[User-Review] Windows 10 erster Eindruck der RTM eher ernüchternd!

Ziemlich sicher nicht mit einer Windows 7 Lizenz!
Aber eine kostenpflichtige Updatefunktion auf eine Windows 10 retail Version sollte es schon geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs ich habe eine Frage, ist es möglich das ich mir jetzt eine preview installiere und diese später zur Vollversion machen kann ?
Ich verstehe die ganzen Antworten hier nicht, die Frage eigentlich auch nicht.

Denn, das man ein upgrade von Win7 oder Win 8.1 machen muss, beim 1. mal sollte doch bekannt sein.
Das man sich zur Zeit nicht mehr als Insider anmelden kann auch.
Ebenso, dass der Aktivierungsserver abgeschaltet ist bis zum 29.

Wenn man also noch kein Insider ist, noch nie ein Upgrade als Insider gemacht hat, dann braucht man jetzt auch nicht damit anfangen und erst recht nicht mit einer clean Installation von der 10240.
Denn die Clean Installation funktioniert nicht mal nach dem 29. ohne vorheriges upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
IWindows 8.1 hatte ich nur mal kurz installiert gehabt, um zu sehen wie es ist und es dann für Gehirn amputiert:wall: befunden und nie wieder benutzt.

An diesem Punkt wusste ich, dass dies ein gehirnamputierter Post werden wird und habe aufgehört zu lesen.

Achtung längerer Text! Twitter Nutzer lesen nur auf eigene Gefahr weiter!!!

:btt:
Es kann mir doch keiner erzählen das Corty:stupid: auch nur den Hauch von Intelligenz besitzt. Wo sollte die auch herkommen von Microsoft Bing? Googles Suchmaschine ist bis jetzt einfach unschlagbar was die Suchergebnisse angeht. Und diese Sprachsteuerung sind im Endeffekt nichts anderes wie sprachgesteuerte Eingaben der Suchmaschine. Microsoft könnte doch ganz einfach die Option einbauen dass die Suchanfrage optional automatisch im Browser die Google Suche benutzt. Wenn Sie schlau wären würden sie das einfach so lange machen bis ihre Suche genauso gut ist wie die von Google. Danach könnten sie immer noch mit irgendeinem Update Google abwürgen.
Aber jetzt schon Benutzer mit den Suchergebnissen von Bing zu konfrontieren wenn Sie auf Ihrem Handy und bisherigem Surfen im Internet mit Windows alle Google gewöhnt sind ist doch irgendwie eine Zumutung.:wut:

Mag sein das :kotz:Windows 8.1 gut und flüssig läuft aber die Bedienung ist für Leute, die ein klassisches Windows Desktop System mit Startbutton gewöhnt waren und sind, eine einzige Katastrophe. Man musste sich praktisch alles neu an gewöhnen und mühsam lernen wie man jetzt bestimmte Einstellungen und Sachen macht, weil alles völlig anders war wie vorher. Wer jetzt einer von den wenigen Prozent der PC Windows Benutzer ist der Windows 8.1 noch gelernt hat, kann dieses Wissen mit dem Release von Windows 10 direkt in den Papierkorb verschieben.:rofl:

Wenn ich so weiter in meine Glaskugel schaue sehe ich das ich wahrscheinlich auch in ein paar Monaten oder vielleicht auch erst in einem Jahr auf Windows 10 upgraden werde. Microsoft hat ja noch dieses Ass im Ärmel: DirectX 12. Aber bis man das braucht hats noch ein paar Monate und eine neue Grafikkarte:eek: Zeit.:xmas:

Ich kann wirklich nur nochmals jeden davor warnen jetzt sofort Windows 10 über ein gut funktionierendes Windows 7 zu bügeln.:wall: Zumindest für das Hauptsystem wäre mir diese Beta für den täglichen Gebrauch zu riskant. Wenn man unbedingt Windows 10 benutzen will sollte man es auf eine separate Partition parallel zu Windows 7 installieren. Beide Systeme verwenden NTFS und sind damit kompatibel. Man kann auf die Daten des jeweiligen anderen Systems zugreifen. Man könnte natürlich auch eine Kopie seiner Systempartition auf eine andere Platte machen so das man im Notfall immer noch sein altes System hat. Wie das allerdings mit der Lizenz ist, das müssen dann andere klären. Jemand hat hier ja geschrieben das die Lizenz nach dem Upgrade nicht weg ist man darf sie nur nicht mehr verwenden. Es kann ja mal jemand bei Microsoft nachfragen was das heißen soll ich hab es auf jeden Fall nicht verstanden. Es wäre sicher für jeden ärgerlich wenn Microsoft sein Windows 7 deaktiviert:wut: nachdem man es wiederhergestellt hat weil es irgendwie Probleme mit Windows 10 gab und irgendwas nicht funktioniert hat.

win 10 basiert schon stark auf win 8 und läuft schon seit einigen beta-builds richtig gut! systemsteuerung & co findet man da,
wo sie auch bei win 8 zu finden sind, dank des start-buttons hat man allerdings sämtliche systeminnereinen schnell zur hand...
r-click auf selbigen und von der eingabeaufforderung bis zu den erweiterten-systemeinstellungen, der systemsteuerung usw.!

das start-menü ist eine klasse ergänzung! dinge welche ich täglich nutze habe ich in der taskleiste (schnellstart), alles was ich
weniger oft benötige, als schicke kachel im startmenü...endlich einen komplett leeren desktop *freu* :)!

trotz verknüpftem MS-konto muss man mit einem kleinen kniff nicht jedes mal sein passwort eingeben...gib mal ins ausführen
netplwiz ein, da kannst du die abfrage abschalten!

win 10 ist noch nichtmal released und läuft dafür schon sehr ordentlich, dazu die gratis-upgrade version, die fokussierung auf
DX12, die XboxOne features, extrem schnelle startzeiten, weniger ram verbrauch als Vista, win7 und win8, gute kompatibilität
zu win 8 treibern und und und...es gab selten einen besseren Windows start! ich Binge dazu schon seit 3 jahren und fühle
mich wieder erwarten nicht von der welt abgeschnitten! google hat mir eine zu große marktmacht, da halte ich mich
lieber fern und Cortana ist eine spielerei für smartphone-geeks, ich würde sowas nie nutzen und es steht jedem frei!

im übrigen könnte man getrost mit win 2000 leben, wenn das noch voll unterstützt würde...in sachen zugänglichkeit, bedienbarkeit
und oldschool-optik hätte ich nie was anderes gebraucht, aber die zeiten ändern sich nunmal!

Zuletzt bearbeitet:
:btt:
Es kann mir doch keiner erzählen das Corty:stupid: auch nur den Hauch von Intelligenz besitzt. Wo sollte die auch herkommen von Microsoft Bing? Googles Suchmaschine ist bis jetzt einfach unschlagbar was die Suchergebnisse angeht. Und diese Sprachsteuerung sind im Endeffekt nichts anderes wie sprachgesteuerte Eingaben der Suchmaschine. Microsoft könnte doch ganz einfach die Option einbauen dass die Suchanfrage optional automatisch im Browser die Google Suche benutzt.

Nein, einfach nein. Wie wäre es mit "nein"? :wall:
Cortana ist ein Sprachinterface. Oder ein besseres NOTIZBUCH. Das Teil verwaltet deine Termine, Gedanken, Notizen und agiert als Interface für Apps. Oder als automatische Suchmaschine für News. Aber Cortana ist keine Suchmaschine.

Google ist eine Suchmaschine, Bing ist eine Suchmaschine, meinetwegen noch Yahoo oder ähnlicher Kram.

Mag sein das :kotz:Windows 8.1 gut und flüssig läuft aber die Bedienung ist für Leute, die ein klassisches Windows Desktop System mit Startbutton gewöhnt waren und sind, eine einzige Katastrophe. Man musste sich praktisch alles neu an gewöhnen und mühsam lernen wie man jetzt bestimmte Einstellungen und Sachen macht, weil alles völlig anders war wie vorher. Wer jetzt einer von den wenigen Prozent der PC Windows Benutzer ist der Windows 8.1 noch gelernt hat, kann dieses Wissen mit dem Release von Windows 10 direkt in den Papierkorb verschieben.:rofl:

Öhm, was?
Du hast doch Windows 8.x laut eigener Aussage nie benutzt, wie willst du beurteilen ob das "wissen" für die Tonne ist?
Wo ist der riesen-Lernaufwand darin, dass das Startmenü jetzt halt Fullscreen ist? Die meistverwendeten Apps hat man eh in der Taskleiste.

Für mich klingt das ganze nach: https://www.youtube.com/watch?v=cl4aZTPsTSs
Wenn ich eins gelernt habe ist dieses Wissen HEILIG und es darf sich nie wieder was ändern weil sonst wär's ja für die Tonne. Das wichtigste am neuen Startmenü ist ja, wie man die Apps abpinnt laut einigen Seiten. :stupid: Anstelle dass man das sinnvoll nutzt.

Wenn ich so weiter in meine Glaskugel schaue sehe ich das ich wahrscheinlich auch in ein paar Monaten oder vielleicht auch erst in einem Jahr auf Windows 10 upgraden werde. Microsoft hat ja noch dieses Ass im Ärmel: DirectX 12. Aber bis man das braucht hats noch ein paar Monate und eine neue Grafikkarte:eek: Zeit.:xmas:

Downgrade doch bitte auf Windows 2000. Da kennst du die Bedienung und mit Aktivierung oder Clouds hast du auch nicht zu kämpfen.

Ich kann wirklich nur nochmals jeden davor warnen jetzt sofort Windows 10 über ein gut funktionierendes Windows 7 zu bügeln.:wall:

Zumindest für das Hauptsystem wäre mir diese Beta für den täglichen Gebrauch zu riskant.
Ja ... warum?! Du sprichst doch über die RTM (behauptest du), und die ist dann doch per Definition alles andere als "Beta". Deine Auslassungen im Startpost gingen doch in erster Linie über Apps, und die ändern sich alle zig Wochen/Monate

Wenn man unbedingt Windows 10 benutzen will sollte man es auf eine separate Partition parallel zu Windows 7 installieren. Beide Systeme verwenden NTFS und sind damit kompatibel.

Ich seh schon die Posts von DAUs kommen, die sich ihr Bootsystem zerschossen haben.

Man kann auf die Daten des jeweiligen anderen Systems zugreifen. Man könnte natürlich auch eine Kopie seiner Systempartition auf eine andere Platte machen so das man im Notfall immer noch sein altes System hat.

Erklär mir das mal. Also vorteil ist doch laut dir, dass man auf alles zugreifen kann; Aber wenn man was zerschießt zerschießt man gleich den Rest mit? Oder nur Windows? Oder doch alles? :wut:

Spar dir solche Tipps, sorry. Zum Ausprobieren nimmt man VMs. Oder ist das auf einer Stufe mit Cloud-Diensten und "Apps"?

Wie das allerdings mit der Lizenz ist, das müssen dann andere klären. Jemand hat hier ja geschrieben das die Lizenz nach dem Upgrade nicht weg ist man darf sie nur nicht mehr verwenden. Es kann ja mal jemand bei Microsoft nachfragen was das heißen soll ich hab es auf jeden Fall nicht verstanden. Es wäre sicher für jeden ärgerlich wenn Microsoft sein Windows 7 deaktiviert:wut: nachdem man es wiederhergestellt hat weil es irgendwie Probleme mit Windows 10 gab und irgendwas nicht funktioniert hat.

Was gibt es da nicht zu verstehen?! Upgrade von Windows A auf Windows B: Beides unterschiedliche Keys und standalone installierbar. Da du aber das B als Update gekauft hast Verpflichtest du dich, A nicht weiter zu nutzen weil dein Recht B zu nutzen auf dem Besitz von A beruht. Und in Lizenz A hast du dir das Recht erkauft, die Software auf einem Rechner zu nutzen. Niemand nimmt dir A weg oder deaktiviert das. Das war die letzten 10 Jahre schon so. Das ist vermutlich genauso vorbeigegangen wie Startmenüänderungen, VMs, Cloudservices, dass man Programme auch Apps nennen kann (im Englischen war das schon immer so).

Aber zum Thema Cloud: Die Existenz von Steam, Origin, UPlay etc. hast du schon mitbekommen? Das sind Programme die du nutzen musst damit du dir deine DX12-Kompatiblen Spiele kaufen kannst...!

Also zum Thema Startmenü: Nach meinem "Wo ist das Startmenü" hat es damals keine 3 Minuten gedauert, da war Classic Shell runtergeladen und eingerichtet. Das sollte wohl jeder hinkriegen...

Freue mich auch auf Windows 10. Für mich ist 10 der eigentliche Nachfolger von 7. Noch 5 Tage!

so sehe ich das auch.
windows 10 ist wieder der richtige Nachfolger von windows 7. 8.1 lief aber auch sehr gut. War halt ne Umstellung für viele.

Also zum Thema Startmenü: Nach meinem "Wo ist das Startmenü" hat es damals keine 3 Minuten gedauert, da war Classic Shell runtergeladen und eingerichtet. Das sollte wohl jeder hinkriegen...

Freue mich auch auf Windows 10. Für mich ist 10 der eigentliche Nachfolger von 7. Noch 5 Tage!

abwarten, ob du dann auch w10 bekommst. ;>

verteilen in waves um die server nicht zu überlasten, kann auch sein, du bekommst es erst ne woche später.

Das Problem ist, dass der User Windows 10 Enterprise nur kurz auf seinem Notebook installiert hat. Warum eigentlich Enterprise und nicht Windows 10 Home/Pro? Da wurde nichts gründlich recherchiert und getestet, sondern gleich sein voreingenommenes Meinungsbild herausgehauen. Was davon zu halten ist, kann sich jeder selbst sagen.

Ich hoffe doch, dass Windows 10 gleich am 29. in Dreamspark (Premium) erscheint. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass es noch vor dem 29. in Dreamspark ist, aber daraus wird wohl nichts mehr.

Erhalte ich Windows 10 Pro? Auf dem Surface Pro 3 ist ja Windows 8.1 Pro drauf, wenn ich mich nicht irre...

Mal sehen ob ich auch mit meinem Gaming-PC auf Windows 10 gehe. Ist noch Windows 7 SP2 Home Premium drauf. Wollte warten, bis ich da ne SSD drin habe, sehe aber die Notwendigkeit noch nicht. Denn ich bin unsicher: Wenn ich 7 auf 10 upgrade und dann formatiere bzw. neue Festplatte nehme und da 7 wieder installiere - kann ich dann nochmal auf 10 upgraden? Die Lizenz bleibt ja die gleiche. Oder geht es echt nur ein mal?

Zuletzt bearbeitet:
Erhalte ich Windows 10 Pro? Auf dem Surface Pro 3 ist ja Windows 8.1 Pro drauf, wenn ich mich nicht irre...

Mal sehen ob ich auch mit meinem Gaming-PC auf Windows 10 gehe. Ist noch Windows 7 SP2 Home Premium drauf. Wollte warten, bis ich da ne SSD drin habe, sehe aber die Notwendigkeit noch nicht. Denn ich bin unsicher: Wenn ich 7 auf 10 upgrade und dann formatiere bzw. neue Festplatte nehme und da 7 wieder installiere - kann ich dann nochmal auf 10 upgraden? Die Lizenz bleibt ja die gleiche. Oder geht es echt nur ein mal?

nein geht nicht, ABER du kannst dir nachm upgrade einfach die ISO von Win10 laden / erstellen und damit ne clean Win 10 Install später wider machen oder du installierst einfach nur Win 7, wenn die 10 ni zusagt.

du hast die wahl.

...

Bitte seid nicht so streng mit dem TS - hat sich wirklich viel Mühe gemacht und da sollte man nicht alles wie Absätze etc. auf die "Waagschale" (keine Ahnung wie man das schreibt) werfen. Das Forum ist ja dazu da das man auch seine persönliche Meinung schreiben darf. Ein objektives Bild kann/ soll/ muss sich jeder selber machen und dazu ist jede Meinung wichtig bzw. kann helfen...

ähm, wir sind im luxx! :d bedenke dies! objektivität prädigend, aber immer wertend geht es hier zu. :)

ich für meinen teil habe mir win 10 reserviert und werde es ausprobieren. bin bislang hoffnungsvoll gestimmt. :)

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du 35% anteil der steam-gamer-systeme als reinfall ansehen willst - ok! :d

es schwirrend noch genug xp rechner draussen rum, im öffentlcihen sektor, in firmen etc.

genauso wird win 7 statistisch noch einige zeit bleiben, da viele firmen erst jetzt gewechselt haben und nicht nochmal wechseln wollen

allein auf arbeit werden wir noch mindestens 3-4 jahre aufn win 7 setzen, wenn nicht sogar länger, da eine systemintegration bei 500+ rechnern einfach zu aufwändig ist bei 0 ruhezeit und so.

Zuletzt bearbeitet:
allein auf arbeit werden wir noch mindestens 3-4 jahre aufn win 7 setzen, wenn nicht sogar länger, da eine systemintegration bei 500+ rechnern einfach zu aufwändig ist bei 0 ruhezeit und so.

Wobei gerade für Firmen die Möglichkeit die LTSB zu nutzen sehr attraktiv sein dürfte!

Windows 10 Final Changelog

Hier könnt ihr selbst sehen was Microsoft so noch an Fehlern gefunden hat und sein Usern direkt mit dem Release aufs Auge drücken wird.:banana: Allen sollte klar sein dass das nicht die einzigen Fehler sind und dieses Release mit einer sicheren Version nicht viel zu tun hat. Besonders witzig ist der Fehler dass das Upgrade komplett fehlschlagen kann wenn man zu viele Mails in der Mail App hat.:wall: Was viele oder zu viele Mails sind, diese Information steht nicht mal in diesem geleakten Changelog. Eigentlich sollten auf einem PC unendlich viele Mails abgespeichert werden können wenn die Software was taugt. In Zukunft wird es wohl heißen: Seit Windows 10 sind alle meine Mails weg! Das update hat's gefressen!:wut:

-= WZor.Net =- - Windows 10 Release Notes: RTM Build 10240.16384.150709-1700

Eigentlich sollten auf einem PC unendlich viele Mails abgespeichert werden können wenn die Software was taugt.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Man begegnet immer wieder Prachtexemplaren, die dieses Einstein Zitat bestätigen. Insb. wenn eine neue Windows Version auf den Markt kommt.

@all: Sorry, dass ich einen Troll-Thread gefüttert habe.

Zuletzt bearbeitet:
512 apps bug ?! what ?

meinst du den app bug für 512mb windows phones ?! was juckt mich sowas ?! XD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh