[Gelöst] Windows 10: Critical Process Died

Alimann91

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Hallo,

ich habe gestern mit einem Kollegen meinen PC mit Hilfe eines Kompressors ausgepustet und die Wärmeleitpaste des CPUs erneuert. Diese wurde seit ca. 6 Jahren nicht mehr erneuert.
Wir gingen sehr behutsam und achtsam vor.
Ich ließ den PC nach der "Behandlung" ca. für 1,5 Stunden stehen und schloss anschließend alle Kabel wieder an. Nach wenigen Minuten wurde mir dann der Bluescreen mit der oben genannten Fehlermeldung angezeigt (Windows 10: Critical Process Died).
Ich habe kurzerhand Google benutzt und wollte den Befehl "sfc /scannow" ausführen, daraufhin wurde angezeigt, dass der Windows Ressourcenschutz den angeforderten Vorgang nicht ausführen konnte. Daraufhin wurde geraten "CHKDSK C: /R" zu nutzen, was ich auch tat, jedoch ohne ein negatives Ergebnis. /scannow funktionierte trotzdem nicht. Kurzerhand habe ich dann auch noch Windows 10 neu installiert, was auch nichts geändert hat.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich machen soll. Der Geräte Manager zeigt keine fehlerhafte Hardware an und ansonsten wurde an dieser auch nichts verändert.
Ist es möglich, dass die CPU einen wegbekommen hat? Gibt es eine Möglichkeit ohne ein anderes Mainboard diese Frage zu klären?
Vielleicht kennt sich da ja jemand mit aus, wäre super.

System:
GPU: Geforce GTX 1080
CPU: Intel i7 4770k
Mainboard: ASUS Sabertooth Z87
Soundkarte: Sound Blaster Z
Momentan einen Bildschirm in Benutzung

P.S.: Bitte spart euch die Kommentare in denen ihr mir raten wollt neue Hardware zu erwerben. Ich mag meinen PC und für Apex und co. reicht er völlig aus, danke.
 
Interessant wäre was für eine Festplatte bzw. SSD verbaut ist. Vom Reinigen kommt man das nicht außer z.B Sockel Beschädigt.
Ich Pinsel bei mir immer alles ab und dann mit Druckluftdose raus.

ggf. Mal wie Werte mit CrystalDiskInfo Checken, ebenso den Ram mit Memtest.

Steckt alles ordentlich ? (Ram, GPU, kühler richtig drauf etc)

Nach der Reinigung kann man eigentlich sofort wieder alles in Betrieb nehmen.
 
Hab seit ein paar Tagen dasselbe Problem und bei mir liegt es ziemlich sicher an der meiner SSD crucial P1 entweder es kommt nach dem starten der von dir benannte Blue-Screen oder aber die SSD wird gar nicht erst erkannt und er startet nicht.
 
Ich habe zwei Samsung SSDs. Ich meine 850EVO. Muss da aber selbst noch einmal genau schauen🙈
Ich werde mal probieren die kleinere auf der sich Windows normalerweise befindet herauszunehmen und nur mit der 500GB Platte zu arbeiten. Ich gebe ein Update sobald das geschehen ist. Vielen Dank schon einmal für die Antworten😊
 
Soo. Es hat geschlagene 8 Stunden gedauert und das Ergebnis war positiv. Keine Fehler wurden gefunden und die Arbeitsspeicher sind demnach in einem einwandfreien Zustand. Ich habe nun die kleinere der beiden SSDs herausgenommen und auf die größere Windows neu installiert. Im Moment sieht alles danach aus, als wäre es wirklich „nur“ die SSD gewesen👌
Falls der Fehler wieder auftreten sollte, melde ich mich wieder. Ansonsten sage ich schon einmal vielen lieben Dank für die Antworten und weiterhin ein schönes Wochenende 😊
 
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