Es kann mir doch keiner erzählen das Corty
auch nur den Hauch von Intelligenz besitzt. Wo sollte die auch herkommen von Microsoft Bing? Googles Suchmaschine ist bis jetzt einfach unschlagbar was die Suchergebnisse angeht. Und diese Sprachsteuerung sind im Endeffekt nichts anderes wie sprachgesteuerte Eingaben der Suchmaschine. Microsoft könnte doch ganz einfach die Option einbauen dass die Suchanfrage optional automatisch im Browser die Google Suche benutzt.
Nein, einfach nein. Wie wäre es mit "nein"?
Cortana ist ein Sprachinterface. Oder ein besseres NOTIZBUCH. Das Teil verwaltet deine Termine, Gedanken, Notizen und agiert als Interface für Apps. Oder als automatische Suchmaschine für News. Aber
Cortana ist keine Suchmaschine.
Google ist eine Suchmaschine, Bing ist eine Suchmaschine, meinetwegen noch Yahoo oder ähnlicher Kram.
Mag sein das
Windows 8.1 gut und flüssig läuft aber die Bedienung ist für Leute, die ein klassisches Windows Desktop System mit Startbutton gewöhnt waren und sind, eine einzige Katastrophe. Man musste sich praktisch alles neu an gewöhnen und mühsam lernen wie man jetzt bestimmte Einstellungen und Sachen macht, weil alles völlig anders war wie vorher. Wer jetzt einer von den wenigen Prozent der PC Windows Benutzer ist der Windows 8.1 noch gelernt hat, kann dieses Wissen mit dem Release von Windows 10 direkt in den Papierkorb verschieben.
Öhm, was?
Du hast doch Windows 8.x laut eigener Aussage nie benutzt, wie willst du beurteilen ob das "wissen" für die Tonne ist?
Wo ist der riesen-Lernaufwand darin, dass das Startmenü jetzt halt Fullscreen ist? Die meistverwendeten Apps hat man eh in der Taskleiste.
Für mich klingt das ganze nach:
https://www.youtube.com/watch?v=cl4aZTPsTSs
Wenn ich eins gelernt habe ist dieses Wissen HEILIG und es darf sich nie wieder was ändern weil sonst wär's ja für die Tonne. Das wichtigste am neuen Startmenü ist ja, wie man die Apps abpinnt laut einigen Seiten.
Anstelle dass man das sinnvoll nutzt.
Wenn ich so weiter in meine Glaskugel schaue sehe ich das ich wahrscheinlich auch in ein paar Monaten oder vielleicht auch erst in einem Jahr auf Windows 10 upgraden werde. Microsoft hat ja noch dieses Ass im Ärmel: DirectX 12. Aber bis man das braucht hats noch ein paar Monate und eine neue Grafikkarte
Zeit.
Downgrade doch bitte auf Windows 2000. Da kennst du die Bedienung und mit Aktivierung oder Clouds hast du auch nicht zu kämpfen.
Ich kann wirklich nur nochmals jeden davor warnen jetzt sofort Windows 10 über ein gut funktionierendes Windows 7 zu bügeln.
Zumindest für das Hauptsystem wäre mir diese Beta für den täglichen Gebrauch zu riskant.
Ja ... warum?! Du sprichst doch über die RTM (behauptest du), und die ist dann doch per Definition alles andere als "Beta". Deine Auslassungen im Startpost gingen doch in erster Linie über Apps, und die ändern sich alle zig Wochen/Monate
Wenn man unbedingt Windows 10 benutzen will sollte man es auf eine separate Partition parallel zu Windows 7 installieren. Beide Systeme verwenden NTFS und sind damit kompatibel.
Ich seh schon die Posts von DAUs kommen, die sich ihr Bootsystem zerschossen haben.
Man kann auf die Daten des jeweiligen anderen Systems zugreifen. Man könnte natürlich auch eine Kopie seiner Systempartition auf eine andere Platte machen so das man im Notfall immer noch sein altes System hat.
Erklär mir das mal. Also vorteil ist doch laut dir, dass man auf alles zugreifen kann; Aber wenn man was zerschießt zerschießt man gleich den Rest mit? Oder nur Windows? Oder doch alles?
Spar dir solche Tipps, sorry. Zum Ausprobieren nimmt man VMs. Oder ist das auf einer Stufe mit Cloud-Diensten und "Apps"?
Wie das allerdings mit der Lizenz ist, das müssen dann andere klären. Jemand hat hier ja geschrieben das die Lizenz nach dem Upgrade nicht weg ist man darf sie nur nicht mehr verwenden. Es kann ja mal jemand bei Microsoft nachfragen was das heißen soll ich hab es auf jeden Fall nicht verstanden. Es wäre sicher für jeden ärgerlich wenn Microsoft sein Windows 7 deaktiviert
nachdem man es wiederhergestellt hat weil es irgendwie Probleme mit Windows 10 gab und irgendwas nicht funktioniert hat.
Was gibt es da nicht zu verstehen?! Upgrade von Windows A auf Windows B: Beides unterschiedliche Keys und standalone installierbar. Da du aber das B als Update gekauft hast Verpflichtest du dich, A nicht weiter zu nutzen weil dein Recht B zu nutzen auf dem Besitz von A beruht. Und in Lizenz A hast du dir das Recht erkauft, die Software auf einem Rechner zu nutzen. Niemand nimmt dir A weg oder deaktiviert das. Das war die letzten 10 Jahre schon so. Das ist vermutlich genauso vorbeigegangen wie Startmenüänderungen, VMs, Cloudservices, dass man Programme auch Apps nennen kann (im Englischen war das schon immer so).
Aber zum Thema Cloud: Die Existenz von Steam, Origin, UPlay etc. hast du schon mitbekommen? Das sind Programme die du nutzen musst damit du dir deine DX12-Kompatiblen Spiele kaufen kannst...!