Hallo,
ich habe gestern mit einem Kollegen meinen PC mit Hilfe eines Kompressors ausgepustet und die Wärmeleitpaste des CPUs erneuert. Diese wurde seit ca. 6 Jahren nicht mehr erneuert.
Wir gingen sehr behutsam und achtsam vor.
Ich ließ den PC nach der "Behandlung" ca. für 1,5 Stunden stehen und schloss anschließend alle Kabel wieder an. Nach wenigen Minuten wurde mir dann der Bluescreen mit der oben genannten Fehlermeldung angezeigt (Windows 10: Critical Process Died).
Ich habe kurzerhand Google benutzt und wollte den Befehl "sfc /scannow" ausführen, daraufhin wurde angezeigt, dass der Windows Ressourcenschutz den angeforderten Vorgang nicht ausführen konnte. Daraufhin wurde geraten "CHKDSK C: /R" zu nutzen, was ich auch tat, jedoch ohne ein negatives Ergebnis. /scannow funktionierte trotzdem nicht. Kurzerhand habe ich dann auch noch Windows 10 neu installiert, was auch nichts geändert hat.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich machen soll. Der Geräte Manager zeigt keine fehlerhafte Hardware an und ansonsten wurde an dieser auch nichts verändert.
Ist es möglich, dass die CPU einen wegbekommen hat? Gibt es eine Möglichkeit ohne ein anderes Mainboard diese Frage zu klären?
Vielleicht kennt sich da ja jemand mit aus, wäre super.
System:
GPU: Geforce GTX 1080
CPU: Intel i7 4770k
Mainboard: ASUS Sabertooth Z87
Soundkarte: Sound Blaster Z
Momentan einen Bildschirm in Benutzung
P.S.: Bitte spart euch die Kommentare in denen ihr mir raten wollt neue Hardware zu erwerben. Ich mag meinen PC und für Apex und co. reicht er völlig aus, danke.
ich habe gestern mit einem Kollegen meinen PC mit Hilfe eines Kompressors ausgepustet und die Wärmeleitpaste des CPUs erneuert. Diese wurde seit ca. 6 Jahren nicht mehr erneuert.
Wir gingen sehr behutsam und achtsam vor.
Ich ließ den PC nach der "Behandlung" ca. für 1,5 Stunden stehen und schloss anschließend alle Kabel wieder an. Nach wenigen Minuten wurde mir dann der Bluescreen mit der oben genannten Fehlermeldung angezeigt (Windows 10: Critical Process Died).
Ich habe kurzerhand Google benutzt und wollte den Befehl "sfc /scannow" ausführen, daraufhin wurde angezeigt, dass der Windows Ressourcenschutz den angeforderten Vorgang nicht ausführen konnte. Daraufhin wurde geraten "CHKDSK C: /R" zu nutzen, was ich auch tat, jedoch ohne ein negatives Ergebnis. /scannow funktionierte trotzdem nicht. Kurzerhand habe ich dann auch noch Windows 10 neu installiert, was auch nichts geändert hat.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich machen soll. Der Geräte Manager zeigt keine fehlerhafte Hardware an und ansonsten wurde an dieser auch nichts verändert.
Ist es möglich, dass die CPU einen wegbekommen hat? Gibt es eine Möglichkeit ohne ein anderes Mainboard diese Frage zu klären?
Vielleicht kennt sich da ja jemand mit aus, wäre super.
System:
GPU: Geforce GTX 1080
CPU: Intel i7 4770k
Mainboard: ASUS Sabertooth Z87
Soundkarte: Sound Blaster Z
Momentan einen Bildschirm in Benutzung
P.S.: Bitte spart euch die Kommentare in denen ihr mir raten wollt neue Hardware zu erwerben. Ich mag meinen PC und für Apex und co. reicht er völlig aus, danke.