[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Vor allem bleibt ja quasi noch offen, wie diejenigen vorgehen "müssen", die von Win8.1 o.ä. das Upgrade auf Windows 10 mit einem der Insider-Builds durchgeführt hatten. Klar, ist das Win10 das diejenigen ja dann aktuell nutzen, voll aktiviert und dauerhaft lauffähig aber die korrekte Vorgehensweise für einen Clean-Install ist ja in dem Fall dann noch ungeklärt, wie vieles andere auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Intercore:

Dein Preload ist nicht fertig. Sieht bei mir auch so aus. Dafür liegt hier (C:\Windows\SoftwareDistribution\Download) eine knapp 3GB Datei an der gerade noch geladen wird und die auch noch wächst. Allerdings bricht der DL ab und zu mal ab und startet dann eine halbe Stunde später wieder...sehr gemächlich das ganze. Mir pressierts allerdings auch nicht.

Grüße


Nachtrag:
So sieht das bei mir aus
win.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Intercore:

Dein Preload ist nicht fertig. Sieht bei mir auch so aus. Dafür liegt hier (C:\Windows\SoftwareDistribution\Download) eine knapp 3GB Datei an der gerade noch geladen wird und die auch noch wächst. Allerdings bricht der DL ab und zu mal ab und startet dann eine halbe Stunde später wieder...sehr gemächlich das ganze. Mir pressierts allerdings auch nicht.

Grüße


Nachtrag:
So sieht das bei mir aus
Anhang anzeigen 330568

Danke für die Info.

Dann sollte der RollOut ja doch zügig von statten gehen und ein mehrtäges Warten sollte nicht gegeben sein.
 
Wollte euch mal kurz fragen, ob ihr aktuell auf dem Main PC Win10 installieren würdet?
Ich bin aktuell bei Win7 64 Bit, aber ich würde gerne auf Dauer wieder was neues haben.

Ich habe jedoch Angst was die kompatiblität von Programmen und Treibern angeht. Oder ist das bisher alles ohne Probleme möglich?

Was sagt ihr? Upgrade machen oder nicht. Was spricht dafür + dagegen. Wichtiges Argument meinerseits war, dass das Startmenü + Button Systemseitig da sein sollte, was ja nun bei Win10 der Fall ist. Ebenfalls soll es ja viel schneller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte euch mal kurz fragen, ob ihr aktuell auf dem Main PC Win10 installieren würdet?
Ich bin aktuell bei Win7 64 Bit, aber ich würde gerne auf Dauer wieder was neues haben.

Ich habe jedoch Angst was die kompatiblität von Programmen und Treibern angeht. Oder ist das bisher alles ohne Probleme möglich?

Was sagt ihr? Upgrade machen oder nicht. Was spricht dafür + dagegen. Wichtiges Argument meinerseits war, dass das Startmenü + Button Systemseitig da sein sollte, was ja nun bei Win10 der Fall ist. Ebenfalls soll es ja viel schneller sein.

Also ich bin schon mit meinem Win8.1 vor einigen Wochen mittels Upgrade auf eine Insider Preview und dann mittels Update auf die "finale" Build von Windows 10 gewechselt und habe keine Probleme feststellen können. Programme, Spiele sowie Treiber laufen alle tadellos.
 
Werde nicht direkt, aber zeitnah von 8.1 wechseln. Ist eh mal wieder ne clean install fällig bei mir xD
Mein "hauptsystem" ist allerdings auch nur zum Zocken. Ich hab da nichts drauf, was direkt zu 1000% stabil laufen MUSS. Keine extrem Wichtigen Daten, nix, womit ich Geld verdiene usw.

Nachteile seh ich für mich keine bis wenige. Hab schon die ganze zeit die previews auf dem laptop laufen gehabt und mich dran gewöhnt. Teilweise ist der übergang zwischen den neuen und alten(klasssischen) menüs noch etwas krass bzw unüberischtlich, aber das ist bei 8.1 ja noch schlimmer. bin ich also gewöhnt und komme damit klar^^

Als Vorteil ist klar der kommende dx12 support, wobei da natürlich erstmal games und grafikakarten nachziehen müssen. Und ich probier gerne neue Sachen und bin bei sowas gerne auf dem neusten Stand xD
Dazu kommen noch ein paar interessante features wie das integrierte Setup für ne grobe kalibrierung des monitors mit helligkeit und gamma Werten, sowie cortana. Letztere Werde ich aber wohl eher vernachlässigen bzw mal am laptop noch etwas weiter testen. Gibt bestimmt noch weitere Dinge, die mir gerade nicht einfallen.

edit: was mich auf jedenfall am laptop sehr positiv überrascht hat, ist treibersuche die windows automatsich durchführt. ~10Minuten und 2Neustarts nach der installation von win10 läuft auf dem laptop einfach alles was man braucht. Grafiktreiber, fn-tasten, sound, internet, laufwerk, usw. Das war unter win7 teilweise etwas frickeliger. Nur der Fingerprintreader geht nach wie vor nicht, aber ich glaub da gibts einfach keinen treiber vom Hersteller. Da kann MS nix daür
 
Zuletzt bearbeitet:
w101tq64.png


Bei mir lädt er scheinbar auch schon W10 herunter. Wenn der Download aber mit der aktuellen Geschwindigkeit weiter lädt dann muss ich den PC bis heute Nacht laufen lassen :d
Wann geht es eigentlich offiziell los ? Am 29. um 00:01 Uhr oder erst im laufe des Tages ?
 
bei Setup.Exe in $win.~BT kommt jetzt sogar "jetzt installieren".
Fehlt dann in der Prozedur aber die boot.wim..die kann man aus einer bestehenden ISO übernehmen. Dann rödelt er etwas und schreibt den kompletten, temporären Ordner um...dann ist Feierabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Key sprichst Du denn genau? Was Du beschreibst deutet doch daraufhin, dass MS Deine Hardware Info hat und Du anhand dieser aktiviert bleibst, also genau das, was ich hier erzählt habe.
:bigok:

- - - Updated - - -

Wenn jemand möchte, kann er ja mal mit "seiner" ISO gleich auf einen anderen Rechner installieren, wird wohl nicht aktiviert sein (Insider Teilnehmer außen vor, weil hier das ganze vermutlich anders läuft).

Da hast du wohl recht. Ich hatte ja auch erst geschrieben, dass das über den HW Hash läuft aber irgendwie hat mich der generische Key etwas verunsichert. Bestätigung haben wir sobald hier jemand den hochoffiziellen Updateweg ab 00:01 gegangen ist
 
Ist es sicher, dass ab 00:01 ausgeteilt wird ?
 
Es hieß noch vor einigen Tagen, dass die Upgrades in Wellen verteilt werden. Eventuell werden dann einige erst in ein paar Tagen upgraden können.
 
Hat jeder den $Windows.~BT Ordner, oder haben quasi nur die diesen Ordner, die auch mit bei Welle1 sind ?
 
Ich habe diesen Ordner noch nicht. Wird wie gesagt nach und nach verteilt.

Könnte zum Beispiel sein, dass erst die Pro-Versionen dran sind. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
 
bei mir steht unter installierte Updates:
Upgrade auf Windows 10 Pro

Installationsdatum: ‎28.‎07.‎2015 12:35

Installationsstatus: Fehlgeschlagen
 
Habt ihr beide Insider genutzt? MS hat bereits bestätigt, dass zunächst alle Insider versorgt werden und erst danach alle Anderen
 
Habt ihr beide Insider genutzt? MS hat bereits bestätigt, dass zunächst alle Insider versorgt werden und erst danach alle Anderen


also ich nicht. Habe auf dem NB 8.1 drauf. Bei diesem von drei Geräten habe ich Win10 zuletzt reserviert. (ein paar Tage später)
Auf zwei weiteren mit reserviertem 10 ist noch nichts.
 
Viel interessanter ist wohl die Hardwarebindung des "Geschenkes", ja, nein, nur für einige, etc.
Was für einen Key hattest Du ursprünglich, Retail, SB, OEM(nicht SB)?
Es bleibt spannend. ;)

Einen Dreamspark Key die wiederum als Retail kommen soweit ich das in Erinnerung habe.
 
Ich versuche es mal in einer VM. Einen anderen Rechner habe ich nicht zur Verfügung ;)
 
"Die Webseite The Inquirer nennt 5 Uhr BST (British Standard Time) als Startzeitpunkt - das entspricht 6 Uhr morgens deutscher Zeit."
 
Hi,


wie seit ihr den bisher vorgegangen? Habt Ihr das 10er rewerviert oder seit ihr gleich auf Update gegangen?
 
Was ist den hier das Problem ?

Unbenannt.jpg

Habe Win 7 Home und den NV Treiber 353.38
 
win10 unterstützt warscheinlich keine low-end gpu :p

Die Fehlerbeschreibung sagt ja explizit was vom Monitor. Denke da ist G-Sync das Problem. kommt die meldung auch, wenn du g-sync deaktivierst hast?
 
win10 unterstützt warscheinlich keine low-end gpu :p

Die Fehlerbeschreibung sagt ja explizit was vom Monitor. Denke da ist G-Sync das Problem. kommt die meldung auch, wenn du g-sync deaktivierst hast?

Ja kommt trotzdem... Mag Win 10 Update mein Asus Rog Swift nicht?
 
würd ich fast annehmen Oo
kenn mich mit gsync nicht aus. Kannst du das irgendwie komplett deaktivieren im treiber und monitor? Das der Monitor quasi als "normaler" monitor (ohne gsync) erkannt wird? dann neustart und nochmal das win10 update starten. Wär jetzt meine idee. Vllt auch mal die Hz runterstellen. Kann mir schon vorstellen, dass für die ja doch eher noch nischenprodukte gsync/freesync noch nicht alles optimiert ist.
 
feherlmeldungtes13.png


Here you go, Aktivierung in der VM nicht möglich. Wenn ohne Internet installiert wird kann nicht aktiviert werden und sobald ich Internet in der VM freigebe ergibt die Aktivierung einen Fehler somit HW Hash!

Haha, dass es genau so laufen würde predige ich doch schon seit Wochen ;)

Ich habe dir da auch nie widersprochen ;)
Das Ganze ist ja nur die Bestätigung jetzt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh