Windows 10 durch Dreamspark?

Bei mir ist sowohl EDU als auch Multiple Editions zu haben. Bei der Multiple gibts nen Pro Key.
Man konnte übrigens schon immer irgendeine in Deutsch und irgendeine in Englisch holen, also insgesamt 2 Lizenzen (seit Vista sind die Keys nicht mehr Sprachabhängig).

slmgr.vbs /dlv
oder
slmgr.vbs /dli

bei 'Run' eingeben.

Knnast Du das mal näher erläutern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Was die einzelnen Commands machen, zB.

Ihr habt deutsche und englische Versionen zur Auswahl? Ihr Glücklichen. Bei mir NUR Multilanguage. Also wird's wohl nur eine Win 10 Version für mich...
Na gut, und die der Freundin. :d
 
Ja, Deutsch oder Englisch stehn zur Wahl bei mir.

Die bringen dir meinen Screenshot. Eins mehr, anderes weniger Details.
 
Ich grab das Thema mal kurz aus:

Habe Win 10 Pro auf einem Bootbaren Stick. Kann ich darüber auch mein Win 10 Multiple Edition (sprich Home oder Pro) installieren, oder muss ich zwingend die Pro installieren?

Hat hier doch bestimmt schon jemand probiert :)
 
In der ISO sind beide Versionen, du bekommst aber einen Pro Key.
Ob man (auch bei Windows 8.x) mit nem Pro Key ne schlechtere Version installieren kann, weiss ich nicht.
 
tl;dr
Habe auch Dreamspark Premium.
Was sollte man sich runterladen?
EDU / EDU N / Multiple Editions/ Multiple Editions N
 
wenn du keinen N Key hast ( ohne Media Player) brauchts du N auch nicht versuchen.
Normal sind N keys besondere Keys und mit einem Home oder pro key bekommt man kein N Windows installiert
Ansonsten was Multiple ist!? Home und pro oder? und da entscheidet eh der Key was installiert wird.
EDU braucht doch bestimmt auch wieder einen anderen KEY
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt: Zur Multiple gibts nen Pro Key, EDU ist eigentlich ne Enterprise.

Für die allermeisten ist Pro die bessere Wahl.

Man kann sich irgendeins davon in englisch und irgendeins in deutsch holen, also insgesamt zwei Keys.
 
Ich wollte mir letztens einen zweiten Key von der Multiple Edition holen (für die deutsche Version habe ich schon). Dabei musste ich feststellen, dass er mich die Multiple in Englisch nicht kaufen ließ und habe dann eben die Edu genommen. Jetzt muss ich deswegen zwei .isos aufbewahren oder wenn benötigt neu runterladen.
 
Ging bei mir mit Win 10. Ebenso schon mit 8.1 und 7.
 
Bei 8.1 gab es damals noch 32 und 64bit getrennt und da konnte ich jeweils einen nehmen, Englisch wäre auch noch gegangen. Hier konnte ich jetzt keinen zweiten von der Multiple Edition "kaufen", da es mir sagte, dass ich bereits einen deutschen Key habe. Bei Edu ging wiederum auch keine deutsche Version, weil er wieder sagte, dass ich eine deutsche Multiple Edition bereits besitze, aber der englische Key ging dann.
 
Moin,

wollte mir gerade auch mal W10 dort herunter laden, bei der Versionsauswahl etwas überfordert. :confused:
Da ich scheinbar nur eine Lizenz nehmen kann, habe ich mich für Windows 10 Education 32/64-bit (German) entschieden.
Wenn ich das hier lese die umfangreichste Version, mache ich ja im Prinzip nichts mit falsch, oder?
 
Für einen 'normalen' PC nicht das beste. Kann sein, dass man alltägliche Sachen nachinstallieren muss.
Die Multiple (=Pro) ist meist die bessere Wahl.

Du solltest eine zweite Lizenz in englischer Sprache holen können (Multiple oder EDU).
 
Da ich scheinbar nur eine Lizenz nehmen kann, habe ich mich für Windows 10 Education 32/64-bit (German) entschieden.
Wenn ich das hier lese die umfangreichste Version, mache ich ja im Prinzip nichts mit falsch, oder?

Nein machst du auch nicht. Ich habe mich seinerzeit auch für diese Version entschieden.

Die Edu ist die umfangreiche Version, mit der man alles machen kann, was irgendwie mit Windows 10 möglich ist. Nachinstallieren musst du nichts und das Wasserzeichen wirst du ohne Probleme los.

Alles richtig gemacht, nur keine Panik.
 
Das Wasserzeichen stört mich eigentlich nich aber was für Methoden gibt es mittlerweile? Geht das auch ohne Installation von Software?

Die EDU hat eben den Vorteil, dass du (wahrscheinlich) auf mehr Datenschutzoptionen Zugriff hast. Ansonsten wie bereits beschrieben und auch ich musste nichts nachinstallieren..
 
Das Wasserzeichen stört mich eigentlich nich aber was für Methoden gibt es mittlerweile? Geht das auch ohne Installation von Software?

Ich habe es seinerzeit über diese Software gemacht:

Downloads / Software / Universal Watermark Disabler (Virusscan: https://virusscan.jotti.org/de-DE/filescanjob/orm7ebjwab )

Runterladen, starten, auf einen Knopf drücken, das war's - das heruntergeladene Programm kannst du danach löschen.

Ohne Software hat's bei mir nicht geklappt - Anleitung gibt's hier:

Removing the Watermark from Windows 10 Education Edition - Kevin Payravi's Blog
 
Habe vorhin den Bestellvorgang nicht abgeschlossen, könnte also noch immer die Version wählen.

Wenn es mit Win 10 Education keine Probleme außer dem Wasserzeichen gibt, spricht ja ansich nichts dagegen.
Mit dem verbesserten Zugriff auf die Datenschutzoptionen, hat sich das bewahrheitet?
Habe dazu ein bisschen im Netz gelesen...aber irgendwie kein 100% Aussagen ob es wirklich identisch ist zur Enterprise Edition und so funktioniert.

2 unterschiedliche Versionen unterschiedlicher Sprache scheint zu funktionieren, könnte man also engl. Pro Key für eine deutsche Pro Version nutzen?
Oder muss man dann das Sprachpaket nutzen?
 
Seit Vista kann man alle Sprachen installieren.
Also einfach das Media Creation Tool von MS laden und die gewpnschte Sprache auswählen. Fertig.
 
Hallo,

kurze Frage zum Thema: Wenn ich mir über Dreamspark nen Win10 Pro Key geholt habe, kann ich damit auch die aktuelle Windows Pro 10 Version direkt von Microsoft runterladen und damit installieren oder muss es das Image von der Dreamspark Seite sein?
Ich frage, da ich bald kein Student mehr bin und daher wissen wollte, ob ich nur den Key für zukünftige Installationen sichern muss oder auch ein Image der Dreamspark Seite, da ich darauf ja bald nicht mehr zugreifen kann. Auf die Images bei Microsoft habe ich aber ja immer Zugriff.

Vielen Dank für Infos.
 
Das Image von der Dreamspark Seite ist reichlich egal, das wird auch kein anderes Image wie von MS sein.
Ich habe meinen Key auch über Dreamspark aber mit dem ganz normalen MS Image installiert. Die Aktivierung ging damit ganz normal und ohne Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh