geheim5000
Enthusiast
hab heute auch gleich bestellt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hey. Ich Depp hab die Hardware getauscht und das Windows 10 upgrade vorher nicht storniert. Muss ich jetzt eine neue Lizenz kaufen? oO
Gibt es wohl die Möglichkeit direkt morgen eine ISO zu bekommen für eine clean Installation mit einem generic key oder so?
Die ISOs sollen erst nach dem 29. erscheinen.
Ich werde auf jeden Fall noch mit Windows 10 warten. Mir kommt es so vor, als ob Windows 10 einfach komplett unfertig auf den Markt geschmissen wird.
Mindestens einen Monat werde ich abwarten, ..
Wie gesagt gebt mir mal ein paar Minuten um die Neuinstallation durchzubringen dann wissen wir mehr
Wenn ich mir morgen das Windows 10 auf meinen PC in der Signatur runterlade, dann speicher der die Lizens bei mir auf dem Mainboard, habe ich das richtig verstanden ?
Das bedeutet, wen ich Windows aus irgendeinem grund später mal frisch installieren möchte das diese im Anschluss schon aktiviert ist ?
Das ist immer noch unklar.
Angelblich wird die Lizenz nicht mit dem MS Konto verknüpft. Angeblich wird auch kein Hardwareschlüssel erstellt, der deine Hardware automatisch erkennt. Angeblich wird auch kein Key im Mainboard BIOS eingebaut. Angeblich wird auch kein neuer Lizenzkey ausgegeben. Angeblich wird der alte Lizenzkey nicht weiter funktionieren.
Da fragt man sich, wie soll MS dann überhaupt erkennen, dass man einen Schlüssel hat. Laut Reklame bekommt man eine Vollversion. Vielleicht kriegt jeder eine eigene ISO, in der der Schlüssel eingebaut ist? Nur die Leute, die Win 10 neu mit einem Medium kaufen, würden dann einen Schlüssel kriegen, weil deren ISOs alle identisch sind. Aber wer weiss... keine Ahnung...
Das sollte sich nicht anders verhalten wie das direkte Update von 8.1. Du hast ja praktisch schon das Upgrade mit den Insider Builds gemacht. MS meinte ja auch, dass alle Insider die vorher eine gültige Win 7 / 8 Lizenz hatten eine vollaktivierte Win 10 Version haben mit 240
PS: Installation läuft
So die Clean Install ist durch hier gibt es Antworten für die Neugierigen
Die Installation fragt zwei Mal nach dem Key - Das erste mal, alt bekannt, beim starten der Installation (kann man skippen) und falls man das übersprungen hat nochmal am Ende der Installation jedoch kann man auch diesen Dialog einfach überspringen
Beim ersten Start wird nach einen MS Konto gefragt. Habe ich aus Testzwecken mal übersprungen
Interessanterweise ist Windows 10 Pro bei mir direkt aktiviert. Die Installation muss also einen Hardwarehash geprüft haben da ich weder Key noch MS Account Informationen angegeben habe.