brauchte nichts neu installieren an Programmen oder sonst was.

Beim letzten großen Update sah das ja leider noch anders aus.

Befürchtete daher das schlimmste. Aber lief alles gut.

Viel Spaß noch bei der mal wieder und wie in jeden Thread der um Win10 handelt, grundsätzlichen Diskussion rund um Win10, die schon langsam ausgelutscht ist... obwohl es hier um ein Update geht.

Schauen wir mal wann man sich wieder an die guten alten Foren Zeiten erinnert als man das Thema des Thread's und nicht alles andere drum herum hauptsächlich! bequatscht.

Würde die Leute sicher mehr interessieren ob das Update fehlerfrei klappt oder Probleme birgt statt der immer gleichen Grundsatz Diskussion zum über geordneten Thema.

Am Rande sei mir aber auch der Hinweis erlaubt das man Updates auch einfach blocken kann in dem man den update Dienst deaktiviert. Ob der hier im luxx umherlaufende Nerd nun 2klicks an der Stelle macht oder 2 an anderer um das selbe Ziel zu erreichen kann nun wohl wirklich keine Debatte würdig sein.

Und für den 0815 Anwender halte ich Updates für absolut wichtig und habe daher auch nichts gegen die update Politik die Win10 fährt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haha, schön wärs! [emoji6]

ich werde trotz allem noch warten bis es offizell von MS kommt.

Es gibt solche Betriebssysteme, deren Nutzung ist sogar gratis! Wenn dir ein Produkt, das für Benutzer gemacht wird, die sich eben mit nichts beschäftigen wollen gemacht wird nicht zusagt, musst du halt ein anderes System nutzen. Es gibt Betriebssysteme die so "Basic" sind, das die noch nicht mal ein UI haben ;).

Auch finde ich es Lustig, wie hier einige "Support" falsch verstehen. Support heist, das man das bestehende Produkt, für die damalige Hardware, funktional hält. Support heist nichts, das man alle Fähigkeiten des Nachfolgers auch für den Vorgänger einbauen muss (wie zB DX12 - außerdem wo soll man dann hier die Linie ziehen, den nicht jeder will DX12, andere wollen dann andere Features von 10 und damit man es allen recht machen kann und dann alles für Windows 7 portet, dann hat man ja schon wieder ein Windows 10..... - darüber hinaus gab es 10 sogar lange Zeit umsonst). Es kommt doch auch keiner auf die Idee, nur weil er zB Mass Effect 2 gekauft hat, das er jetzt ein Anrecht auf die bessere Grafik von Mass Effect Andromeda hat......
Wer unbedingt DX12 will, muss halt Windows 10 nutzen, oder für Windows 7 einen Emulator schreiben (vollmundige Ankündigungen hierfür gab es ja schon öfter - wohl aber doch nicht ganz so leicht).

Jeder soll das System nutzen, das er benutzen will, dann soll er aber auch mit allen Konsequenzen leben und nicht Forderungen stellen, wo sogar Karl Marx rot geworden wäre.
PS: Der Markt reguliert dann sogar, wie es mit den Systemen weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, ab und an spinnt natürlich auch der edge mal rum, aber speziell im Luxx ist mir jetzt kein Fehler aufgefallen. Besonders beim Beiträge editieren und erstellen ist mir nix aufgefallrn und ich nutze den ja nicht erst seit gestern. Ich habe alles andere runtergeschmissen und nutze nur noch den Edge, wirklich nervige Bugs sind mir nicht aufgefallen, aber gut, vielleicht surfen wir beide auch einfach anders.

Chrome hatte bei mir aber auch manchmal massive Probleme, zB mit der zeit immer trägere YouTube Navigation bis hin zur unbedienbarkeit und solche Sachen.

Ich kann gerne mal ein paar Videos erstellen. Hier im Forum spinnt EDGE total rum, ebenso auf andere Seiten, meist wenn JS zum Einsatz kommt. Passiert auf mehrere Systemen, egal ob Pro oder Home. Überall alles auf den neuesten Stand, dennoch diese Probleme.

Ich kann gerne mal ein paar Videos erstellen. Hier im Forum spinnt EDGE total rum, ebenso auf andere Seiten, meist wenn JS zum Einsatz kommt. Passiert auf mehrere Systemen, egal ob Pro oder Home. Überall alles auf den neuesten Stand, dennoch diese Probleme.
Ja, ein Video dazu würde mich wirklich sehr interessieren! Vielleicht habe ich dieselben Probleme, bemerke es nur nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh